Zeigt her eure Bikevideos !!!

Lange vlog version
...
Kürzere dream build version
Mir gefällt die Kurzversion besser. Ich mag die hemdsärmelige Art des Aufbaus (mach ich auch so). Superschnicke High-End-Werkstätten (und Räder) finde ich eher uninteressant.
Zwei Minuten kürzer + 1 Antritt auf dem Track wäre vllt ganz gut :ka:

Das VLog ist mir zu lang. Da bevorzuge ich eher was zu lesen (Aufbauthreads ohne viele Zwischenkommentare).
 
Mir gefällt die Kurzversion besser. Ich mag die hemdsärmelige Art des Aufbaus (mach ich auch so). Superschnicke High-End-Werkstätten (und Räder) finde ich eher uninteressant.
Zwei Minuten kürzer + 1 Antritt auf dem Track wäre vllt ganz gut :ka:

Das VLog ist mir zu lang. Da bevorzuge ich eher was zu lesen (Aufbauthreads ohne viele Zwischenkommentare).
Hey, danke fürs feedback :bier:
Ja, Track wäre auch meine Idee gewesen. Habe das Video aber im lockdown gemacht und die waren alle gesperrt.

Hemdsärmelig ist ein schönes Wort. :D
Steril bekomme ich in der Garage nicht mehr hin und ich habe zu viel geschraubt, um für jede Schraube einen Dremo zu rüsten ;) taugt mir so auch besser.

Ja, das mit dem Vlog war mir klar, dass da die Zielgruppe ziemlich klein ist. Aber da die Arbeit schon gemacht war, wollte ich es auch durchziehen. Etwas Diversität steht meinem Kanal ja auch nicht schlecht.
 
Passt doch soweit alles. :daumen:Einziges Feedback, manuellen Fokus nutzen, manchmal fokussiert deine Cam Dinge im Hintergrund und das Geschehen wird unscharf.
dankeschön :)

ja, irgendwie funktioniert das mit dem face focus manchmal nicht. Das war auch der Testlauf - war nicht ganz überzeugend ;)
wenn man aktiv selbst filmt, geht das ganz gut. Aber auf dem Stativ, wenn man immer aus dem Bild läuft und wieder rein, eher nicht so... :ka:
 
XC-Rigid-Video: Episode 142 - 1000 years ago... (Länge: 4.11)
Das heutige Ziel ist eine zerfallene, überwucherte und ca 1000 Jahre alte Burg. Die Ruine ist unter der Vegetation bis auf ein einige Mauerreste und ein Turmfragment fast gar nicht mehr zu erkennen. Ein paar Trampelpfade durchziehen das Gelände. Hier kann man Geschichte atmen...
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-16789212
 
XC-Rigid-Video: Episode 142 - 1000 years ago... (Länge: 4.11)
Das heutige Ziel ist eine zerfallene, überwucherte und ca 1000 Jahre alte Burg. Die Ruine ist unter der Vegetation bis auf ein einige Mauerreste und ein Turmfragment fast gar nicht mehr zu erkennen. Ein paar Trampelpfade durchziehen das Gelände. Hier kann man Geschichte atmen...
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-16789212
Cool gemacht, ganz schön aufwendig mit der Kamera.... Fährst ja alles zweimal
 
Ja, stimmt. Und man sollte etwas mehr Zeit einplanen. Die ganzen Szenen brauchen ein paar Minuten mehr und fürs Zusammenpuzzeln am PC braucht es auch etwas länger ?
Hab ich heute auch gemacht. Wär schon cool, wenn man zwei Kameraleute hätte. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-06 um 00.06.00.png
    Bildschirmfoto 2020-08-06 um 00.06.00.png
    1 MB · Aufrufe: 58
XC-Rigid-Video: Lake Trails (Länge: 3.57)
Aufgelassene Kiesgruben, mittlerweile von der Natur zurückerobert. Sandige und verwilderte Pfade entlang den Ufern einer idyllischen Seenlandschaft.
https://www.mtb-news.de/forum/t/f_t_ls-ueberlandfahrten-meine-xc-touren.879307/post-16809237
Also für meine Wahrnehmung ist das fahrtechnisch nicht interessant.

aber du hast echt coole Perspektiven, das gefällt mir.
Ich würde vielleicht die Schnitte etwas flotter machen. Die Sekunden mit "leerem" Bild komplett weglassen.
Und die Hinterradkamera fand ich für eine Szene OK, aber ist mMn keine schöne Perspektive, die ich "länger" anschauen mag.

Unterm Strich aber ein interessantes Video :daumen:
 
Also für meine Wahrnehmung ist das fahrtechnisch nicht interessant.
Thx for the Feedback :)

XC-Tour mit einem komplett ungefederten MTB... Fahrtechnisch ist das natürlich aufgrund der Streckenwahl nicht (so) spannend. Ist aber auch nicht mein Interessengebiet. Mich reizen primär schöne Landschaften oder verlassene Orte.
Das mit dem Zusammenschneiden bzw extremen Kürzen ist ein zweischneidiges Schwert. Für die "Action" super, aber für die Wirkung der Umgebung auf den Betrachter imho nicht so doll. Ich sehe meine Videos ein bisschen wie ein bewegtes Foto ?

Die Rear-Cam ist strange, das stimmt ?
Das was mir daran gefällt: Man sieht etwas mehr von der "Bodenbeschaffenheit". Helm- oder Brustperspektiven können das imho nicht so gut.
 
Das mit der Streckenwahl war mehr oder weniger wertungsfrei, auch wenns zunächst erstmal negativ rüber kommt ;)
Aber dass ich's trotzdem geschaut habe, spricht ja für's Video :)
 
Zurück
Oben Unten