Sehr schön Was macht der Dämpfer für einen ersten Eindruck? Sieht man ja extrem selten in dieser Bikeklasse...
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Frohe Weihnachten nachträglich allerseits!
Um auch mal wieder was sinnvolles beizutragen (außer Möpsen natürlich), hier mal mein Ratt und ein paar Details dazu.
Ein 15er Rune in Grösse M mit Mattoc Pro und RS M Debon Air, siksfiftibi. Eingesetzt wird es hauptsächlich lokal, und demnach ist auch der Aufbau. Da ich weder auf Zeit, noch auf Km fahre sondern einfach nur zum Spaß und 'ne gute Zeit hab' ich auf Nähmaschinen-Übersetzung und Remote-Stütze verzichtet.
Hier herum heißt es um die 250Hm Forstautobahn hoch, Trail wieder runter, hoch, runter, etc. Kann ich nich' mehr fahren, schiebe ich, geht schieben nicht, trage ich, geht tragen nicht wuchte ich es zur Not Meter für Meter weiter.
Der Aufbau ist teils pragmatisch aus Zeug das herumlag, teils Fetisch-Teile die ich haben wollte.
Gekurbelt wird' mit einer RaceFace Deux XC, die mir zu leicht und formschön war um im Regal zu liegen. Die Kette hält ein Eigenbau aus einer Eigenbau-Kaninchen-Führung, die Kraft überträgt eine Campa Record auf einem Grade 5 NW, gestanden wird auf Canfield Crampon Ultimate.
Gebremst und geschaltet wird mit XTR Trail mit Avid Scheiben und XTR 10-fach komplett:
Rollen tut es auch; und zwar auf Pancho-Wheels AM 650B Lrs, Maxxis Ardent in 2,4 (Exo) und 2,25 mit Ultralight-Schlächen.
Ich wiege bei 1,8m 74kg (ok, derzeit 77 Winterkilos), und möchte nix superbreites, daher die Wahl.
Festhalten kann man sich am Reverse Base und den drangeschraubten Syntace Moto (mein Griff!), dat ganze hält ein Syntace Warhead Mk 1, und irgendein Acros-Steuersatz (hab' den Namen vergessen).
Will man sich mal setzen, hat es dafür einen Flite ti carbon der auf 'ner Ti-pro-superlite Stütze sitzt die von'ner KCNC Klemme gehalten wird. (Dat Gummi is' ein Stück Schlauch das bei Siff-Wetter umgeklappt wird und Biotop im Rahmen verhindert).
Final ist es nicht, ob die Reifen bleiben weiß ich noch nicht. Und was sonst noch alles kommt weiß ich auch noch nicht.
Aber ich hab' mich selten in so kurzer Zeit auf 'nem Rad so wohl gefühlt und freu mich auf die Zeit damit!
Edit: Der Vollständigkeit halber; das Ding wiegt 13,1kg. Ride on!
Ich sehe nur noch MattocFrohe Weihnachten nachträglich allerseits!
Um auch mal wieder was sinnvolles beizutragen (außer Möpsen natürlich), hier mal mein Ratt und ein paar Details dazu.
Ein 15er Rune in Grösse M mit Mattoc Pro und RS M Debon Air, siksfiftibi. Eingesetzt wird es hauptsächlich lokal, und demnach ist auch der Aufbau. Da ich weder auf Zeit, noch auf Km fahre sondern einfach nur zum Spaß und 'ne gute Zeit hab' ich auf Nähmaschinen-Übersetzung und Remote-Stütze verzichtet.
Hier herum heißt es um die 250Hm Forstautobahn hoch, Trail wieder runter, hoch, runter, etc. Kann ich nich' mehr fahren, schiebe ich, geht schieben nicht, trage ich, geht tragen nicht wuchte ich es zur Not Meter für Meter weiter.
Der Aufbau ist teils pragmatisch aus Zeug das herumlag, teils Fetisch-Teile die ich haben wollte.
Gekurbelt wird' mit einer RaceFace Deux XC, die mir zu leicht und formschön war um im Regal zu liegen. Die Kette hält ein Eigenbau aus einer Eigenbau-Kaninchen-Führung, die Kraft überträgt eine Campa Record auf einem Grade 5 NW, gestanden wird auf Canfield Crampon Ultimate.
Gebremst und geschaltet wird mit XTR Trail mit Avid Scheiben und XTR 10-fach komplett:
Rollen tut es auch; und zwar auf Pancho-Wheels AM 650B Lrs, Maxxis Ardent in 2,4 (Exo) und 2,25 mit Ultralight-Schlächen.
Ich wiege bei 1,8m 74kg (ok, derzeit 77 Winterkilos), und möchte nix superbreites, daher die Wahl.
Festhalten kann man sich am Reverse Base und den drangeschraubten Syntace Moto (mein Griff!), dat ganze hält ein Syntace Warhead Mk 1, und irgendein Acros-Steuersatz (hab' den Namen vergessen).
Will man sich mal setzen, hat es dafür einen Flite ti carbon der auf 'ner Ti-pro-superlite Stütze sitzt die von'ner KCNC Klemme gehalten wird. (Dat Gummi is' ein Stück Schlauch das bei Siff-Wetter umgeklappt wird und Biotop im Rahmen verhindert).
Final ist es nicht, ob die Reifen bleiben weiß ich noch nicht. Und was sonst noch alles kommt weiß ich auch noch nicht.
Aber ich hab' mich selten in so kurzer Zeit auf 'nem Rad so wohl gefühlt und freu mich auf die Zeit damit!
Edit: Der Vollständigkeit halber; das Ding wiegt 13,1kg. Ride on!
Fahr sie ja auch ;-)Ist ja auch für den Preis ne gute Gabel.
Preis/ Leistung stimmt
Ja war ;-)Huch war da nicht ne 36er drin?
Die 36 war ja ne 26" Gabel die ich mit 27,5 gefahren bin, suboptimal war das was die reifenwahl betraf, da ging einfach nicht alles. Außerdem war sie orange hahaDarf man fragen warum getauscht?
Stimm ich dir zu, bin von meiner auch begeistertDie letzte Manitou die ich fuhr war 2005 eine Sherman. Die Gabel hat so problemlos und gut funktioniert dass ich unbedingt mal wieder eine Manitou verbauen wollte. Hinzu kommt das wie schon erwähnte Preis/Leistungsverhältnis und man kann, belanglos eigentlich, aber, die Decals komplett abziehen.
Mit den Reifen bin ich noch uneins. Man muss aber sagen dass ich sonst 2,35 Minion fahre, die Breite also vollends reicht und auch der Grip aufgrund vom supermodernen siksfiftibi ganz ok ging. Aber ich denke es wird vorn ein Minion kommen und der Vorderreifen nach hinten wandern.Schickes Radl!
...aber Reifenwahl am Vorderrad?!
Meine Frau ist nach ihrer ersten Tour eigentlich sehr zufrieden damit .Sehr schön Was macht der Dämpfer für einen ersten Eindruck? Sieht man ja extrem selten in dieser Bikeklasse...