Zeigt her eure Enduros

Hast du den Artikel auch gelesen bzw die Geschichte verstanden?

Es gab schon früher Wörter, die eine "normale" Bedeutung hatten, bis dann die NS Diktatur etwas anderes, schlechtes und schlimmes, daraus machte. An diesen sollte man sich nicht orientieren.

Sondern (aus dem besagtem Artikel):

ein Ausspruch, der in der römischen Rechtstradition ursprünglich auf Gerechtigkeit abzielte – wird hier (NS) in sein Gegenteil verkehrt.

Es gab schon früher Wörter, die eine "normale" Bedeutung hatten, bis dann die NS Diktatur etwas anderes, schlechtes und schlimmes, daraus machte. An diesen sollte man sich nicht orientieren.

ein Ausspruch, der in der römischen Rechtstradition ursprünglich auf Gerechtigkeit abzielte – wird hier (NS) in sein Gegenteil verkehrt.
Jo, genau wie eins Swastika... Is ja auch nur ein Glückssymbol... 🤡

war ja eigentlich klar, dass irgendwer damit um die Ecke kommt.
Hättest Du dir halt besser gespart. Wer's auf deutsch sagt, sagt es nicht auf Latein. Wer's ohne weiteren Kommentar auf deutsch sagt DENKT auch nicht an römische Rechtstradition sondern erstmal gar nicht so weit. Oder macht es extra, denkt ans KZ und findet das lustig/richtig aber ist ja kein Nazi einself!

Dem Beitragenden in dieser GALERIE!!! unterstelle ich einfach nicht weiter drüber nachgedacht zu haben.

Der Rahmen nicht gekommen?
Bei dem Wetter hier in Finale wäre es die passende Beschäftigung die Parts um zu bauen.
Ja war aber vorher schon klar das der nicht kommt, die Hoffnung war oder ist das mir den noch irgendwer hier hin bringt, da ich noch ein paar Tage vor Ort bin. Aktuell bin ich eh tagsüber am arbeiten und nur nachmittags ein wenig am fahren.
Aber ja gestern wärs gut gewesen, statt dessen hab ich jetzt ne EXT testweise im Enduro, da heute die Trails ja scheinbar alle gesperrt sind wärs aber auch gut gewesen das aufzubauen. Hoffe das es die letzten beiden Wochen, in denen ich Urlaub habe aber noch den Weg hier hin findet.

War gestern soviel los wie zu Corona Zeiten, deswegen ab zu den kleinen versteckten Trail bei uns..
141_50.jpg

war ja eigentlich klar, dass irgendwer damit um die Ecke kommt.
und die Nazi Keule schwingt. Godwins Law usw...
Wer's auf deutsch sagt, sagt es nicht auf Latein. Wer's ohne weiteren Kommentar auf deutsch sagt DENKT auch nicht an römische Rechtstradition sondern erstmal gar nicht so weit.
Zumindest denkt derjenige, vermutlich der Großteil der Menschen, erst einmal an nichts böses oder schimmes. Sondern "einfach" nur, dass jeder, wie er will/mag jeder soll sein Vergnügen haben, jedes Tierchen hat sein Pläsierchen“, "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".

Oder macht es extra, denkt ans KZ und findet das lustig/richtig aber ist ja kein Nazi einself!
Führerschein, Völkerball, Autobahn, ja, alles schlimm, alles NS/Nazi Gedankengut :-(.

Vielleicht sollte man, zusätzlich oder stattdessen, die ursprüngliche Bedeutung wieder ins Gedächtnis holen, dafür werben und die Bedeutung erklären:
römischen Rechtstradition ursprünglich auf Gerechtigkeit

Wenn es dir wirklich um die Bedeutung geht, dann hättest du das ja auch entsprechend anbringen können. Was spräche dagegen, dies in einem Halbsatz auch noch anzubringen, anstatt mit der Nazi Keule 🍗 zu schwingen und anderen etwas böses bzw braunes Gedankengut unterstellen zu wollen?

Dem Beitragenden in dieser GALERIE!!! unterstelle ich einfach nicht weiter drüber nachgedacht zu haben.
Dir nun schon.
Mein erster Beitrag diente schlicht und ergreifend der Aufklärung. Sonst nix.
Was für eine Scheiße von Dir daraus so ein Fass aufzumachen. Lern lesen und verstehen statt Dinge einfach irgendwie auszulegen um Streit zu suchen.

Und jetzt zurück in die Bild-Kommentarspalte du Heuchler!

Zumindest denkt derjenige, vermutlich der Großteil der Menschen, erst einmal an nichts böses oder schimmes. Sondern "einfach" nur, dass jeder, wie er will/mag jeder soll sein Vergnügen haben, jedes Tierchen hat sein Pläsierchen“, "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".
Sehe ich auch so und hat er ja auch geschrieben
Und umso besser, dass vielleicht der ein oder andere jetzt weiß wo der Spruch herkommt, bzw. negativ anbehaftet ist. Mir war das bis zu meinem Besuch der Gedenkstätte Buchenwald vor paar Jahren z.B. auch nicht bewusst....

Der Rest von deinem Post find ich einfach nur daneben... naja...

Weiter mit Hübsche Räders bitte :)

Switchblade 23 blue Gr.L
15.2Kg

spannend, hatten mein Firebird in L letztens auch mal gewogen, da waren's 14,9kg, da sind die Rahmen wohl nicht so wirklich viel auseinander.
(Am Firebird ist dran ein Float X2 in 230x65, Mezzer, Shigura, DT OEM LRS + 2x Krypto R Enduro, X01 12fach, Renthal + Syntace F55, 175mm OneUp und irgendeine RF Aeffect OEM Kurbel + OneUp Kettenführung)

spannend, hatten mein Firebird in L letztens auch mal gewogen, da waren's 14,9kg, da sind die Rahmen wohl nicht so wirklich viel auseinander.
(Am Firebird ist dran ein Float X2 in 230x65, Mezzer, Shigura, DT OEM LRS + 2x Krypto R Enduro, X01 12fach, Renthal + Syntace F55, 175mm OneUp und irgendeine RF Aeffect OEM Kurbel + OneUp Kettenführung)
Es fühlt sich leichter an, war überrascht bei der Anzeige. Fährt sich auch leichtfüßiger als sein Vorgänger mit ähnlichem Gewicht…

Zurück