Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht das nur so aus, oder ist er sehr weit vorne montiert und die Sattelspitze etwas zu hoch eingestellt? Ansonsten ist die Farbkombi einfach super (hab ja auch eins in Sid Blue).

ja, sieht komisch aus, aber in der Montageanleitung steht:
1. Stellen Sie den Sattel ca.10-15 mm nach vorne
2. Stellen Sie die Sattelstütze ca. 10 mm niedriger ein
3. Richten Sie die Sattelneigung ca. 2-3° nach oben aus

Habe dem ganzem einfach mal blind vertraut und sitze eigentlich ganz gut :rolleyes:
Naja bei der Sattelneigung müsste ich wirklich noch mal mit ner Wasserwaage prüfen wieviel Grad das jetzt sind. Hab halt einfach mal so leicht nach oben gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traumwetter.
p7cjskw2.jpg
So darf das wetter auch bleiben wärmer muss nicht ;)

Hallo Zusammen,

hier in Eschenhahn war das Wetter auch ein Traum. Sonnig und 24°C und ich habe URLAUB :lol::lol::lol:

Na dann nix wie raus in den Frühling.

Richtung Platte oder Hohe Kanzel ? hmmm ... Richtung Hohe Kanzel zu den Trails.

Da ist der Traileingang, ordentlich im Wald versteckt.

Feinste Eschenhahner Trails ...

Da ja keiner mit mir war (meine Frau war arbeiten, hihi) ein Selbstpotrait.

Weiter geht's entlang des Trails ...

... zur Hohen Kanzel.

So muss der Mai sein. Turteltauben liegen knutschend :p im satten Grün, die Sonne scheint und alles blüht.

Aber jetzt heimwärts ... mich hungerts ein wenig.

Sorry, waren jetzt viele Bilder. War aber auch echt ein schöner Tag.:p

Gruß aus Eschenhahn

Hier war das Wetter heute super und es soll bis Sonntag so weiter gehen :love:

Nach meiner Tour hab ich auch noch ein parr Bildchen gemacht

DSCI0098.JPG

DSCI0118.JPG

Mfg

Die Bremsleitung oder den Lockoutzug?
Oder beide?:D

Zur Zeit hab ich einfach mehr Bock zu fahren als irgendwas zu kürzen ;):D

Ok überzeugt :daumen: Machs trotzdem :lol:

Ich seh grad, du hast auch die sitzstrebe mit nem extra schutz (was ist das überhaupt?:)) geschützt...soweit ne weiße entscheidung, doch du solltest deinen schutz noch bis 2,3cm hinter den anschlag verlängern...da is der größte schade, der durch die kette entsteht!

Die überflutete Wiese sieht ja heftig aus. Und das wird jetzt noch mehr????
Heute Mittag hatten wir hier einen Pegelstand von 3,58 Meter - im Sommer 1997 waren es etwas über 6 Meter :rolleyes: da ist dann dort einfach keine Wiese mehr :D
Höchststand der Flut wird zu diesen Montag erwartet - wenn Wetter/Zeit mitspielen....werden Bilder gemacht :daumen: allerdings hat man
die Deiche saniert/erhöht/verbessert, soll die Ortschaften schützen.....aber die Flutungswiesen sollen ja sogar "absaufen".....

Hey, das erste Cube, das richtig scharf aussieht!
:spinner: Ganz schön beleidigend all den Anderen gegenüber .... Unwissenheit oder einfach nur Ausverschämtheit :aufreg:und wo ist eigentlich Deins? Frage hat sich erledigt: "Fremdmarke" .... na da würde ich ja hier noch leiser hier sein ;)
Dabei sind wieder soooo geile Geräte gepostet worden...:daumen: - ich könnte sie alle nehmen wollen.....tun :cool: Mehr davon....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spurhalter: Ich werde mal am WE an die Neiße fahren und mal nachsehen, wie es da aussieht. Hier in Cottbus ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Spree über die Ufer tritt..

Die letzten Tage war wenig Zeit und/bzw schlechtes Wetter. Ich habe heute Vormittag wieder meine Pflichtrunde um die Talsperre Spremberg absolviert. Dort sind übrigens die Campingplätze zum Pfingstwochenende schon gut besucht.

