Zeigt her eure Enduros

Gardasee existiert auf meiner Landkarte nicht nachdem ich vor 36 Jahren dort Sturzhagel… beim Wildcampen Nachts abgestürzt und durch die die Dornenhecken gerauscht bin. — Lohnt es sich den dort hinzufahren? 😬 Wenn ich mein Baik hier posten würde bekomm ich bestimmt aufgrund der Ansage Häme.:ka:
 
Ich finde, der Brione ist mind. so eindeutig als Gardasee erkennbar, wie ein Kirchturm im Wasser.
21EDFF6E-FA8A-4635-B2F6-1EED71541B67.jpeg

Ich finde, so richtig lohnt sich der Gardapool nicht (mehr). Rein zum Biken gibt es tausend bessere Gebiete. Aber, wenn man nach dem Biken noch dolce vita haben möchte. Die Kombination aus beidem macht es dann doch ganz interessant. Mit Familie also ganz nett, für einen Bikeurlaub gibts in meinen Augen deutlich bessere Reviere.


Sascha
 
Ich bin halt auch eher der Local der seine Hometrails blind kennt, bin aber letztes Jahr einmal mit dem Rennrad dort am Zürichsee eine Tour gefahren und hab’s einfach vong der Landschaft her net dem @Freireiter seiner Avatar Bildunterschrift „Thalwil“ zuordnen können.
 
Ich finde, der Brione ist mind. so eindeutig als Gardasee erkennbar, wie ein Kirchturm im Wasser.
Anhang anzeigen 1363184
Ich finde, so richtig lohnt sich der Gardapool nicht (mehr). Rein zum Biken gibt es tausend bessere Gebiete. Aber, wenn man nach dem Biken noch dolce vita haben möchte. Die Kombination aus beidem macht es dann doch ganz interessant. Mit Familie also ganz nett, für einen Bikeurlaub gibts in meinen Augen deutlich bessere Reviere.


Sascha
Hömma...der Brione liegt rechts vom Kringel...:p

Oder wollste de kölsche Jong getz mal richtig testen?
 
Ich finde, der Brione ist mind. so eindeutig als Gardasee erkennbar, wie ein Kirchturm im Wasser.
Anhang anzeigen 1363184
Ich finde, so richtig lohnt sich der Gardapool nicht (mehr). Rein zum Biken gibt es tausend bessere Gebiete. Aber, wenn man nach dem Biken noch dolce vita haben möchte. Die Kombination aus beidem macht es dann doch ganz interessant. Mit Familie also ganz nett, für einen Bikeurlaub gibts in meinen Augen deutlich bessere Reviere.


Sascha
Sascha mit vielem hast du recht wie z.B.der Kombi Familie,biken,Berge und Wasser,Dolce Vita (genau meine Situation).
Mit 1000 bessere Gebiete ist sicher Ansichtssache und auch davon abhängig was ich vom Gebiet erwarte und auch davon was ich kann. Wenn man Bikeparkstrecken, Sprünge, Flowtrails und ähnliche Murmelbahnen will oder braucht ist man dort am absolut falschen Platz. Die Trails sind dort (meist) ruppig, technisch, steil und steinig. Aber viele die schon mal da waren kennen auch nur das Standart Zeugs. Es gibt soooo viel mehr....
Da ich ja die Alpen vor der Tür habe (und seit 25 Jahren bike) kenne ich sehr viele Gebiet aber in meiner Situation (Familie+biken,Dolce Vita) fällt mir für einen gepflegten Urlaub wo alle zufrieden sind kaum was besseres ein.
 
Der Lack ist insbesondere um die Lager herum nicht sauber aufgebracht. An machen Stellen gibt es da im Neuzustand bereits einige Lackabplatzer. Weiterhin fühlt sich die Lackoberfläche an unterschiedlichen Stellen auch unterschiedlich rau an. Außerdem ist der Rahmen an einigen Stellen minimal eingefallen.
Dem kann ich leider nur beipflichten. Die Lager meines patrol waren auch nach einem halben Jahr durch. Und das Steuerrohr war auch nach einem Jahr hinüber. Aber wurde ohne Aufsehens getauscht. Das fand ich positiv.
 
Dem kann ich leider nur beipflichten. Die Lager meines patrol waren auch nach einem halben Jahr durch. Und das Steuerrohr war auch nach einem Jahr hinüber. Aber wurde ohne Aufsehens getauscht. Das fand ich positiv.
Ah, schade. Bei einem 5000 bis 6000€ Bike will ich nach einem Jahr genau gar nichts tauschen müssen.

Hat da jemand nähere Infos, wie Norco sich bei dem Thema schlägt? Denn das Sight C1 käme für mich tatsächlich sehr in Frage.

Das "neue" Spectral 29 scheint hier auf dem Papier in die selbe Kerbe zu schlagen, wie das Sentinel und das Sight, ist preislich sogar absolut überlegen. Allerdings gebe ich zu, dass ich wenig Lust auf Canyon habe, leider.
 
