Zeigt her eure Enduros

2CEB3A41-B327-4EB5-9E92-ECEE7D403ED2.jpeg
B0E85049-3B50-418C-9D79-5955171EB57F.jpeg
 
Vorne und Hinten den Hinterreifen 👀
Wie kommts zu dieser Entscheidung 🤷🏻‍♂️

Die DH Karkasse merkst dann irgendwann beim Abziehen wieder, doppelt 🤦🏻‍♂️ 😂
? Vorn Argotal, hinten Kryptotal R.
Den Argotal würd ich nicht als hinterreifen bezeichnen :D

Bin sonst immer Baron/Kaiser gefahren, vom Profil waren die halt am nächsten dran :ka:

Hab eher Angst das ich die morgen beim hochfahren merke :D
 
So, hier mal mein aktuelles dynamisches Duo:
20220702_203343.jpg

20220702_203356.jpg

Das Status macht erst mal Pause und wird ein wenig aufpoliert und kommt vermutlich ab Herbst wieder zum Einsatz. Das Coal ist diesmal mit Luftdämpfer unterwegs, nachdem ich eigentlich immer einen Coil verbaut hatte. Diesmal verfolge ich aber den Ansatz, die durchhängende Federkennlinie des Air mit dem stark fallenden Übersetzungsverhältnis des Coal zu kombinieren, um ordentlich Hub zu generieren, ohne zu tief im Federweg zu hängen und das funktioniert sehr gut. Neu am Coal ist auch der Switchgrade gegen den flachen Sitzwinkel und ist wirklich eine Bereicherung, vor allem an steilen Rampen. Die 38er mit Smashpot wiegt übrigens so 2,9 kg, ist also nichts für Leichtbauer.

Nachdem ich jetzt eine ganze Zeit schon nur noch Coil-Gabeln gefahren bin, ist mir nach Inbetriebnahme der Intend Flash erstmal wieder aufgefallen, wie viel „Deadtravel“ man doch bei Coil hat. Durch den linearen Verlauf der Federkennlinie durch den Nullpunkt hat man halt zunächst einmal keinen wirklichen Gegenhalt, danach folgt dafür umso mehr feinster Federweg. Für den Geometrieerhalt wäre also vielleicht ein „Overforken“ eine Überlegung wert.
 
Ich wünsche dir auf jeden Fall jede Menge Spaß und viel Erfolg mit dem Rad.
Ändert nix daran, dass ich das Kavenz unglaublich hässlich finde.
Aber so lange es für dich funktioniert, Daumen hoch!
Rein optisch isses halt Form Follows Function 🙈 Aber ich find so Sachen irgendwie geil.
Das 141 war da gefälliger.
Bin gespannt wie es Performance mäßig ist.
 
Rein optisch isses halt Form Follows Function 🙈 Aber ich find so Sachen irgendwie geil.
Das 141 war da gefälliger.
Bin gespannt wie es Performance mäßig ist.
Bin gespannt wie du mit den kleineren Rad zurecht kommst, mag das kavenz irgendwie ziemlich, auch wenn's bockig aussieht. Die lang/flach aufbauten sind da deutlich gefälliger
 
Bin gespannt wie du mit den kleineren Rad zurecht kommst, mag das kavenz irgendwie ziemlich, auch wenn's bockig aussieht. Die lang/flach aufbauten sind da deutlich gefälliger
Kleiner? Das VHP hat 5mm weniger Reach und ein bisschen weniger Radstand (wenn nicht im SAG).
Geo ist bis auf wenige mm identisch mit dem 141.

Fährt sich aber echt geil! Muss mal auf nen Trail wo ichs besser vergleichen kann. Fühlt sich sau schnell an!
Berichte mal wie sich der argo am VR so macht
Unauffällig gut! Wie ich es vom Baron gewöhnt bin. Bisschen steifer evtl aber das liegt vermutlich an der anderen Karkasse.
 
Zurück
Oben Unten