Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gude.

Ich habe heute mein Radl Bisschen Sauber gemacht für die anstehende Ostertour. Dabei ist mir ein Riss im Sattelrohr unter dem Schnellspanner aufgefallen!

Meint ihr ich kann damit noch 60-70 km fahren oder soll ich es Lieber lassen???

Gruß Volki

Wenn die Klemme ordenlich fest ist und die Stütze weit genug drin ist, glaub ich, dass es kein Problem geben wird. Was willst du denn nun mit dem Rahmen machen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
...
Der Hinterbau bei Cube hat mir nicht gefallen, weder die Size Tuned Kinematic des AMS 125 noch die Dual Trail Control des Stereo (war ein 2008er, aber an sich nicht sehr unterschiedlich zum 2009er Stereo).
FSR Hinterbau des Stumpi ist dagegen perfekt.
...

Das würd ich jetzt schon genauer wissen wollen...:) Was hat dir denn am Stereo-Hinterbau nicht gefallen, oder warum ist der FSR-Hinterbau dagegen perfekt??

Das würd ich jetzt schon genauer wissen wollen...:) Was hat dir denn am Stereo-Hinterbau nicht gefallen, oder warum ist der FSR-Hinterbau dagegen perfekt??

Glaube ich ja wohl kaum das der FSR-Hinterbau besser ist .Sehe ich bei jeder Ausfahrt wenn mein Kumpel vor mir her fährt was das Stumpi für eine Wippe bergauf ist.Bin mit dem Hinterbau des Stereo voll zufrieden,finde gibt kaum was besseres auf dem Markt.

Also das würde mich auch interessieren !! Ich bin von keinem Hinterbau so überzeugt, wie von dem, meines Stereos!! Egal ob Scott, Rocky, Specialized, usw. usw., keiner kann meiner meinung mithalten!(und ich bn alle schooon ausgiebig gefahren :daumen::)
So Leute; heut mal wieder auf Tour!:) 45km, 1300hm, viele nette Trails, aber kaum Wanderer! Suuuper!
Oben; Jetzt kommt die Wohlverdiente Abfahrt :)

Nach 4 Trails nochmal nen Stück hochgekurvbelt, um ein paar meiner Luieblingstrails mitzunehmen, nach zwei weiteren kam eine Überaschung :lol:
Das Tal, durch das der Mausbach fließt wird von diesem durchquert, heißt, man kommt andauernd wieder zum Bach. Und was seh ich da, als ich um die Kurve komm?? Einen Trail-Bach:lol: Da haben wohl ein paar cm Mauer gefehlt:lol:

Bevors dann aber ans TrailSURFEN ging, konnt ichs mir nicht verkneifen noch schön Bilder zu machen und meinem Rad ne pause zu gönnen :)

Am Ende noch ein paar nette Treppchen, die Spaß machen :)

Hatte ich schon erqähnt, das sich mein Rad und seine Farbe liebe? :love::lol:
Und damit ich mich auch mal in die "Schlossbilderffraktion" einreihen kann:

Das Heidellberger Schloss :daumen:
Und um noch mit Daten um mich zu schmeißen:
12 Tage fahrtzeit/360km/~6000hm/15,9 km/h Durchschnitt und verdammt viel Spaß. Andere Daten meines Tachos schreibe ich aus "Bikerschutztechnischen Gründen" nicht :daumen::lol:
Sorry für die ganzen Bilder, konnt mich nicht entscheiden:lol:

Noch einen schönen Restfeiertag euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

schöne Bilder, nach wie vor schönes Bike und schönes Schloss Vielleicht kriegen wir ja auch noch mal Bike und Schloss auf einem Bild zu sehen. Das Grün und das Braun von dem alten Gemäuer müssten doch eigentlich fototechnisch ganz gut rüber kommen :D

Bilder von meiner Tour heute.
Am RMD-Kanal Schleuse Leerstetten.

Brunnen nähe Rotsee.

Am grossen Rotsee.

Insgesamt 70 Km, die Hälfte mit fiesem Gegenwind. Es lebe der Wald. ;)

Wenn die Klemme ordenlich fest ist und die Stütze weit genug drin ist, glaub ich, dass es kein Problem geben wird. Was willst du denn nun mit dem Rahmen machen?

Gude.

Also, die Tour haben wir Gut überstanden!!! (72 km und 440 hm). Habe mit Bleistift eine Markierung auf dem Rahmen gemacht. Es sieht so aus als wäre der Riss nicht größer geworden.
Will mich aber an Cube wenden! Kann mir das auch nicht erklären? Sattelstütze war immer weit genug drin. Bin mal gespannt was die dazu sagen???

Gruß

Ich auch! Abber selbst wenn sie nicht immer gsched drin gewesen wäre, dann dürfte das ja auch höchstens der stütze und nicht dem rahmen zusetzten?! Naja, is ja egal. Cube soll sich dazu äußern und dir nen neuen rahmen beschaffen!
@Bärbel: Ja, mal sehn. Ich bemühe mich, dass wir hier nächste woche ein Bild davoon haben :daumen:

Hallo,
kleines Foto von heute....

Was da kommt ist leider kein Cube :heul:
Dafür kam er auch nicht unbeschadete unten an....

fasj

So das wird das letzte Bild für einige Zeit, da waren wir (bike+ich) noch heil:rolleyes:
DSC00321.JPG

Meine Ersatzteilliste steht soweit, nur die Barend "Stöpsel" fehlen mir. Weiß einer wo man die evt nachkaufen kann? Diese roten Kappen mit der Daumenmule mein ich:
P1020276.JPG

unserm stumpjumperbesitzer hats jetz wohl die sprache verschlagen ... :D:D:D

ich find das dual-trail-control-system auch sehr geil, size-tuned-kinematic fast genauso gut, ersteres aber schöner & stabiler(?).

@ andi, schöne pics & absolut geiles bike, nur ich würd auch mal gern sehn wie du dich auf dem geilen ding anstellst :D, nein echt, ich weiß ja nicht, fährst du immer alleine ?? nimm doch mal nen freund mit, und fotographiert euch bei der action !!!

hier was von gestern, haben bei uns am ort bei ner baustelle nen double geschaufelt :

zum bike: CUBE ANALOG, des ist mein erstes "mountainbike", besser gesagt ein strassenrad ohne schutzbleche, und 80mm federweg vorne, aber ich fahr seit 3 jahren mit dem ding, und es hat mich selten im stich gelassen (bis auf bremse, schaltung etc.) aber seit herbst hab ich ja ams125
naja gestern zum double springen wollt ich lieber das gute alte vertraute hardtail nehmen

sry für die quali, aber des sind lauter screenshots ausm video ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schonmal Bilder drin. müssen aber nochmal welche her!! Hast recht. Ich wollt auch mal ein Video machenb, brauch nur noch ne Cam!:lol:
Und ich fahr relativ ausgeghlichen alleine und mit Leuten:daumen:...
hiermal noch "action", aber nicht so dolle, und leider auch nicht aufm gscheiden berg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück