Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Als ich eins fahren musste weil ich noch kein Geld verdient habe war ich auch stark genug dafür:p

Kann aber den Reiz verstehen. Ich entwickel momentan die Macke lieber mit meinem Singlespeedrad, das als "Winter A nach B Gurke" gedacht war Rennrad zu fahren, als mit dem Plastikhobel. Hat irgendwie was ursprüngliches oderso :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Vor zwei Wochen hatte ich mir auch ein zusammen geschraubt gehabt bevor ich aber weder zum fahren noch zum foddo machen kam ,
sagte Kollege halt das gehört ab sofort mir und weg wars :heul: freu mich aber das er damit Spaß hat ;)
 
2134776-q9cggzju48nv-lasts-original.jpg

RAW (vomTheShrimpMurder) und schwarz elox. von mir. ;)
Newsletter--> http://mailchi.mp/d710730b2378/news...s-und-testivals-reverb-1x-remote?e=e3c0769adb
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mit HT man (n) fahrtechnik verbessern kann und genau um dieses gefühl (Material zerstören) aus der Welt zu schaffen ? HT fahren bockt einfach ;)
Jein, ich denke mittlerweile mit HT lernt man HT fahren und das Fully braucht wieder andere Technik die sich vom HT nicht 1:1 übertragen
lässt. Aber es fördert sicher ein fahren das sauberer und flüssiger ist.
Vor allem aber macht die Direktheit und Variabilität Spaß. Man kann gut den Berg hochdrücken, bergab 'nen Heidenspass haben und man fährt einfach aktiver. Mehr Körpereinsatz, mehr Drifts, mehr Manuals, jede Wurzel kann man zum Absprung nehmen, beim technischen fahren gibt es mehr feedback und man spürt den Untergrund besser; es ist technisch simpel und macht wenig Aufwand. Und man kann so viel damit machen. Ob Pumptrack, Trails, Touren, auf Hindernissen rumspielen, etc. pp.
Es ist sicher langsamer als ein Fully, und wenn es einem um größere Sprünge oder Drops geht würde ich jedem zum Fully raten. Für höherschnellerweiter ist ein Fully eigentlich immer besser. Es ist für mich irgendwie echter, weniger gefiltert. So wie altes Auto und modernes Auto.
 
Jein, ich denke mittlerweile mit HT lernt man HT fahren und das Fully braucht wieder andere Technik die sich vom HT nicht 1:1 übertragen
lässt. Aber es fördert sicher ein fahren das sauberer und flüssiger ist.
Vor allem aber macht die Direktheit und Variabilität Spaß. Man kann gut den Berg hochdrücken, bergab 'nen Heidenspass haben und man fährt einfach aktiver. Mehr Körpereinsatz, mehr Drifts, mehr Manuals, jede Wurzel kann man zum Absprung nehmen, beim technischen fahren gibt es mehr feedback und man spürt den Untergrund besser; es ist technisch simpel und macht wenig Aufwand. Und man kann so viel damit machen. Ob Pumptrack, Trails, Touren, auf Hindernissen rumspielen, etc. pp.
Es ist sicher langsamer als ein Fully, und wenn es einem um größere Sprünge oder Drops geht würde ich jedem zum Fully raten. Für höherschnellerweiter ist ein Fully eigentlich immer besser. Es ist für mich irgendwie echter, weniger gefiltert. So wie altes Auto und modernes Auto.
schon klar aber soviel wollte ich jetzt dazu nicht schreiben ;)
 
Einmal im leichten Tourendress...
20170414_130756_HDR.jpg


Und einmal in den schmuddeligen Shuttlelumpen.
20170401_145044_HDR.jpg


Leider bin ich zu fett für die 425er Feder im Dämpfer :-(
Wer also eine neuwertige 425er Nukeproof SLS Feder sucht, kann mal in meinem Bikemarkt vorbeischauen.
 

Anhänge

  • 20170414_130756_HDR.jpg
    20170414_130756_HDR.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 281
  • 20170401_145044_HDR.jpg
    20170401_145044_HDR.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben Unten