Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, ich fahre schon ewig XTR das ist fast Gewohnheit. ;) Außerdem sind die XTR Shifter die einzigen bei denen man in beide Richtungen mehrere Gänge mit einmal schalten kann. Und da ich auch schon ewig hinten Invers fahre, gibt's auch wenige Alternativen.
So wie es da steht wiegt es 14,5kg.
 
Wunderschön die beiden schwarzen Schönheiten.

Das DMR war schon immer ein Favorit von mir.

Bei mir gibs demnächst wieder nen kleines Update wenn ich mal entlich ne Entscheidung für neue Reifen treffe.

Fahre momentan noch Highroller 2.35 v/h in 60a eigentlich meine Herbst/Winter Bereifung.
Im Sommer hatte ich Big Betty - sind aber auch nicht der brüller.

Brauche Reifen die nicht zu schwer rollen und meist bei trockenem losen Untergrund gefahren werden, ebenso aber auchmal Brechsand und Waldboden.
Zudem sollten sie ausreichend Durchschlagsicher sein.

Dachte an folgendes:
1.Larsen TT 60a/Minion DHF 42a beide in 2.35 da es ja die 2.5er nur als 2Ply gibt
2.Minion DHF 60a/Minion DHF 42a
3.Larsen TT 60a/High Roller 42a
4.Fat Albert 2.4 rear/Muddy Mary 2.35

Vielleicht könnt ihr was zu meinen vorschlägen sagen, zumal ein Reifen am Hardtail am Hinterrad andere Ansprüche hat als der an einem Fully. ;)

Ansonsten werd ich neue Schnellspanner holen und eventuel neue Griffe testen.
 
Wenn es leicht rollen soll und dir der Durchschlagschutz der Betty reichte,dann schau dir mal den Wicked Will an,ich bin von Betty auf Willi gewechselt.
Mein Kombi für trockene Zeiten-->2,35 MM FR TC Vorn und 2,35 WW FR TC Hinten.

Mfg Gordon
 
Ich würde da glatt mal Intense DH 2.35 EX/DC empfehlen. Vielleicht hinten auch einen System4 EX/DC - wenn du einen recht sauberen Fahrstil hast.
Gibt´s hier recht günstig, oder bei CRC.
 
Die sehen echt gut aus.
Da steht aber das der DH EX/DC knapp nen Kilo wiegt stimmt das echt?

Ist das die selbe combi die du auch fährst?
 
Er wiegt in 2.35 etwas unter 1kg, aber schon über 900g.
Auf dem Bild habe ich die Kombi. Intense DH FRO Lite (1200g) und Intense DH EX/DC beide 2.35. Hinten den DH weil es nächste Woche nach Willingen geht.
Sonst habe ich hinten den System4 (770g) auf meinen Hometrails drauf. Die 2.35er sind so breit wie Maxxis 2.5er und der System4 sollte etwa den Maxxis 2.35er entsprechen nur etwas höher.
Meine Test dazu hier und hier.
 
Der Specialized Chunder in 2,3 ist übrigens auch ein nettes Teil.
Für 2,3 recht breit, aber trotzdem noch vernünftiges Gewicht und dank sehr gutem Rollwiderstand auch durchaus tourentauglich. Einziger echter Nachteil is der Preis
 
Hardtail und Treppen sind wie füreinander geschaffen...

...ahhmmm lass mich kutz überlegen....NEIN!

ich fahr echt gern HT, aber über wurzelfelder und treppen ist mir mein fully 1000x lieber, sorry ist so!
(vieleicht bin ich auch einfach schon zu alt für sowas :cool:)

trotzdem schönes Video! (mit welchem pogramm bearbeitet?) :daumen:
 
Moin.....kann mir einer der Society Fahrer bzgl. weiter Reifen weiterhelfen? Habe im Moment nen 2,25er Schwalbe Fat Albert auf m HR und würde gern was stabileres draufziehn.
Nen Schwalbe BB in 2,4 hatte ich mal probehalber reingehalten....is meiner Meinung nach zu eng.
Hat jemand Efahrungen mit Maxxis? High Roler, Minion, etc. in 2,5?

Danke für eure Hilfe, Mick
 
ich find treppen jetz au nich so der hammer... also wenn nich anders geht fährt man sie eben, aber eigentlich vermeide ich sowas immer...
 
Äh, FR-HARDTAIL?! Ich geh' sowas suchen; schönes Vid!
Und gegen's rumpeln hilft mehr Speed!
 
Hardtail und Treppen sind wie füreinander geschaffen...
Daher dies nette Filmchen vorwiegend mit dem NS Society und dem DMR Trailstar gefahren:

Die Referenz in Sachen HT und steps, dürfte immer noch dieses Filmchen hier sein :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WPh03ohIAcQ&feature=player_embedded"]YouTube- Teufelsloch[/nomedia]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten