Zeigt her eure Enduros

Vorbild:
Anhang anzeigen 1493536
Realität:
Anhang anzeigen 1493535



Sascha


PS:ja, ich weiß. Das Bike ist falsch herum :lol:
Sehr schön :love:

und ich finde das Bike ist richtig rum:daumen:




DSC_0195 (2).JPG
 
und dann? gehts auf? dreht sich ne halbe umdrehung? ich merke es weils klappert und mach es wieder zu? mei....
Dank Steckachse...
90ér Jahre Bianchi Hardtail, Schnellspanner lose, Vorderrad gelüpft wegen Bordstein.. Vorderrad rollt weg .. ich wusste, die Landung kann nur sch..e werden.
Leider Räschd gehabt :D
 
und dann? gehts auf? dreht sich ne halbe umdrehung? ich merke es weils klappert und mach es wieder zu? mei....
Weiß ich nicht, wirst dann schon merken wenn es scheppert. Falls du nicht weißt wie man den Hebel richtig schließt, dann ist es halt so, dafür gibt es Bedienungsanleitungen. Deine Sache. Ist nicht böse gemeint. :daumen:
 
20220524_174151.jpg

20220530_151437.jpg

Das Raaw bekam einen Fraezen-Link und fährt nun als Mullet. Hinten gabs ne 27,5er Newmen EG30 Felge mit 350er Nabe und da die Garbaruk-Kassette der allergrößte Mist war, nun wieder mit einer X01-Kassette unterwegs...

Demnächst wird dann mal wieder nen anderer Dämpfer ausprobiert (nachdem jetzt schon diverse Fox, RS und Ext getestet wurden ) kommt wohl mal nen Öhlins und/oder ein 2023 RS Coil.

Nach mehreren Tagen am Reschen, Brandnertal und Fai, Andalo, Molveno mit dem Fraezen-Link und als Mullet, finde ich diese Konfiguration echt genial. Werde aber auch die 29er Option mit dem Link noch testen.

20220524_192147.jpg

Das Nomad meiner besseren Hälfte wurde nach der Schwangerschaftspause nun auch auch upgegradet, da sie anstatt DH mehr Enduro fahren möchte....

  • NX 11-Fach wurde zur GX 12-Fach mit goldener XX1-Kette
  • Unite Components Kettenblatt + Bash + Kettenführung in lila
  • 180mm Yari wurde zur 170mm Lyrik Ultimate mit Custom Decals
  • SuperDeluxe Air wurde zur SuperDeluxe Ultimate Coil mit Custom Decals
  • Anstatt dem 35mm Hope Vorbau kam ein 50mm Renthal-Vorbau dran
  • Die 125mm Race Face Stütze wurde gegen eine 150er OneUp getauscht
  • Vans Griffe mit Lila Klemmringen
  • Chromag Sattel im Lila
  • ein paar goldene Spielereien
-....
 
Kannst da etwas mehr dazu verraten. Hatte die schon auf der Liste, wegen Verfügbarkeit aber nie was geworden.

Inkl. meiner Kassette gab es im Freundeskreis 4 Garbaruk-Kassetten die mit sehr geringer Laufleistung alle Probleme mit dem grossen Alu-Ritzel hatten (Zahnausfall bzw. verbogen). Keiner von uns fährt noch Garbaruk-Kasetten....

Bei mir kam dann noch dazu, dass die Kassette mit dem Hopefreilauf nicht wirklich kompatibel war und das Gewinde des Freilauf gefressen hat..Mit den Newmen-Freiläufen sind die Kasetten auch nicht wirklich kompatibel...

Schaltperformance ist auch schlechter als mit der Sram-Kassette...

Das einzig gute an dem Teil war Gewicht, die Abstufung der Ritzel und der Preis, wenn die Kassette gehalten hätte ...alles andere ist aber negativ und es gibt kein Kauftipp von mir...

Ich habe ja auch das Kettenblatt und die Schaltröllchen von Garbaruk drauf, die fahre ich aber auch nur noch runter und werden dann auf das Kettenblatt und den Schaltkäfig von Fraezen wechseln, sobald die Teile in Serie gehen..

Das Garbaruk-Zeug ist einfach zuviel Leichtbau für den Einsatzzweck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt✊

Unsere Erfahrungen waren wie oben dargestellt - sehr sehr bescheiden...

Welche Version der Kassette fährst du? Müsste ja mittlerweile die 3. oder 4. Version der XD-12-Fach auf dem Markt sein, da Garbaruk ja wegen Problemen immer wieder auch kurzfristig was geändert hatte an den Kasetten, aber es nicht in den Griff bekommen hat....


Ggf. ist an deiner schon wieder was anders gemacht worden?

...wobei nach den Erfahrungen bei mir eh keine Garbaruk-Kassette mehr dran kommem wird, egal ob sie es jetzt in der Version XY auf die Kette bekommen habe, dass sie Dinger halten und keine Gewinde an den Freiläufen mehr fressen...

Schaltperformance hätte ich mit der Garbaruk-Kassette susubjektiv a. 10% schlechter eingeschätzt als mit X01

Also ich hoffe mal für dich, dass die Kassette weiterhin bei dir hält....
 
Zurück
Oben Unten