Wenn man ein Rad über die Saison ordentlich Fahrt können Lager auch Mal durch sein, ist jetzt nicht sooooo aussergewöhnlich. Und auch sonst verschkeissen Teile eben, wenn man nach nem Jahr nix tauschen will darf man nicht fahren
 
Wenn man ein Rad über die Saison ordentlich Fahrt können Lager auch Mal durch sein, ist jetzt nicht sooooo aussergewöhnlich. Und auch sonst verschkeissen Teile eben, wenn man nach nem Jahr nix tauschen will darf man nicht fahren
Dass man Verschleißteile tauschen muss, ist klar und das meine ich nicht. Natürlich gehört normaler Service dazu.
Aber dass der Lack schlecht verarbeitet ist (bei offenbar mehreren Nutzern), dass Lager nach einem halben Jahr hin sind und dazu das Steuerrohr, sollte bei so teuren Bikes einfach nicht sein.
 
Dass man Verschleißteile tauschen muss, ist klar und das meine ich nicht. Natürlich gehört normaler Service dazu.
Aber dass der Lack schlecht verarbeitet ist (bei offenbar mehreren Nutzern), dass Lager nach einem halben Jahr hin sind und dazu das Steuerrohr, sollte bei so teuren Bikes einfach nicht sein.
V1 Sentinel Carbon, Folie drauf und keine Probleme. Lager auch noch top wobei ich dieses Jahr weniger als geplant zum Fahren gekommen bin.
Lager sind immer Abhängig vom Einsatz und Pflege.

Schau mal in Spectral 29 Thread, da häuften sich das Thema mit dem Steursatz.

Mir persönlich ist ein kleine Bude die schnell und unkompliziert tauscht lieber als ein großer Laden wo ich mit Pech 6 Wochen kein Bike habe.
Ich selbst würde subjektiv auch Norco und TR von der Peformance anders einordnen als Canyon. Ist aber meine Sichtweise und sehr subjektiv, deswegen sind für mich diese drei Bikes nicht vergleichbar.
 
Also das Thema mit den Lagern ist tatsächlich eher abhängig vom Einsatz und der richtigen Pflege. An meinem Trek sahen die nach einem halben Jahr teilweise auch nicht mehr so toll aus. Dafür hat man bei Transition Standardmaße und kann bei Bedarf selbst die Lager tauschen.
 
Dass man Verschleißteile tauschen muss, ist klar und das meine ich nicht. Natürlich gehört normaler Service dazu.
Aber dass der Lack schlecht verarbeitet ist (bei offenbar mehreren Nutzern), dass Lager nach einem halben Jahr hin sind und dazu das Steuerrohr, sollte bei so teuren Bikes einfach nicht sein.
Steuerrohr oder Steuersatz?
 
Wenn man ein Rad über die Saison ordentlich Fahrt können Lager auch Mal durch sein, ist jetzt nicht sooooo aussergewöhnlich. Und auch sonst verschkeissen Teile eben, wenn man nach nem Jahr nix tauschen will darf man nicht fahren
Das Hauptlager war komplett durch. Und ich die Lager gepflegt!
V1 Sentinel Carbon, Folie drauf und keine Probleme. Lager auch noch top wobei ich dieses Jahr weniger als geplant zum Fahren gekommen bin.
Lager sind immer Abhängig vom Einsatz und Pflege.

Schau mal in Spectral 29 Thread, da häuften sich das Thema mit dem Steursatz.

Mir persönlich ist ein kleine Bude die schnell und unkompliziert tauscht lieber als ein großer Laden wo ich mit Pech 6 Wochen kein Bike habe.
Ich selbst würde subjektiv auch Norco und TR von der Peformance anders einordnen als Canyon. Ist aber meine Sichtweise und sehr subjektiv, deswegen sind für mich diese drei Bikes nicht vergleichbar.
Mir ist Transition nach wie vor sympathisch. Auch wenn der Tausch 8 Wochen gedauert hat. Aber es ging sehr einfach. Foto schicken und das wars. Ach ja, Kettenstreben war auch schon hin.
Demnach Steuerrohr. Etwas eigenartig.
Ja. Ist ein bisschen aufgeplatzt anscheinend. Überbeanspruchung kann ich ausschließen
 
Mir ist Transition nach wie vor sympathisch. Auch wenn der Tausch 8 Wochen gedauert hat. Aber es ging sehr einfach. Foto schicken und das wars. Ach ja, Kettenstreben war auch schon hin.
Da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten 🙄

Ich hatte bisher Glück, Steursatz reinigen und neu fetten, fertig.
Auf die fast halbe Laufleistung war mein Cube davor in 52 Wochen insgesamt 10 Wochen beim Händler bzw 3 x davon beim Hersteller selbst.
 
Zurück
Oben Unten