Zeigt her eure Enduros

der Hope sieht so aus als hätte er mehr platz bis zum wteg. Müsste mal wohl mal probieren:
https://r2-bike.com/HOPE-Adapter-Mo...F8e1-VS5K6QwVHNwCAqLv1IIL68ACJMxoC_0QQAvD_BwE
Man sollte auch bedenken dass durch die unterschiedlichen Bauweisen der 2 und 4 Schraubenadapter, sowie den Toleranzen der PM Aufnahmen von Gabeln oder Hinterbauten es bei unterschiedlichen Sätteln mal mehr oder mal weniger (bis garnicht) passt - sprich man muss es für die eigene Konfiguration immer ausprobieren, daran führt kein Weg vorbei, leider 😪
 
nachdem ich damit angefangen hatte noch 2cent ;) ich verbaue bei sowas immer Adapter für 4 Schrauben, tatsächlich sogar überall den Hope H: der Adapter wird einmal im Rahmen-Leben ;) an den Rahmen geschraubt, gut Loctite drauf für ein Problem weniger ;) und zum Bremse einstellen hat man dann das 2. Paar Schrauben. Das macht imho das Einstellen so viel leichter, weil eben nicht mehr Adapter, Sattel, und die konkav/konvex Unterlegscheiben jede für sich irgendwie wackelt und doch noch 2/10mm verrutscht beim festziehen... Einfach Sattel plan auf den bereits fest montierten Adapter, ausrichten und festschrauben :)
 
Hatte ich mit Mario drueber gesprochen, er meinte beim messen hat er da keinen grossen Unterschied gesehen.
Steht aber noch auf der Liste der potentiellen Upgrades, wuerd ich aber tatsaechlich erst machen wenn ich die Telemetrie mal zuverlaessiger am laufen habe. Aber ich muss auch gestehen das die Gabel jetzt ziemlich gut zu mir passt. Vergleich waere aber trotz allem mal interessant.

Musste eh an die Tokens dran mit dem Rahmenwechsel, da waere AWK als Vergleich schon interessant.


Puh, dann ist die beim 161 mit 120mm Steuerrohr zum Glueck raus :D
Im Forbidden mit Rulezmann Brücke geht es auch gut mit einem 120er Steuerrohr... :p
 
Ich glaub um mir das schön zu reden muss erstmal der Kavenz Rahmen weg.

Jemand hier Interesse?
 
PXL_20230528_143049686.jpg


PXL_20230528_143040138.jpg


Zu nem guten Kurs an den Öhlins gekommen, jetzt gibt's nix mehr zu optimieren
 
Falls noch jemand einen öhlins ttx 2.m 185x55 trunnion sucht, ich hätt noch einen abzugeben der keine halbe saison gefahren wurde, da ich auch bei diesem bike auf den EXT storia umgestiegen bin
 
Sind Unterlegscheiben dazwischen, ja. Aber nur "normale". Danke für deinen Hinweis. Im Lieferumfang waren tatsächlich Kugelpfannen-Unterlegscheiben enthalten. Habe diese gerade verbaut.

Würde mich im Nachgang dennoch für den technischen Hintergrund interessieren warum das weglassen Probleme schafft.

Danke dir!
@senkaeugen ich schließe dich in mein Nachtgebet mit ein! 🤙🏻

Ich kann nicht glauben und schäme mich dafür, wie sehr ich die wunderschöne Bremse mit den Magura-Adaptern verschandelt habe und auch noch dachte "...kann man(n) so lassen!"

JETZT schauts gut aus! 🤩

Und btw, Titanschrauben mit Innensechskant taugen mir 10x mehr als die Stahlschrauben mit Torx. Und der Sattel lässt sich viel einfacher sauber justieren 👌🏻
 

Anhänge

  • IMG_7125.jpeg
    IMG_7125.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_7126.jpeg
    IMG_7126.jpeg
    348,8 KB · Aufrufe: 368
@senkaeugen ich schließe dich in mein Nachtgebet mit ein! 🤙🏻

Ich kann nicht glauben und schäme mich dafür, wie sehr ich die wunderschöne Bremse mit den Magura-Adaptern verschandelt habe und auch noch dachte "...kann man(n) so lassen!"

JETZT schauts gut aus! 🤩

Und btw, Titanschrauben mit Innensechskant taugen mir 10x mehr als die Stahlschrauben mit Torx. Und der Sattel lässt sich viel einfacher sauber justieren 👌🏻

hust silberne Bremsscheibenschrauben...wenn dann richtig ;)
 
Zurück
Oben Unten