Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Habs im Enduro Unterforum schon gepostet, aber hier scheint mir mehr los zu sein.
Meine neue Fuhre beim ersten mal rumrollen. Leider immer noch viel zu viel Schnee hier. Kritik, egal in welche Richtung ist erwünscht.
Photos sind halt bescheiden, sorry. Gewicht liegt derzeit bei ca. 13,4 kg
IMG_1067.JPG
IMG_1066.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1067.JPG
    IMG_1067.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    232 KB · Aufrufe: 77
Das Trek ist der Wahnsinn!
Wieviel Verstellweg bietet denn die Stütze?
Ist da etwa auch noch eine Trickstuff-Bremse verbaut?

Die Stütze ist ne Race Face Turbine mit 150mm. Bisher bin ich noch nicht wirklich begeistert von der. Bleibt immer mal wieder hängen.

Ja Bremse ist ne Direttissima.

Für die die es interessiert noch kurz die Teileliste:

Rahmen: Trek Slash 21.5
Gabel: Öhlins RXF36
Dämpfer: Fox Float X2
Bremse: Tr!ckstuff Direttissima
Schaltung: XX1 Eagle
Lenker: Race Face Sixc
Vorbau: Bontrager
Kurbel: Race Face Sixc
Naben: Chris King ISO
Speichen: CX Ray
Felgen: EX 471
Stütze Race Face Turbine
 
tja..., können halt nicht alle so ein #ultrasuperdupergeilesachsoindividuelles BTR zusammenkloppen wie du ;-)

Haha so war das doch nicht gemeint ;)

Und wer sich so n Trek dübeln kann, kann alles :D haha :p

Liegt vll nur am unterschiedlichen Geschmack, Komponenten sind natürlich top, aber halt an nem roten Trek :D

#isso
#liegtanmir
#iskeinstahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Hashtag-Trend werde ich nie verstehen. Total an mir vorbeigeschlittert. Find eher total nervig, kenne aber genug Leute die das ständig nutzen :wut:
Musst auch nicht, wurde in meinem Aufbaubrett angefangen und jetzt kann ich nicht mehr ohne ;)

Der einfachste Weg wenn was nervt, es ignorieren

:wink::aetsch:

#mimimi

Edit. natürlich haben hier im Forum die Hashtags keinerlei nutzen, da sie nicht die Funktion haben für die man sie eigentlich nutzt. Aber darum gehts manchmal halt nicht :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trek ist halt wie zB Santacruz oder Specialized, 1000 mal gesehen, egal was der Rahmen kosstet und wie geil die Teile daran sind, bleibst für mich uninteressant. Soll aber nicht heissen, dass ich das Rad kagge finde.

#jederwieermag
#hauptsacheläuft
#hashtagsmachenspass
#hierauchjederwieermag
 
Teilweise lässt das Kabelmanagement an den schönen/teuren/hochwertigen Bike's aus meiner Sicht doch sehr wünschen übrig.
Was da zum Teil an Kabel an der VR Bremse so rumbaumelt kann ich nicht Nachvollziehen, an der Stelle spielt Einlenken keine Rolle und der Weg wird ja im Einsatz nicht länger sondern kürzer ab dem ersten Moment.
Gerade wenn es ein Eigenaufbau ist sollte man sich doch ein wenig Mühe geben :D
 
Teilweise lässt das Kabelmanagement an den schönen/teuren/hochwertigen Bike's aus meiner Sicht doch sehr wünschen übrig.
Was da zum Teil an Kabel an der VR Bremse so rumbaumelt kann ich nicht Nachvollziehen, an der Stelle spielt Einlenken keine Rolle und der Weg wird ja im Einsatz nicht länger sondern kürzer ab dem ersten Moment.
Gerade wenn es ein Eigenaufbau ist sollte man sich doch ein wenig Mühe geben :D

Du hast in meinem Fall sicher Recht. Aber ich hatte bisher noch keine Muße die Leitung der VR-Bremse auch noch zu kürzen. Wobei es auf den Bildern irgendwie schlimmer aussieht als live. Liegt vielleicht am Winkel.
Außerdem ist der Hebel der Stütze ziemlich dämlich was den Leitungsabgang angeht. Das werde ich auch noch ändern, wenn die Stütze bleibt.
 
Ich finde das Trek sehr geil :daumen: auch wenn es mir mit weniger guten Teilen noch mehr taugen würde.(Muss man nicht verstehen, ist so ein Spleen von mir) Ende des Jahres werde ich 40., bis dahin kannst du es fahren, dann bitte eintüten und herschicken :lol:
 
Zurück
Oben Unten