Wir hatten letzte Nacht noch Regen und so war trotz vieler trockener Wege dass hier nötig:

Gerade wenn Schneckenreste überall am Rad hängen bin ich froh, genug Wasser zu haben.

Ich wünsche Euch ein frohes Pfingstwochenende!

Viele Grüße von Stefan

Schön wenn man sein Rad pflegt.

Wenn meine Frau mich dabei erwischen würde...

Bei mir muss der Autowaschplatz in der Tiefgarage herhalten, obwohl ich nicht weiss ob der für die Schlammassen ausgelegt ist.

Der Neuaufbau meines Würfels ist fast abgeschlossen, es fehlen nur noch die Dämpferbuchsen.

Hey, das erste Cube, das richtig scharf aussieht!
Die Barends finde ich nicht so (zu steil nach oben / zu lang) und den Vorbau würde ich auch drehen. Leider muss es ja dir und nicht mir passen.:lol:

Hallo,

ja mit den Barneds is so ne Sache! Schön find ich die auch nicht unbedingt, aber gerade bei steilen und langen Auffahrten bin ich immer froh die zu haben.
Warte zur Zeit noch auf meine Syntace Stütze + Sattel.
Und wenn ich mich noch dazu durchringen kann wird evtl. auch noch der Lenker + Vorbau getauscht.:cool:

Hätte ja nicht gedacht, dass vielen die Laufräder gefallen.
Ich hatte AM Classic auch an meinem alten Müsing und war da schon sehr zufrieden damit! Und da diese sunringle Dinger schon nach 3 Wochen nur Probleme gemacht haben wurden die auch sofort getauscht!

Grüße

:spinner: Ganz schön beleidigend all den Anderen gegenüber .... Unwissenheit oder einfach nur Ausverschämtheit :aufreg:und wo ist eigentlich Deins? Frage hat sich erledigt: "Fremdmarke" .... na da würde ich ja hier noch leiser hier sein ;)

Er äußert doch nur seine Meinung! Und das kann er ja wohl auch ohne CUBE-Besitzer zu sein, oder nicht? :confused:
Da finde ich deine Reaktion :spinner: schon unpassender!

Sein Scott gefällt mir, wie die meisten Räder dieser Marke auch nicht. Deswegen muss sich aber doch keiner beleidigt fühlen. ;)

Mein Umbau vom Race-bike zum Tourer gefällt auch den meisten nicht. Geht mir aber ziemlich am Popo vorbei, weil das bike zu MIR passen muss. :daumen:

@gerrit981
Dein alter Hobel macht aber noch ordentlich was her und die Lackierung ist ja sowieso eine der Schönsten
Ja und die Aussicht....

Ich seh grad, du hast auch die sitzstrebe mit nem extra schutz (was ist das überhaupt?) geschützt...

Ist ein aufgeschnittener alter Schlauch den ich ein paar mal um die Strebe gewickelt habe.

Ans kürzen werde ich mich nächste Woche oder so begeben, dieses Wochenende sicher nicht:D:D

wenn ich die fotos hier sehe werd ich neidisch - und ich kann hier drinnensitzen :( - vielleicht mach ich heut noch ein foto von meinem ams samt kleinem bruder radon qlt :)

......gestern 4 stunden mit dem silbernen würfel unterwegs - 25 !!! grad m sonne pur- bilder folgen später :):):)
sooo, da sind ´se , die bildchen

Anhänge

• DSCF8637 []4.jpg
    DSCF8637 []4.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF86347.jpg
    DSCF86347.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF86356.jpg
    DSCF86356.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF86365.jpg
    DSCF86365.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 101
  • DSCF86411.jpg
    DSCF86411.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mein alter Hobel:
...
Da freu ich mich ja schon auf die Sommerferien daheim im Rheintal wenn ich solche Bilder sehe :daumen:

So ich bin jetzt mit dem Wettergott auch wieder zufrieden, noch einmal die Runde auf die Lanser Alm. Herrlich einsam, insgesamt ca. fünf Wanderer ab Heiligwasser.
P1020431.jpg

Kurzer Trail
P1020443.jpg

P1020445.jpg

Pause mit Jause
P1020450.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück