zeigt her eure commencal supreme dh.


Die Lady wurde dieses Wochenende endlich mal ausgeführt...aber auf den flachen Strecken merkt man, dass sie sich eigtl nur auf bergab-lastigeren/steileren Strecken wohlfühlt...

Ride On und schicken Wochenstart !
 

Die Lady wurde dieses Wochenende endlich mal ausgeführt...aber auf den flachen Strecken merkt man, dass sie sich eigtl nur auf bergab-lastigeren/steileren Strecken wohlfühlt...

Ride On und schicken Wochenstart !



Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab mir heftig einen angekurbelt und der Kumpel mit dem Plastik Demo hat sich kaputt gelacht, weil er einfach nur hinterher gerollt ist. :-/
 
Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab mir heftig einen angekurbelt und der Kumpel mit dem Plastik Demo hat sich kaputt gelacht, weil er einfach nur hinterher gerollt ist. :-/


Aber wohmöglich auch nur weil er die ganze Zeit im Windschatten fuhr, DRS und KERS etc. pp. aktiviert hatte. Ich sag ja immer wieder:"you're so unspecial with your SBecialiZed™" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wohmöglich auch nur weil er die ganze Zeit im Windschatten fuhr, DRS und KERS etc. pp. aktiviert hatte. Ich sag ja immer wieder:"you're so unspecial with your SBecialiZed™" :lol:



Sehr geil :-D

Nachdem er mal ne runde mit meinem V3 Gefahren ist musste er zugeben das, dass V3 besser ist.
Jetzt überlegt er auch eins zu kaufen ^^
 
Suche immer noch einen dämpferschutz für das V3 . Hat da jemand was rum fliegen?

Falls Interesse -> Habe ich recht zügig selbst gebastelt ; kannst ja abkupfern...
medium_IMG_20130401_213810.jpg


Kann das sein, dass bei dir eine extrem weiche Feder verbaut ist?

Jaein...die Boxxer ist aus einem Tues. Es müsste die mittlere verbaut sein. Ich wog letzten Sommer noch 77 kg und bin im Winter immer nur in die Mukkibude gegangen + habe sauviel gegessen...Resultat 95 kg xD ...Denke aber der Fettanteil geht durchs biken wieder wett, sodass ich keine harte verbauen will (denke mal 85kg sollten drin sein).
Außerdem hatte ich vorher keinen Downhiller und hatte an dem Tag total Lust ein Gefühl für den Federweg zu bekommen; Resultat: Das Flummi-Video von oben :lol: Habe die ganze Zeit auf-und abgewippt. Werde sicher auch noch etwas mit Low/Highspeed spielen müssen ...

Was habt ihr beim RC4 ? Ich ne 450ér...

Das kann ich nur bestätigen.
Ich hab mir heftig einen angekurbelt und der Kumpel mit dem Plastik Demo hat sich kaputt gelacht, weil er einfach nur hinterher gerollt ist. :-/

Haha, exakt selbiges ist mir mit meinem Bruder auch passiert...ich steige bergauf ab und er ist easy oben...

Ich sag ja immer wieder:"you're so unspecial with your SBecialiZed™" :lol:

Definitiv, nur beim neon-gelben 2011ér Frame kann man schwach werden....aber sonst hat ja echt jeder eins *gähn , da kann man gleich noch nen Golf fahren und mit nem Apfel telefonieren :lol:
 
@ Xah88: Jap ich auch eine 450er bei Fahrfertig ca. 90Kg +/-

Ohnehin will ich mal mit euch sharen was mir der Commencal Customer Support schrieb nachdem ich fragte weshalb nur eine 350er Feder beim L Rahmen und irgendwie nicht das gewünschte setup beim Kashima RC4 finde, sowie das ich schon trotz halbwegs reichtiger Pedalstellung dort schon einige Pins verloren habe da es manchmal aufgesetzt ist:

Zitate:

"For the RC4 rear shock on a Dh V3, basic setting is to fully open the boostvalve, after that, is up to you because they are a lot of parameters which will change the settings of your rear shock (spring rate/style of ride/tyre/position on the bike)."

"I mean that bottom out control is at the maximum open size. More than the rear shock settings, our bike have a low bb so the pedal receive important shock but it give a lot of grip to the bike.


If you want to have a better comportment at the reception of the shock, you will have to increase the high speed compression."

Hoffe das verursacht bei euch genau so viel Fragezeichen wie bei mir ;)

Mein derzeitiges Setup am Dämpfer mit 450er Feder ist:
Rebound: +6
LSC: +13
HSC: +2
Bottom Out: 0

Die Commencal Empfehlungen habe ich noch nicht umgesetzt weil ich sie und die Hintergründe nicht ganz verstehe.

So far...
 
Ich Fahr derzeit im RC4 ne 500er Feder beim Systemgewicht von 100kg.
Allerdings hab ich alles zu gedreht was geht+ piggy max aufgepumpt

Ich probier's mal mit ner 600er Feder
Im Moment bin ich mit der Funktion zufrieden
 
weil es bei relativ leichten Unebenheiten fast voll komprimiert?!?

das ist das einzige was mich beim v3 gestört hat. obwohl ich schon nach meinem geschmack mit zu wenig sag unterwegs war hat ne bordsteinkante gereicht um den federweg komplett zu nutzen. deswegen hab ich mir nen ccdb air geholt bei dem viele jammern das der zu progressiv ist. jetzt nutze ich im normalfall ca 70mm hub und die letzten mm bleiben als reserve für ungewollt harte einschläge... so muss das :)
 
fährt einer von euch einen fox dhx rc4 im supreme dh v2 und kann was zu performance sagen. evtl. sogar einen vergleich zum manitou revox isx!?
 
Endlich ist meine Karre fertig und ordentlich eingestellt!
Muss sagen dass Ding läuft besser als gedacht, hat mir heute richtig spaß gemacht! :daumen:
Einzig die Gabel könnte etw. linearer/straffer am Anfang sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Mal was Anderes und richtig gut:daumen:

Ist einer von euch um die 1,70m und hat Erfahrungen mit dem V2 in S/M?
Federhärte bei ca. 60Kg unter 300, oder?

Danke für ne Info!
 
bei mir wird es mal wieder zeit für den alljährlichen innenlager wechsel... fände es schön das seltener machen zu müssen! gibt es haltbarere alternativen zum truvativ gpx pressfit bb92?
 
Zurück
Oben Unten