Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hier ist meins,

ihr wedet wieder mit demkopf schütteln weil es nen cc-rahmen ist. aber der wird so lange gefahren bis er platt ist. danach kommt ein ns-surge.
zur ausstattung: saint kurbel 32,22 z., elixier 203er v-h weiss, truvativ holzfeller bar und stem, x-9, singletrack mit hope pro II, funn,- sixpack, sitzeinheit, dx pedale, revelation 100-130mm feder u-turn, swampthing 42a für herbst winter und high roller für frühling sommer.
so jetzt durft ihr euch aufregen:lol:
 

Anhänge

  • 001_0003.jpg
    001_0003.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 187
  • 001_0002.jpg
    001_0002.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 271
Mich stört eher, dass man bei so wenig auflösung nix erkennt :(
Des is ne Galerie also her mit den hochauflösenden Bildern!
Ich hatte in letzter Zeit auch nen Tourenrahmen von Rose - Ist von der Trittposition her top ist mir aber bergab zu groß - der war 18Zoll - ich hab jetzt den On One Summer season in 16Zoll :D
Außerdem hätte ich den nur kaputt gemacht - wiegt unter 1700g.
Wenn du aber wirklich mehr springen willst solltest du dir auch was anderes holen - mit Tabletop wirst du mit dem rahmen kaum weiter als so kommen ;)
Wie ist die Avid Elixir so? Ich meine besonders auf den Wartungsaufwand (Entlüften) bezogen - Die Juicys haben ja noch so nen richtig schön großen Ausgleichsbehälter - Ich musste jetzt ein Jahr nicht entlüften und geht immer noch top.
Merkt man von der Druckpunktverstellung was?
 
also wenn das rad mal aufm kopf lag und du den fehler gemacht hast quasi sofort nach dem umdrehen die bremse zu betätigen, dann kann es sein das sich da dann luft im system festgefressen hat (hatte ich auch mal bei meiner louise fr :D)
 
Was heisst denn festgefressen? Was ist die Lösung zu dem Problem? Hab nämlich auch noch eine abkacker Louise hier rumfliegen...
 
hehe ... ok, festgefressen is der falsche ausdruck (mir fiel grad nix anderes ein :D) ... meinte damit eigentlich nur das luft im system is/war, bei mir hats gereicht das rad ne weile "normal" (also nich auf dem kopf) stehn zu lassen und dann einige male zu pumpen, man kann auch die abdenkung des ausgleichsbehälters abnehmen um zu gucken ob luft kommt
 
Hab jetzt mal bessere Fotos gemacht. Lenkwinkel beträgt 65,5°. Radstand hab ich vergessen, aber ist ziemlich lang. Durch den flachen Lenkwinkel und den langen Radstand der Hammer bergab. Und steil bergauf gehts total leicht. Ich bin total begeistert, ich glaub mein Pitch wird diesen Winter im Keller bleiben. :cool:



 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gerät :daumen:

sag doch bitte mal etwas über Gewicht und Bergauffahreigenschaften. Rahmengröße ist 18"? Wie groß bist Du?

Ich möchte auch sowas von der Insel haben, nur bin ich mir mit den Oberrohrlängen nicht sicher. Ein Summer Season mit 545mm OR könnte sogar für mich (1,68m) schon zu kurz sein. Nur zu lang will ich das Bike eben auch nicht haben. Von Fehlkäufen hab ich langsam die Nase voll ;)


Gruß
 
Gewicht weiß ich nicht, muss mir mal so eine 6 Euro Fischwaage kaufen. Rahmengewicht ist 2,6 kg, Rahmengröße ist 16", bin 1,78m. Bergauf geht es phänomenal. Bei deiner Größe wäre vielleicht das On-One besser, weil die Überstandshöhe vom Blue Pig schon sehr hoch ist durch das lange Steuerrohr. Das On-One ist da besser.
 
ich hab jetzt mal das Oberrohr beim 16zoll Rahmen gemessen. Es ist wirklich über 58cm lanh. Die Angabe stimmt also.
Bei der Größenfrage kann ich dir immer noch nicht so wirklich helfen - ich hab das Bike noch nicht in gescheitem Gelände bewegt..
 
hallo leute,
echt geile bikes habt ihr hier !
hab im moment kein foto von meinem da ich meine 55 ATA (2009) zurücksenden musste (verlor nach 2 tagen einige cm Federweg =( )
könnt iht euch villeicht vorstellen:
Giant Terrago 2 (2007)
MZ 55 ATA
DT swiss EX2200
shimano SAINT bremsen
SLX kurbel und umwerfer
XTR schaltwerk
FatAlbert
Joplin Sattelstütze

hoffe kann meine parts gleich wieder in den Händen halten.

Top Forum hier (YY)
 
ich kann unter Umstaenden ein UMF Hardy 2 bekommen, von 2006 mit der Standartausstattung.

es ist aber das kleine, mit 14,5"-Rahmenhoehe, glaube ich. Ist das gross genug, oder sollte ich ein groesseres suchen? Ich bin gute 175cm gross.

Was fahren die Leute in meiner Groesse so fuer Rahmenhoehen?^^
 
ich kann unter Umstaenden ein UMF Hardy 2 bekommen, von 2006 mit der Standartausstattung.

es ist aber das kleine, mit 14,5"-Rahmenhoehe, glaube ich. Ist das gross genug, oder sollte ich ein groesseres suchen? Ich bin gute 175cm gross.

Was fahren die Leute in meiner Groesse so fuer Rahmenhoehen?^^

sollte eigentlich passen, wird aber eher dann nur für bergab sein, dürfte recht kurz sein
 
@FR-Sniper: Teils vom Canyon, teilweise was vom Pitch übrig war. Diese superschmalen Felgen sind eine Frechheit. :lol:

Ja, ist eine Juicy 7 von 2006, da gabs noch diese Polygon Scheiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten