Zeigt her eure Enduros

Zweimal mit kleinerem Durchmesser bohren und dann mit einer kleiner Hartmetallfräse + Zahntechnikerhandstück (hab' ein gebrauchtes zuhause für solche Sachen - ein Dremel in edler sozusagen :D) sachte erweitern. Am Schluß habe ich den Rand noch mit feinem Schleifpapier nachgezogen.

Wird sich zeigen ;)
Allerdings hat Intense beim ersten Tracer 275 (Rahmen fast identisch) die Stealth-Öffnung an genau die gleiche Stelle positioniert.

Hätte jetzt gedacht wenn der Herstelle da ein Loch rein macht, das dann der Rahmen an diese stelle auch zusätzlich stabilisiert wird. Wie auch immer. Wenn der aber auch nur n Loch macht...... wenn das da unproblematisch ist....:daumen:

Und sauber gemacht übrigens....:bier:

Ja und nein, das Tyee hatte die falsche Rahmengröße für Dich... eine Nummer größer hätte Dir wahrscheinlich besser gepasst.

Richtig, so sehe ich es auch. Macht den Sitzwinkel trotzdem nicht steiler. Werd hoffentlich diese Woche eine Tour mit dem Mega fahren können, mal sehen ob meine Knie dann auch "meckern". Ich denke eher nicht.

Ich war heute auch mal wieder unterwegs.

2B0931BD-37AB-4C04-B826-22E858071743.jpeg

Dreck:

3FAD3179-5E4E-4582-8A32-D6B6523952CC.jpeg

Anhänge

• 2B0931BD-37AB-4C04-B826-22E858071743.jpeg
    2B0931BD-37AB-4C04-B826-22E858071743.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • 3FAD3179-5E4E-4582-8A32-D6B6523952CC.jpeg
    3FAD3179-5E4E-4582-8A32-D6B6523952CC.jpeg
    489 KB · Aufrufe: 103
Neu sind Reverb Stealth 170mm und neues Vorderrad mit Mavic 729 + Hope pro 2 Evo

Der Rahmen mußte für die Stealth angepasst werden:

Ist ja in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht gealtert ... das Intense meine ich. :D

07.jpg

Wie die Zeit vergeht ...

Bei unserer nächsten Tour dann mit dem hier:

001.jpg

Vogesen im Mai ... Wallis im Spätsommer! :bier:

Anhänge

• 07.jpg
    07.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 101
  • 001.jpg
    001.jpg
    634,1 KB · Aufrufe: 84
Zum NP Mega. Schon ein cooles Rad. Nur die Farbe find ich jetzt gar nicht mal so geil [emoji28]

Farbe ist ja wie immer Geschmacksache, hab auch ewig überlegt ob ich das silber (grau) mit rot nehme oder meinem bisherigen Farbkonzept treu bleibe. Hab mich für letzteres entschieden. Live gefällt es mir noch besser und wenn ich die Farben mal satt hab, wird es halt entlackt und Raw gelassen oder halt eloxiert.

Die blauen DMR Pedale passen leider nicht ganz farblich, die funktionieren halt, deshalb tausch ich die nicht.

Hauptsache ist aber, dass es sich super fährt.

Farbe ist ja wie immer Geschmacksache, hab auch ewig überlegt ob ich das silber (grau) mit rot nehme oder meinem bisherigen Farbkonzept treu bleibe. Hab mich für letzteres entschieden. Live gefällt es mir noch besser und wenn ich die Farben mal satt hab, wird es halt entlackt und Raw gelassen oder halt eloxiert.

Die blauen DMR Pedale passen leider nicht ganz farblich, die funktionieren halt, deshalb tausch ich die nicht.

Hauptsache ist aber, dass es sich super fährt.

Lass es so lang wie möglich so, wie es ist! :daumen:

Erste kleine Tour heute, Beerfelden am Wochenende war ja schon Top damit. Geht bergauf auf jeden Fall relativ entspannt.

Vor dem Traileinstieg

Nach der Tour

Fährt sich sehr geil das Teil. Der Tyee Rahmen wird die Tage fertig gemacht und landet im Bikemarkt.

Ganz schön lang der Laster, was is'n das für ne Rahmengröße?

Btw, schick, schick. :daumen:

Zurück