Zeigt her eure Brave Machines!

Die Gabel und die Bremse werden nicht lange bleiben. 13,5kg ...

13021seite1-med.JPG

13021hinten1-med.JPG

So hier auch nochmal, neue Kurbel kommt noch, wird relativ sicher dann ne Shimano Saint, aber wird noch dauern. Ob da vorne wieder ne Bremse hinkommt kann ich im Moment noch nich sagen...
5882DSCN2855-2-med.jpg

5882DSCN2856-2-med.jpg

Traurig aber wahr - mein "Taxi" ist gebrochen, es hat einen fetten Riss zwischen Unterrohr und Steuerrohr...leider schlecht zu erkennen (auf dem Foto), aber wenn man genau hinguckt erkennt man es...meine Cam ist nicht die Beste. Ruhe in Frieden :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

14352brokenbrave.jpg

R.I.P. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

TheX schrieb:
Traurig aber wahr - mein "Taxi" ist gebrochen, es hat einen fetten Riss zwischen Unterrohr und Steuerrohr...leider schlecht zu erkennen (auf dem Foto), aber wenn man genau hinguckt erkennt man es...meine Cam ist nicht die Beste. Ruhe in Frieden :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

14352brokenbrave.jpg

R.I.P. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

tausch es um in ein 22 ;)

ich hab mich mal in b-mais mit einem unterhalten, der hatte auch schon sein drittes 66. die sind auch alle an der stelle gerissen...
ich hoffe bei den stahl rahmen passiert das nicht

Ich sage nur: "Steel is the Answer" !
Es wird wieder ein Brave, aber Stahl, entweder nen 11er oder nen 22er, welches ist mir letztendlich egal, da beide Geometrien extakt gleich sind, nur die Ausfallenden nicht und SingleSpeed will ich eh nicht fahren. Aber die Farbe und die Decals werden eine Eigen-Kreation, lasst euch überraschen.
Im Übrigen hat Marvin recht: Alle (Aluminium) Brave Rahmen (sprich Machine 33, 66, 99)haben ab 2005 (sprich seit der Eurobike dieses Jahr) noch ein zusätzliches Gusset am Unterrohr/Steuerrohr, also ich denke daher nicht, dass es nochmal einen ähnlichen Vorfall so ohne Weiteres geben wird.
Mein Vertrauen in die deutsche Firma Brave (Sitz bei Frankfurt) findet deswegen keinen Abbruch und man muss es einfach so sagen: Brave baut saugeile Rahmen und Parts! Da steckt endlich mal Nachdenken hinter (zum Beispiel die Ausfallenden-Konstruktion des 22er!)!

Dirt-Joe schrieb:
das klingt wie ein auszug aus ner billigen reklame :D

LOL - Das ist nur, weil ich nen schlechtes Gewissen hab, weil ich meinen Rahmen gerockt hab :heul: . Ne aber mal im Ernst - Brave baut echt geile Sachen, sonst hätte und würde ichs ja nicht (weiter-)fahren!

ich grüße euch gemine der braven

eigentlich wollt ich schon früher maln bild machen aber hatte nir bock gehabt,bin halt faul

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/69052/sort/1/cat/500/page/1

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/69051/sort/1/cat/500/page/1

hier steht das kleine prachtstück
ja ja ich weis die gabel ist noch zu hoch wird aber bald gemacht

ansonsten last eure kommentare los und macht es runter ich find es so geil wie es ist.das sagt der sascha und der johnny auch.hehe :lol:

rein haun

habs mal bewertet @ichfahrfahrrad

denke mal mein nächstes wird auch nen brave. wie siehts aus ist mit den stahlrahmen auch mal die eine oder andere downhill aktion drinne? zb. mit ner dirtjumper bei 130mm vorne?

So da schein ich ja hier den richtigen Thread gefunden zu haben. Will mir ein Brave Machine aufbauen und tendiere eigentlich zum 33 nur bin ich 1,85 m groß und der Rahmen scheint mir sehr winzig zu sein. Wie siehts aus, wie groß seit ihr? und kann man dann noch trampeln oder kommt man immer gegen den Lenker ?
Die Alternative wäre für mich ein Brave Machine 22 bzw. 11 aber ich finde davon nirgendwo die GeoDaten sprci Oberrohrlänge etc. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn ich will da Rad so schnell wie möglich fertig haben. :daumen:

jandelay schrieb:
So da schein ich ja hier den richtigen Thread gefunden zu haben. Will mir ein Brave Machine aufbauen und tendiere eigentlich zum 33 nur bin ich 1,85 m groß und der Rahmen scheint mir sehr winzig zu sein. Wie siehts aus, wie groß seit ihr? und kann man dann noch trampeln oder kommt man immer gegen den Lenker ?
Die Alternative wäre für mich ein Brave Machine 22 bzw. 11 aber ich finde davon nirgendwo die GeoDaten sprci Oberrohrlänge etc. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn ich will da Rad so schnell wie möglich fertig haben. :daumen:

33er ist ne gute wahl!!
Bin 1,82 und hab keine Probleme mit der länge. Ich bin Noch nie beim trampeln vor denLenker gehauen. Allerdings rate ich zu nem schmalen Lenker (für xup oder so) weil der längste rahmen ist der 33er wirklich nicht. zum 22er oder 11er kann ich dir nicht viel sagen. Ich denke die optimal beratung kann dir da Thex geben (hatte früher 33er und bald 22 oder 11er). Sein 33er ist kaputt gegangen das liegt aber daran weil er ne ältere Version hatte deswegen achte drauf das du einen 33er mir einer platte am Steuerrohr hast(siehe oben).

Nochmal zum 33er: Das er so kurz ist hat auch den Vorteil das er durch den geringen Radabstand ziemlich wendig ist.

Zurück