Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
HI,
nein ist keine Crankbrothers sondern die KS i900 von Kindshock mit 125mm Hub.

Bin auch nach einem 1/2 Jahr Erfahrung noch sehr zufrieden damit, wirst sehen, kannst das Ding schon nach kurzer Zeit nicht mehr hergeben :D egal welche Marke, die Funktion ist der Hammer ..

die kindschock stützen sind eigentlich nicht so dünn. kumpel hat eine an seinem enduro.. nach dem umtausch ist er zufrieden ;) (sattelstütze hat geknarzt *grrr*)

grüßle

ich hatte eine kurze testfahrt damit und das schicksal war besiegelt :D

125mm hub wären zwar noch interesanter, aber bei dem auslaufsonderpreis von der joplin bei meinem händler kann mir das fast egal sein ^^

Als Neuling hier im Forum und als neuer Cube-Fahrer will ich auch einmal Hallo sagen.

Nach 6 Jahren Sportauszeit und nachdem das frisch gekaufte Cube wegen Krankheit 3 Wochen jungfräulich im Wohnzimmer rumstand, hat es heute bei der ersten Ausfahrt endlich den heißersehnten ersten Dreck abgekriegt. Jetzt ist es ein Bike :-) Nicht viel Dreck, man fängt ja klein an. Aber das wird sicherlich noch mehr.

dreck1.jpg

O.o ich bin gerade etwas über den antrieb verwundert. kannst du mal deine verbauten komponenten aufschreiben?

du hast da ne deore kurbel verbaut O.o okayyy...

jedenfalls: willkommen im cube-lager ^^ ich hoff du wirst noch lange vieeel spaß mit deinem würfel haben ;)

Yo, das ist ne Deore. :-( mehr oder weniger.

Ist ein Cube AMS 125 Midseason, wenn man das so sagen kann "das kleine Modell".

Gabel RockShox Revelation
Dämpfer Fox RP23
Rahmen AMS 125
Bremse Stroker Ryde,vorne und hinten 180er Scheiben
Alles was Schaltung ist, ist ein Mix aus XT, SLX und Deore. Hinten XT und "vorne" Deore und SLX.
Sonst so die "normalen" Sachen eines Cube "von der Stange"

1a.jpg

Die Sache mit der Deore stört mich allerdings nicht besonders. Ich kämpfe in einer Gewichtsklasse (110kg) in der ich davon ausgehe das die Deore etwas länger halten wird als ne Alu-Kurbel (so als Laie in die Tüte gesprochen). Und beim Kauf war mir sonst erstmal nur der Rahmen, die Gabel und der Dämpfer wichtig (Hab Bandscheibenvorfall und kaputte Knie ;-) ) Den Rest kann man ja irgendwann mal austauschen.

richtig ich würde sagen für den anfang genial ;)

im nachhinein kannst du ja restlich auf xt umsteigen und beispielsweise ne magura louise reinbauen ;)

dass die alu kurbel weniger aushalten würde... ich weiß nicht ich glaube das bezweifle ich und ist die deore nicht schon alu?

trotzdem ein wunderschönes bike.. bei der nächsten tour gibts auch mal wieder bilder von mir.. leider verhindert mich die Schule in letzter Zeit ziemlich :( mal schaun vielleicht komm ich morgen endlich mal wieder drauf ^^

mfg
Eck

Ein erfrischendes Bad am frühen Morgen :daumen: = 2P WP (wenn du es eine halbe Stunde aushälst) und Respekt der Gemeinde ;)

:mad::mad: Ach wie ich diese Antworten liebe. :mad::mad:

Ich wollte lediglich wissen, ob Jemand, der den Lagerwechsel bereits an einem AMS 125 (nach 2007!) bereits gemacht hat, die von mir rausgesuchten Teilnummern bestätigen kann, oder nicht. Die beiden von Dir zitierten Freds haben mit dieser konkreten Frage nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ich stimme aber zu, dass diese Diskussion nicht im Bilder Fred hätte geführt werden sollen.

Technik aus - Bilder an!

Grüße,

nachdem gestern ja Weiher auf dem Programm standen..

war heute wieder der See dran..:daumen:
hoch über Lindau

Blick ins Vorarlberger-Land

auf der Pfänder-Spitze

nach Fluh

und im Sinkflug zurück an den See

Bregenz (mit Sendeturm-Pfänder)

unten..

...mal Hallo sagen.

...Jetzt ist es ein Bike :-) Nicht viel Dreck, man fängt ja klein an. Aber das wird sicherlich noch mehr.

dreck1.jpg

Jo Hallo! Aber...
:( bekommt das ärmste garkeinen Kettenstrebenschutz??
Doch oder? Bitte bitte!
Damit du noch lange Spass daran hast!
Ich denke auch, dass du die Investitionsreihenfolge richtig gewählt hast!
Greetz, Gary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück