Zeigt her eure Bikes

@tuxbit

Sattel: sieht schon etwas gewagt aus...Ich werde den nochmal probefahren. Wahrscheinlich kommt aber ein Terry Fly Max. Bisher der einzige der meinem Hinterteil schmeichelt ;)

Verbaut wird an meinem Fahrrad:

- Vortrieb SL Rahmen
- Rock Shox Reba RL
- Ritchey Pro Steuersatz
- Ritchey Pro 20mm Riser Lenker (328g selber gewogen)
- Ritchey WCS 4-Axis 100mm Vorbau
- Ritchey Sattelstütze 31,6/400 (368g s.g.);
- Fizik Nisene Sattel (Terry Fly Max)
- Magura MT2 Bremse mit 180/160mm Storm SL
- Bontrager X-Light Griffe

- Grip Shift SRT6.0 8-fach (aus 1998)
- SRAM X9 Umwerfer
- XT Schaltwerk (aus 1998, 252g s.g.))
- SRAM PG-850 11-28 8-fach (240g s.g.)
- HG93 Kette
- SLX Kurbel 44-32-22, (inkl. Innenlager 903g s.g.)
- Crank Brothers Egg Beater (282g s.g.)

- Laufradsatz
vo. DT Swiss X430/Specialized Nabe/Nobby Nic 2.1/Conti Supersonic
hi. DT Swiss X430/Deore/Nobby Nic 2.1/Conti Supersonic
insgesamt: 3180g
- Schnellspanner Spannachsen (64g s.g.)

Angepeiltes Gewicht: 11,0kg
 
(Mir fällt es echt schwer, nicht zu sagen, dass wir gar nicht im Berliner Süden unterwegs waren sondern in Brandenburg. Uff, echt schwierig! *serious*)

...irgendwie hatte ich noch überlegt was anderes zu schreiben. Dann korrigier ich mich mal: Es war natürlich südlich Berlins im schönen Brandenburger Umland. Wann wird die Tour mal wiederholt? Damit ich sie auch zu Ende fahren kann? :)

:winken:
Thomas
 
Mal abgesehen von dem neumodischen 10fach-Schaltgedöns besteht es aus Teilen, die ich vorher an meinem Ende der 90iger aufgebauten Hardtail hatte. Den Rahmen habe ich von einem Kumpel, mit dem ich seinerzeit unterwegs war und dessen Bandscheiben nach etwas vollgefedertem geschrien haben. Ich habe es Ende September aufgebaut. Wenn es Dir also bekannt vorkommt, dann haben wir uns vielleicht schon mal gesehen. :)
 
Das Rad kommt mir irgendwie bekannt vor.
..dann haben wir uns vielleicht schon mal gesehen.
smile.gif
:D
 
Mal abgesehen von dem neumodischen 10fach-Schaltgedöns besteht es aus Teilen, die ich vorher an meinem Ende der 90iger aufgebauten Hardtail hatte. Den Rahmen habe ich von einem Kumpel, mit dem ich seinerzeit unterwegs war und dessen Bandscheiben nach etwas vollgefedertem geschrien haben. Ich habe es Ende September aufgebaut. Wenn es Dir also bekannt vorkommt, dann haben wir uns vielleicht schon mal gesehen. :)
Ah, jetzt hab ich es! Hier bei uns im Firmengebäude steht ab und an ein Rad in dieser Farbkombi im Fahrradständer.

@ potsdamradler

Die sportive Haltung des Ordnungshüters finde ich recht skurril. Was der wohl gerade prüft? Belagstärke? Vielleicht sucht er auch den Dynamo. Würde zumindest den in die Ferne schweifenden Blick erklären...
biggrin.gif
 
Na dann zeige uns doch mal was der Mann von Welt so fährt. Vielleicht bekommen wir ja durch Dich Inspirationen die uns Flachland, Eisdielen und Wochendradler weiterhelfen.
:D


1) wieso MANN ?
2) warum Bedürfnisse wecken , warum einweihen in den Kosmos
der unvorstellbaren Herrlichkeit und des technisch unfassbaren.

3) nur zwei Details seien verraten ,obwohl ich es kaum verantworten kann, weil ich weiß , dass das alleine schon Diebe und Gesindel weltweit aktiviert

schwarz mit weisser Schrift
und
175 er Kurbel

Pssst ! ...........
 
@oldschool-maxx: Wegen LRS kannst Du ja mal bei bike-laedle.de gucken. Die sind extrem günstig, wie ich finde. Vllt. ist da aj auch was für Dich dabei.

Hier jetzt mein Bike:


Story dazu:
Mein Commencal wurde gestohlen, dann habe ich mir hier im Bikemarkt den Rahmen gekauft und aufgebaut mit Teilen, die ich von Freunden und hier aus dem Forum gekriegt habe oder die noch bei mir in der Restekiste waren.
Für ein Restekistenbike echt nicht schlecht, wie ich finde. 14,90Kilo sagt die Waage bei Stadler.


pyro
 
@oldschool-maxx

Ich muss mich bei dir entschuldigen: Dein Thread läuft ja zur Hochform hier auf.
swoon.gif
good2.gif


Ich bin ein kleiner ignoranter Knopf! Verzeih mir:anbet:
 
@pyroGhost

Tolles Teil, deine "Restekiste".

Sieht nicht wirklich nach Restekiste aus, ganz im Gegenteil :daumen:
Klasse das dir hier geholfen wurde und so ein tolle Endergebnis zustande kam.

Danke auch noch für den Link. Mal sehen wie es mit den Laufrädern weitergeht. Werden wie gesagt erst nächstes Jahr anstehen.

.................................
Gestern hat sich "Mr.Terror" meinem neuen Hardtail angenommen und alles eingebaut. Viel helfen konnte ich dabei nicht, nur staunen...Ich denke ein paar Kniffe konnte ich mir abgucken.

Dazu von mir auch hier nochmal ein Riesen-Dankeschön :daumen::daumen::daumen:

Super nett - kompetent - penibel/perfektionistisch in der Ausführung!!!


Das Rad ist jetzt so gut wie fertig und wird heute um 13h im Grunewald ausprobiert...

Fotos gibts später.

..................................

@Kharma

Siehste...gab doch Bedarf für den Thread.

Wo bleiben deine Fotos? Fährst ja auch nicht gerade Baumarktware spazieren... ;)
 
Mein geliebtes Stadtrad,....


attachment.php



Steht zum Verkauf, da ich Geld für ein neues MTB brauche.

Drössiger Rahmen, Ritchey Laufräder, Ultegra Bremsen ,Carbon Gabel und Sattelstütze,.....
 

Anhänge

  • 2012-08-12_15-30-21_406.jpg
    2012-08-12_15-30-21_406.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 252
Siehste...gab doch Bedarf für den Thread.

Wo bleiben deine Fotos? Fährst ja auch nicht gerade Baumarktware spazieren... ;)

Ach, ich weiß nicht... ich zier mich so
blush2.gif



Also gut...

MMh, das hier sollte ursprünglich nur eine Stadtschlampe werden. Ist mir dann aber nicht gelungen und wird ungern von mir irgendwo angeschlossen.
Nichtsdestotrotz ist es auch das Zugpferd für den Pampersbomber, denn ich ein bis zweimal die Woche hinter mir her ziehe:p:


Erst so:






dann so:






Naja, und mein Eisdielen-Poser-Rehkitz kennen die meisten ja.
Ursprünglich auf Leichtbau getrimmt, hat die Physik mich gelehrt, dass das mit dem Leichtbau so 'ne Sache ist. Also kehr ich dem Leichtbau so langsam den Rücken zu... (sind inzwischen wieder 15 Kg)
Aber Spaß macht das Ding ohne Ende
good2.gif








Und wenn ich schonmal dabei bin...

Das war mein erstes Fully (was ich aber nicht mehr habe) und das hatte wohl die größte Metamorphose hinter sich.

Aus dem hier:





wurde das hier:





um am Ende zu dem hier zu werden:





Naja, jetzt schwirrt es dank Ebay irgendwo in Griechenland herum:lol:


Der/Die nächste bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jmd Interesse an einem 2009er Votec V.SX in Größe L?
Ist unter 100km gefahren also wie neu (bis auf einen Kratzer am Oberrohr).

Gruss
Alex
 
Zurück
Oben Unten