Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, ohne geht mal gar nicht.
Die Hörnchen wiegen nichts und die Klingel muss sein bei dem Fussvolk was teilweise bei schönem Wetter unterwegs ist. Bin nicht so ein Rowdie der nur Schreit und vorbeibrettert. Aus dem Alter bin ich raus. ;-)

Andre

PS: sonst heißt es wieder "die Mountainbiker"

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hihi, ich... öhm.. ja :D

Mein Dealer hat mich auch gefragt: "Wie sieht es mit Klingel und Licht aus"?! Ich hab nur gelacht und meinte: "ja ne is klar"... Ich hasse alles was klingelt und irgendwie Geräusche am Bike macht :P

Ja Licht ist schon OK zumindest das was man abnehmen kann, könnte sonst nachts zu einigen Kollisionen führen :). Ne Klingel brauch ich auch nicht anbrüllen ist die beste Methode ;) . Aber durch das abrollgeräusch der Reifen drehen sich die meisten von selber um und machen Platz. Durch einige Sprünge mit dem Rad kann man auch sehr gut die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Jap, ohne geht mal gar nicht.
Die Hörnchen wiegen nichts und die Klingel muss sein bei dem Fussvolk was teilweise bei schönem Wetter unterwegs ist. Bin nicht so ein Rowdie der nur Schreit und vorbeibrettert. Aus dem Alter bin ich raus. ;-)

Andre

PS: sonst heißt es wieder "die Mountainbiker"

Je nachdem wo ich fahre rasselt meine Lunge und das Keuschen ist ebenfalls nicht zu überhören :D dann gehen die Wanderer schon zur Seite und lassen ihre mitleidigen Blick auf meine gekrümmte Haltung und mein angestrengtes Gesicht fallen :D

Ich finde ein freundliches Hallo, Guten Tag, Grüezi, Servus oder wie auch immer, netter als ein RingRing ....klingelklingel....pfeifpfeif

So, hier mal mein leicht umgebautes LTD Pro Milky :)

- neuer Lenker von Truative -> 680 mm
- Ergon GE1 Griffe
- von Racing Ralph auf Nobby Nic umgestiegen

Ich finds geil und bin richtig zufrieden. Mein nächstes Ziel ist eine neue Gabel und neue Bremsbeläge

6R3C4mol.jpg

x5GwEdhY.jpg

Sind leider nur Kellerbilder, bald kommt was waldiges - und nein, ich werde keine Aufkleber von den Felgen entfernen, es sei denn, sie fallen von alleine ab ;)

Na dann zeig ich euch auch mal wieder mein Spielzeug nach dem X ten Umbau
Das LTD2 lässt allerdings noch auf sich warten....ist leider noch nicht fertig.

Kurzer Hinweis: alles selbstaufbauten

AMS:
XT Schaltwerk - Umwerfer
LX Shifter - Kurbel
Hayes HFX9 Scheibenbremse 180 160 mit Carbonhebeln
Mavic Crossland Laufräder / Little Albert - Racing Ralph
FOX RP 23
Marzocchi MX Comp Eta 04 105mm
Fizik Arione Sattel
Ergon Griffe
schwarze Nokons

XMS
X9 Schaltwer
XT Umwerfer
LX Kurbel
Hayes HFX9 Scheibenbremse 200 160 mit Carbonhebeln
XT Naben mit XM321 (Mavic) Fat Albert
Manitou SPV 3 Way
Rock Shox Reba SL 85-115
SDG Bel Air Sattel
Race Face Griffe
rote Nokons
NC-17 Bashguard
DMR V8 Pedale

more Details in meinem Fotoalbum

Hier mein brandneues Cube AMS CC 2007

Habs nach der Schlammtour in der vergangenen Nacht gewaschen und nun schauts wieder wie neu aus :)

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 292
  • 10.jpg
    10.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 150
  • 22.jpg
    22.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 231
Servus - AMS CC 2007 ??

Ist das ein neues Modell? Ich find kein CC auf der Homepage von Cube ... komisch ...

... ich dachte das ist der Vorgänger vom AMS Pro ...

Grüsse Uwe

@ Uwe H.

Die "CC`s" sind die Massemodelle, die der Händler nach der Eurobike bestellen kann!

Die kannst Du auch nicht auf der Internetseite finden, diese Räder stehen nur beim Händler! Wenn er sie bestellt hat.

