Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm leute.. leider hab ich seit gestern bei der 65km tour (auch schon etwas davor) ein mangel zu vermerken... ich hab ein knacken und weiß nicht woher es kommt ^^ wie finde ich raus ob es ein hinterbau lager, bzw welches / steuersatz/ tretlager ist?

Erstmal solltest du herausfinden ob es ohne Treten immer noch da ist. Ich hatte mal nen Geräusch, da war es tatsächlich nur der Sattel :)

Matthias

hmm ok tretlager kann ich eig fast schon ausschließen.. ohne treten ist es immernoch da (fällt nur beim treten auf)

das geräusch wird auf jeden fall durch die resonanz des rahmens verstärkt.

und wenn ich nicht irre ist es auch da wenn ich im stehen fahre...

Hallo Zusammen, neue Bilder vom Gardasee :daumen:

Heute gab es den Klassiker schlecht hin, die Tremalzo-Runde. War ganz schnön kalt da oben 6°C, aber die Trails sind vom Feinsten.

Auf der Passhöhe 1831m:

Abfahrt auf der alten Militärstrasse:

Teilweise ist die Strecke ausgebaut:

Hammerblick auf den Gardasee:

Hier ein Stück Singeltrail.

Kurz vorm Ziel noch einmal der Gardasee:

Insgesamt 81km und 2400hm 6:14Std Fahrzeit + 45min Pausen. :)

Grüße Stefan72

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, auch wieder da - 9 grad, nieselregen - aber trotzdem 2 nette stündchen gewesen !!!!lg , kati p.s. spuri - könntest du ev. eins der rapsbilder grösser machen .. BÜDDDEEEEEE !! danke :)

Anhänge

• RIMG0092.jpg
    RIMG0092.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 106
  • RIMG0093.jpg
    RIMG0093.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 97
  • RIMG0095.jpg
    RIMG0095.jpg
    61 KB · Aufrufe: 94
  • RIMG0100.jpg
    RIMG0100.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 92
  • RIMG0103.jpg
    RIMG0103.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 129
....spuri - könntest du ev. eins der rapsbilder grösser machen .. BÜDDDEEEEEE !! danke :)

Wer kann dazu schon "Nein!" sagen ;)

Schnee pah, warum gibt es denn das schöne Tessin ;)
Warum weiß ich nicht - aber ich nehme an, dass Du dort derzeit/in Kürze das "Beuze-Hoch" suchen wirst ;)

@Stefan72 - schöne Sache, schöne Fotos - bitte weiter so :daumen: das erfreut das halb erfrorene Bikerherz hier in der Heimat :p
und bei Dir ist das Bike mal richtig dreckisch....ohne wenn und aber....
@bibo - hatten wir doch schon :confused: - oder....

Im Namen Kati´s "Rapst" es nun noch einmal in voller Gelb/Silberner Schönheit :daumen:

@Kati - nun kann ich wohl sagen: "ja ich kann...." ;-)
LG Spuri

Jepp, Heubach steht fest auf dem Programm.
Du darfst nicht, sondern du musst mich anfeuern:D. Bin auf jeden Fan angewiesen, wird wieder ne schöne Schlammschlacht morgen. Färst du mit oder kuckst du? Musst dich halt zu erkennen geben :cool:

Mal gespannt wann wir die erste veranstaltung wiedee gemeinsam haben :D Der Hemme scheint ja gut unterwegs zu sein auf marathons und deren gleichen :daumen: Ich (habs zumindest bis jetzt vor) fahr morgen den LBS Cup 8) Reaction einsatz #1..bin bissl nervös was des material angeht, weil ichs erst einmal und dazu auch größtenteils flach und nur kurz gefahren hab..naja, no risk no fun :)

@Silberne schönheit: treffender wirds schwer möglich sein:D Eben ein (wenn man daon sprechen kann) klassichsches cube :)

@knacken: Haha...dann such mal schön. ich schreib dir mal ein PAAR möglichkeiten. gibt natürlich noch tausend mehr..

- tretlager
- pedale
-kettenblätter
- kette
-freilauf
-schaltwerk
-hauptlager
-alle anderen lager
-stütze
-klemme
-sattelklemmung
-sattel
-bremsaufnahme
-lenker
-.....

Gibt zich möglichkeiten; und zu sagen "hey das hat ich auch schon" ist absoluter quatsch, da es soviele "knackwuellen" gibt! Ferndiagnose unmöglich, sorry..Viel spaß beim suchen :daumen:

Übrigens würde ich mich auf nix mehr wegen treten/stehen, etc. verlassen. Das letzte knacken (überraschedner weiße erst letzte woche) kam vom hauptlager, hatte sich aber nur beim treten bemerkbar gemacht, weshalb ich das tretlager im verdacht hatte.. Naja, spaß und geduld brauchste :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja... vom Raps gibt es ja im Brandenburgischen Flachland mehr als genug...

Leider nur Handbilder von meiner Feierabendrunde eben. Live ist es eh viel besser.:daumen:

So, hier jetzt ein Bild
Morgen werde ich auch mal vernünftige machen;)
Ahhh - da hat sich das warten doch noch gelohnt :daumen: ich dachte schon Du wirst Wortbrüchig .... ein sehr, sehr schickes Bike :love:
und so ganz nebenbei - das Bild ist schon sehr vernüftig...:D
Herzlichen Glückwunsch von mir & ´ne geile Zeit damit......schicke Farbkombi...

ja wirklich schickes stereo!

@andi: vielen dank ;) sind ein paar dinge dabei an die ich garnicht gedacht hätte... werde wohl mal eine mehr oder minder lange knack suche machen dürfen ;) ... die geduld hab ich schließlich soll mein würfel danach ja wieder wie neu dastehen ;)

@stg green : total schön !!!! hatte mir bei meinem ltd damals auch überlegt , es in dieser kombi zu nehmen , nu isses aber milky-green - guggst du :) lg , kati

Anhänge

• RIMG0074.jpg
    RIMG0074.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 69
  • RIMG0090.jpg
    RIMG0090.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 56
Wenn wir schon am Lago sind und von Schnee reden mein Beitrag dazu.
Letztes WE am Tremalzo Tunnel, ein Cube AMS PRO "Stand Alone":

und das XMS meiner besseren Hälfte:

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück