Zeigt her eure Enduros

Miese Handy Bild mit beschlagener Linse, aber mit viel Anstrengung erkennbar ein Banshee Pyre und und ein Santa Cruz Driver 8 bei der gestrigen Matsch-Ausfahrt

Anhang anzeigen 494222

:daumen:
mich hat der matsch gestern auch nicht von einer kleinen runde abgehalten, trotz "sommerreifen".
IMG_20160516_122132.jpg

Anhänge

• IMG_20160516_122132.jpg
    IMG_20160516_122132.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 54
hier mal mein Rad....Lenker wird noch getauscht und die Remote für den Dämpfer um gebaut, ansonsten bleibt´s wie es ist. Bin sehr zufrieden, macht alles mit, Enduro, Bikepark, Trail und zum Bäcker :cool::i2:

Anhänge

• RocsBike.jpg
    RocsBike.jpg
    161 KB · Aufrufe: 16
Hallo zusammen,

hier mal eine kleine Anleitung zum Bau des Unterrohrschutzes

Benötigt werden:

Formbare Kunststoffplatte von Hobbycolor (aus dem Baumarkt bei Obi ca. 6€)
Cutter Messer
Heißluftföhn
Pappe

img_3288d3o9o.jpg

Zuerst hatte ich mir aus Pappe eine Schablone gebaut, mit kleinem Überstand an den Seiten, das ich diese dann etwas um das Rohr legen konnte.

Dann die Schablone auf die Platte übertragen und mit dem Cutter ausgeschnitten.

Jetzt geht die eigentliche Anpassungsarbeit los, mit dem Heißluftföhn erwärmen und dann mit den Fingern in Form bringen, so lange bis alles passt, evtl noch mit der Feile nacharbeiten.

img_32876epz2.jpg

img_3291w3pfv.jpg

Dann hab ich noch zwei Löcher für die Befestigung an der originalen Verschraubung am Unterrohr gemacht und diese gesenkt.

img_328947ouz.jpg

So sah es dann fertig aus:

img_3293i1rp3.jpg

Damals noch mit Carbonfolie von Oracal

img_3294hgq6v.jpg

img_3298e8qbt.jpg

Am Tretlager hab ich den Protektor mit doppelseitigem KFZ Klebeband fixiert, kann man auch Klettband nehmen, lässt sich dann leichter demontieren.

Hoffe ist ok das ich es hier reingepostet habe. Viel Spaß beim Nachbauen.

Baby und daher etwas den Fuhrpark verkleinern von 6 auf 4 Räder :winken:

Aber wenn ich die Räder fast verschenken muss, dann behalte ich sie liebr. Sind keine Notverkäufe :bier:

So, meine neuste Ausbaustufe :-)
2011821-k6ymlhubyuzm-img_1914-large.jpg

Neu sind die Reifen. Nobby und Hans sind raus, Razor und Mary sind neu (Tubeless).
XT 2x10 ist raus, jetzt 1x11 von Shimano mit XT und XTR

Aktuell liegt mein Bike bei, wie ich finde guten 13,3 kg

Als nächstes soll die Kurbel noch eine Race Face Sixc weichen, leider ist die teuer und ich bin noch unsicher zwecks Carbon und Kurbel. Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden. Serie ist nur noch der Rahmen :D

Zurück