Grüß da FRANZZ

Hi Uwe,
das Messemodell gibt es nicht auf der Homepage. Bei bike-discount kannst Du Dir die Daten anschauen. Ich habe vorhin gesehen, dass es dort im Moment nur 1149,- Euro kostet (aber nur, wenn man es im Laden abholt). Ansonsten kostet es 1399,- Euro. Es ist ähnlich wie das Cube AMS 100, aber mit einer Magura Louise anstatt Forumula ORO K18 Bremse!

Gruß
ossit

ich habs bei h&s gekauft. der händler ist ja hier in der nähe (bonn) und da hab ichs mir direkt mitgenommen.

Rahmen Alu 7005 Ultralight, FSP 4-link-system
Gewicht bei 18´´ 13,6 kg
Gabel Gabel Rock Shox REBA SL 100mm
Federelement Manitou Radium RL
Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert
Vorbau FSA OS-170 31.8mm
Lenker FSA XC-280
Griffe Profile Duometer
NabeVR Shimano XT HB-M756 Disc
NabeHR Shimano XT HB-M756 Disc
Felgen Rigida Taurus
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25
Sattel Scape Active 4
Schalthebel Shimano Deore SL-M511
Schaltwerk Shimano XT RD-M761
Umwerfer Shimano LX FD-M761
Tretlager Shimano LX FC-M580
Kurbel Shimano LX FC-M580
Kette Shimano HG 53
Kassette Shimano Deore HG 50 11-32
Bremshebel Magura Louise
Bremsen Magura Louise

Hab die Standardpedale abgemacht und da Shimano M520 drauf gemacht.

Vielleicht ist es ein anderes Bild! Am besten mal anrufen und fragen. Jedenfalls ein Top-Angebot, wie ich finde.

Hi,
das ist der alte AMS Rahmen von 2006. Die CC Modelle gibt es einmal im Cross ,RR, und MTB Fully/Hardtail Bereich. Alle schwarz matt gepulvert.

Grüße
Andre

Hi,
das ist der alte AMS Rahmen von 2006. Die CC Modelle gibt es einmal im Cross ,RR, und MTB Fully/Hardtail Bereich. Alle schwarz matt gepulvert.

Grüße
Andre

Der alte AMS-Rahmen hatte aber die Zugverlegung oberhalb des Oberrohrs.
Ausserdem hatten die 2006´er Modelle noch kein Hydroforming.

Gruss

Nein, das ist neu und unbenutzt, von einem Händler. Stichwort "ebay" ;) . Ab und an kann man(n) auch mal Glück haben und etwas weeeeeit und NP abschießen.

cu

Hallo,

was meinst du mit "günstig", hast du eines gebraucht gekauft? Ich habe mir gestern eines online bestellt und habe 2499,- gelöhnt (immerhin gibts eine 0% Finanzierung auf 12 Monate).

Gruß

Update.
geändert Laufräder, FlatBar, Sattel, Pedale u. Bereifung

AMS Comp Rahmen 22iger
Reba Race
Manitou Swinger 3Way SPV
Formula K18 vo. 200mm hi. 180mm
Kurbel XT Pedale M424
Schaltwerk X.9
Umwerfer X.9
Gripshift X.0
Ergon R2 Griffe
Kassette SRAM PG990
Ritchey Pro Vorbau + Flat Bar + Sattelst.
Sattel SQ Lab 612
DT240s mit XR 4.2D
Bereifung: Smart Sam

Die vorherigen Sitz und Positionsprobleme lagen doch am Specialized Sattel.
Und mit Clickies fährts sich tatsächlich um einiges besser bisher auch noch nicht umgefallen:daumen:

Alternative zu XT Kurbel???

Vielleicht kommt noch ne Thomson Sattelst. und Vorbau

CIMG0454.JPG

Der alte AMS-Rahmen hatte aber die Zugverlegung oberhalb des Oberrohrs.
Ausserdem hatten die 2006´er Modelle noch kein Hydroforming.

Gruss

Hi,
die AMS Messemodelle haben kein Hydroformt Rahmen!
Es sind definitiv die alten, habe noch keine 2007er AMS LTD CC gesehen mit dem neuen Rahmen. Die haben noch Gussets geschweisst.

Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück