Zeigt her eure Desktop/Notebook Hardware und Co....

Keinen Bock auf Biegen @Diman?:D
Nicht so richtig. 😁 Nur wenn es nicht anders geht
51EDC81D-9CD0-419C-A618-7B6DA528CB75.jpeg

Filtermatte von Muttis Dunsthaube rumwickeln?
Keine Ahnung bei mir putzt einfach die Mutti. 👍
 
Bin jetzt bei Ebaykleinanzeigen fündig geworden.
Keine Maschine, aber soll wohl laufen.
Story dahinter ganz witzig: Ein Vater stellt seinem Sohn Geld zur Verfügung um sich einen Roller für die Ausbildung zu kaufen.
Ergebnis: Gaming Laptop und für das Restgeld einen Roller… 195€… :lol:

Jetzt ist es mein Laptop… Neuzustand, 17 Zoll 144Hz, i7 10750, 32GB RAM, 500GB SSD, RTX 3060.

Bestimmt keine Wundermaschine, aber passt für meine Ansprüche und für das, was es mir wert war fürs zocken auszugeben .

Anhang anzeigen 1323719

Kurze Rückmeldung nach den ersten beiden Tagen.

Rennt! Besser als gedacht!

Apex zocke ich mit allen Details auf maximal nie unter 80fps, zu 90% steht die Anzeige zwischen 120fps-144fps. Black Mesa und Quake Champions durchgehend mit 144fps, ebenfalls alle Einstellungen komplett hochgeschraubt.
Sind sicherlich nicht die Spiele, die man als Benchmark heranzieht, aber ich finde das trotzdem sehr gut!
GTA 5 läuft auch sehr gut mit hohen Details. Beim Testen hatte ich ich die fps-Anzeige noch nicht eingeschaltet. Sah aber geil aus und lief echt super.
ABER: Das Teil hört sich sehr schnell an, als würde das gleich abheben! Die Fläche über den F-Tasten kann man fast nicht anfassen, so heiß wird die. Maximale CPU Temperatur lag beim Zocken bei 97 Grad, die maximale GPU Temperatur lag bei 86 Grad. Heiß, aber passt ja noch.
Ich fahre morgen mal los und kaufe mir son Notebookkühler, den man unter den Rechner stellen kann. Vielleicht bringt es ja was.
 
Ich kann Dir den Trust Yozu Kühler mit 4 x 120.er Lüfter empfehlen! :daumen:

Habe mir jetzt einen Kühler geholt, der auf den ersten Blick baugleich mit dem Trust ist.

Die maximale CPU Temperatur (bzw die Temperaturen der einzelnen Kerne) sind nicht der Rede wert. Die sind nur um ca. 3 Grad gesunken.
Ganz anders die GPU Temperatur! Da lag die maximale Temperatur bei 75Grad, also 11 Grad unter der maximalen Temperatur ohne den Lüfter.
Finde die Position des Laptops jetzt sogar angenehmer, jetzt wo der durch den Lüfter ein ganzes Stück aufgebockt ist.


Achso: Habe dann auch mal GTA 5 getestet. Hohe Einstellungen (aber nicht maximal), immer zwischen 95-144fps - finde ich gut! Hatte echt damit gerechnet, dass ich durch einen Laptop mega die Einschränkungen habe. Bis jetzt bin ich aber wirklich sehr zufrieden!
 
Ich habe aufgerüstet: 5950X, 64GB 3600MHz RAM, MSI B550 Gaming Plus, 1TB Western Digital SN750 NVME, Fractal Design Meshify 2 :) Der alte Rest ist eine GTX 1080, 500GB Samsung 850 Evo, 1750GB WD HDD und ein Be Quiet 600W Netzteil

new_open.jpg
new_closed1.jpg



Hat jemand Gebrauch oder eine Preisschätzung für den Rest? 8x8GB 2666MHz DDR4, MSI X99A Raider, Xeon E5 2678 v3 12-Kerner und ein Fractal Design Define R3.
old.jpg
 
Das ist meine Kiste
  • Intel Core i7-9700 8x 3.00GHz
  • ASUS Prime B365M-A
  • MSI GeForce RTX 2060 VENTUS OC (V375-231R)
  • 16GB Crucial / Patriot DDR4 RAM
  • Samsung SSD 1000 GB
  • DVD Writer ASUS DRW-24D5MT
  • 600W be quiet! System Power B9 (BN209)
  • Wildrabbit Case Black RGB LED Lüfter
  • be quiet! PURE ROCK SLIM 2
  • Windows 10 64Bit Professional
  • ASUS PCE-N15 WLAN 2.4Ghz (90-IG1U003M00-0PA0
Hab ich noch recht neu weil ich jetzt erst so richtig angefangen hab zu zocken, davor hat auch mein uralter PC gereicht. Aber weil ich jetzt richtig loslegen will hab ich mir einen neuen PC gekauft.
Freue mich auf den Austausch mit euch. Was zockt ihr so?
 
Das ist meine Kiste
  • Intel Core i7-9700 8x 3.00GHz
  • ASUS Prime B365M-A
  • MSI GeForce RTX 2060 VENTUS OC (V375-231R)
  • 16GB Crucial / Patriot DDR4 RAM
  • Samsung SSD 1000 GB
  • DVD Writer ASUS DRW-24D5MT
  • 600W be quiet! System Power B9 (BN209)
  • Wildrabbit Case Black RGB LED Lüfter
  • be quiet! PURE ROCK SLIM 2
  • Windows 10 64Bit Professional
  • ASUS PCE-N15 WLAN 2.4Ghz (90-IG1U003M00-0PA0
Hab ich noch recht neu weil ich jetzt erst so richtig angefangen hab zu zocken, davor hat auch mein uralter PC gereicht. Aber weil ich jetzt richtig loslegen will hab ich mir einen neuen PC gekauft.
Freue mich auf den Austausch mit euch. Was zockt ihr so?
Pics? :love:

Ich zocke vielleicht mal Solitär. 🤣:daumen:
 
Zurück
Oben Unten