Zeigt her eure Enduros

Sieht doof aus. So ein Schrumpfschlauch ist ja schnell drum gemacht. Bei innenverlegten Zügen muss man die Leitungen eh ab machen.
Da muss halt die Länge der aus dem Rahmen schauenden Leitung exakt passen, mir persönlich reichen da zwei bis drei dünne Kabelbinder. Aber aussehen tut Schrumpfschlauch sicherlich am besten. Gallerie ...

Moxie V1

10 (3).jpg


Moxie V2

IMG_20190915_171455.jpg
 
Sieht doof aus. So ein Schrumpfschlauch ist ja schnell drum gemacht. Bei innenverlegten Zügen muss man die Leitungen eh ab machen.
Du wirst das auf einem hier normalen Bild nicht unterscheiden können, wenn man es ordentlich macht. Und wie man Schrumpfschlauch schnell drum macht, ist mir nicht klar. Ich jedenfalls mache dafür nicht die Bremse auf.
 
Du wirst das auf einem hier normalen Bild nicht unterscheiden können, wenn man es ordentlich macht. Und wie man Schrumpfschlauch schnell drum macht, ist mir nicht klar. Ich jedenfalls mache dafür nicht die Bremse auf.
Gut, Schrumpfschlauch würde ich nicht montieren, wenn ich nicht eh innenverlegte Züge hätte. Da muss man die Bremse sowieso auf machen. Gut gewickelt sieht bestimmt auch gut aus. Was ich mich frage ist, ob man nicht einen Schrumpfschlauch aufschneiden, überlappend mit Sekundenkleber wieder verschließen und dann schrumpfen könnte.
 
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass der Sekundenkleber den Kräften standhält, wenn der Schrumpfschlauch geschrumpft wird.
Ich werde das mal Testen. Ich habe noch Schrumpfschlauch über, der zu kurz ist um ihn zu benutzen. Mal sehen was bei rauskommt. Im Endeffekt entsteht ja erst Spannung auf die Klebestelle, wenn die Kabel erreicht sind.
 
@jammerlappen Ohne Kleber. Gibt's im Baumarkt in der Elektroabteilung in verschiedenen Durchmessern und "Schrumpfverhältnissen" (heißt das so?!), also 2zu1, 3zu1 usw für ein paar Cent

Da die Züge komplett innenverlegt sind, musste ich die Bremse eh auseinander nehmen. Gleiches gilt für die Schaltung.
Der Ansatz ist bei mir beim Aufbau sowieso gewesen, die Leitungen auf die exakt richtige Länge zu kürzen. Hinten habe ich diese Länge schon für mich herausgefunden, vorne noch nicht. Daher auch noch ungekürzt.

Ich hatte am alten Rad die Lösung mit Sprialband - Fand ich ok, optisch aber nicht ansprechend. Zumal es wirklich ätzend ist, den Matsch und Schmodder aus den Rillen raus zu popeln, wenn man die Bude mal sauber macht.
Die Lösung mit Isolierband scheidet für mich persönlich aus - Keine Lust auf Kleberesten an den Zughüllen.
Aber das Schöne ist ja: Erlaubt ist was gefällt - Da kann sich ja jeder frei entfalten, wie es ihm oder ihr zusagt.

Sorry für's Off-Topic.

Her mit den Bildern :)
 
Voll gut in Scene gesetzt.. so von oben herab, angeschnitten und neben ner Mülltonnenbox :daumen:
Muss ja nicht jeder gleich einen Fotoworkshop besuchen, nur um seine Kiste hier zeigen zu dürfen.
Andersherum hinstellen würde ich jedoch als Tipp mitgeben wollen. Dann sieht man auch den Antrieb und was verbaut ist.

Achja: Just another Santa...
 
Zurück
Oben Unten