Zeigt her eure Enduros

Mini Enduro im Einsatz
20171101_105843616_iOS.jpg

Anhänge

• 20171101_105843616_iOS.jpg
    20171101_105843616_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
Das Alu-Nomad in Tan finde ich echt sehr geil!
Die Farbe "INK" sieht auch sehr gut aus...
Würde ich 27,5" wollen, wäre das eine der ersten Optionen, auch wenn der Rahmenpreis von 1900 recht sportlich ist.
Komplettrad oder Rahmenset gekauft?

Mit dem Rücken komm ich gerade nicht sehr weit...
Aber endlich mal die e-thirteen Kassette verbaut. Schaltet noch etwas zögerlich von größer auf kleiner, kennt das jemand?
Neue Kette könnte helfen.

B-Schraube anpassen? Wenn de rAbstand zu gering ist, schaltet es sich gern etwas bescheiden, wenn der Abstand zu groß ist auch!

B-Schraube anpassen? Wenn der Abstand zu gering ist, schaltet es sich gern etwas bescheiden, wenn der Abstand zu groß ist auch!
Hab den Abstand schon so weit wie möglich reduziert, ohne Klemmen beim Schalten von mehreren Ritzeln zu bekommen. Hat auf jeden Fall spürbar geholfen.

Ok, ich werd ne neue Kette drauf machen. :daumen:
Die steifere Kette sollte ja direkter reagieren.

Hab den Abstand schon so weit wie möglich reduziert, ohne Klemmen beim Schalten von mehreren Ritzeln zu bekommen. Hat auf jeden Fall spürbar geholfen.

Ok, ich werd ne neue Kette drauf machen. :daumen:
Die steifere Kette sollte ja direkter reagieren.
Das meinte ich, wenn du immer weiter den Abstand reduzierst, muss es nicht besser werden. Das war auch mal meine Logik. Aber probier mal aus, den Abstand vorsichtig zu erhöhen!

Jau, die Reverb-Leitung ist beim letzten Abflug hopps gegangen, die neue Leitung war wohl etwas großzügiger. Aktuell habe ich wenig Lust auf Arbeiten am Bike. :D Schön siehts aber nicht aus, stimmt.

Geiler Hobel, fährt sich das für dich gut ohne absenkbare Stütze? Könnte mittlerweile nicht mehr ohne, weder am Enduro Fully, als auch am AM/EN Hardtail. Einmal dran gewöhnt, nie mehr ohne.
Wegen der Stütze war wohl ich gemeint.
Naja. Ich bin nur zu faul die Reverb richten zu lassen. Hatte sie sonst fast öfter benutzt als die Schaltung.

Auf den Isartrails geht's auch mit einer etwas niedrigeren Stütze ohne Absenken. Und auf Tour geht's meist bergauf und dann bergab.

Zurück