Zeigt her eure Enduros

IMG_20200708_171445.jpg

Rahmen 2016
Dämpfer ca. 2010 (Ersatz für den Ersatz)
Mullet setup

Fahrspaß lvl over 9000.
 
Ist n schickes schlichtes Bike. Und es müssen nicht immer ausschließlich Highend Parts sein

Bremse: Ist das ne Guide/ G2?
Bevor du da ne neue kaufst hol dir die Trickstuff Power Beläge (Power 850 für Guide/G2)
Ich war fast schockiert wie wenig Bremspower sie mit den Serienbelägen trotz Einbremsen generiert hat (Habe ne G2). Dann hab ich auf Trickstuff gewechselt und bin im Moment echt zufrieden.
Mehr geht immer, aber bei 1100hm runter am Stück gabs bei mir nix zu meckern..
Wichtig du musst die Beläge richtig einbremsen: Sie Beschreibung bei den Belägen....

Es ist eine Guide R. Wie viel wiegst du?
 
82kg fahrfertig. Bisher ausschließlich Naturtrails, aber auch mit längeren Bremsmanövern, da steil, und auch ein paar mal aus 50+ kmh auf fast 0.
Bin mit dem Bike/ Bremse allerdings noch keinen Bikepark gefahren.

G2 RSC
VR 200mm Sram Centerline Scheibe, Trickstuff Power
HR 180mm Sram Centerline, Trickstuff Power
 
Mann bin ich froh kein Santa zu fahren:D:lol:
Jo, schon ziemlicher Einheitsbrei, den SC da präsentiert. Dennoch, würde ich meines morgen in die Steine ballern, käme es 1 zu 1 genau so wieder neu! Fährt sich zu geil. Muss man er-fahren haben.
Und davon ab, schön sind die aktuellen Fullys alle nicht.
 
wird ja zum Glück niemand gezwungen.
Aber davon ab, es erschließt sich mir nicht, weshalb etwas schlechter werden soll, weil viele andere es gut finden. Das Nomad sieht toll aus, und da die anderen Santas ähnlich aussehen, sehen sie halt ähnlich gut aus.
Mag man das Design nicht, so gefallen einem halt mit großer Wahrscheinlichkeit alle Santas nicht.
Aber was das damit zu tun haben soll, dass es soviele Santas in freier Wildbahn gibt, bleibt offen.
 
Sind halt schöne,cleane Rahmen. Aber wie immer Geschmacksache.Wüsste im Moment grad nicht was mein megatower ablösen könnte..höchstens das neue spezi Enduro,aber wohl auch nur wegen der SWAT Box?
 
82kg fahrfertig. Bisher ausschließlich Naturtrails, aber auch mit längeren Bremsmanövern, da steil, und auch ein paar mal aus 50+ kmh auf fast 0.
Bin mit dem Bike/ Bremse allerdings noch keinen Bikepark gefahren.

G2 RSC
VR 200mm Sram Centerline Scheibe, Trickstuff Power
HR 180mm Sram Centerline, Trickstuff Power

Ich bin hier bei ca. 93-94kg fahrfertig (je nachdem was ich so noch mitschleppe :D ). VR 200mm/ HR 180mm. Bisher auch nur Naturtrails und da macht sich schon die fehlende Leistung teils massiv bemerkbar. Nervt halt wirklich wenn man nicht so schnell fahren kann wie man will, weil man sich permanent ins Gedächtnis rufen muss, dass evtl. die Bremsleistung um kurzfristig stehen zu bleiben/ massiv langsamer zu werden nicht ausreicht:( Keine Ahnung ob da neue Beläge tatsächlich noch was bringen würden. Allerdings wirds eh erst im August was, bis dahin habe ich ja noch etwas Bedenkzeit ;)

@topic:
Mir gefallen die Santas, gerne mehr davon. Ich wunder mich immer nur wie viel Kohle hier in den meisten Bikes steckt. Und ich muss mir im Freundeskreis anhören, dass ich aktiv Geld verbrenne - bloß weil ich länger nach den richtigen Schlappen für mein XC Bike gesucht habe und da halt verschiedenst rumprobiert habe :D
 
Zurück
Oben Unten