Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Shimano XT Scheiben. Die bleiben. Sind bereits am anderen Rad erprobt und für gut befunden... Bremskraft genauso gut oder sogar minimal besser als die Hope Floatings, kosten die Hälfte, und sind fast nicht krumm zu bekommen.

Habe ich auch gerade zum testen, machen einen sehr guten Eindruck. Der Aluspider ist sowie so genau meine optische Wellenlänge. Stabil scheinen sie echt zu sein und der Preis ist unschlagbar.
 
und wieder n kleines Update :)



Es fährt sich gleich viel besser damit :lol:

Gruß Sven





So was habe ich auch noch



attachment.php
 

Anhänge

  • wildsau.jpg
    wildsau.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 622
Hab hier mal einige Teile für mein Freeride Hartail zusammengeschraubt.

Rahmen: Ahrens Gate Slammer
Gabel: Zarmocchi Z1 von 2001 mit 130mm (MCR mit Wedge Casting)
Steuersatz: König

Rest sollte einigermassen erkennbar sein.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Bessere Bilder folgen komplett aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat Dir die hintere Pelle geklaut. Die Vordere war wohl so schlecht, dass er sie nur platt gestochen hat ....
 
Jep, wird 1x9 mit nem 35er Blatt vorne. Hab ja hinten noch 36. Hab also 1 zu 1.
Überleg mir eine E-Thirteen STS Urban Kettenführung zu holen. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hey leute, hab n kleines "Problem", da ich mitm Kumpel und n paar leuten letzte Woche in Willingen auf der Freeride war und einer von meinen Leuten nun weiß dass er defenitiv das falsche Rad hat (Hai-bike irgend n cross kack*war damit aber nich auf der Piste keine Angst :D ) will er sich nun n Fully zulegen für sehr kleines Geld, werd ihm das noch ausreden keine Angst ;)
Nun zu dem Problem, der Typ ist gute 1,90 groß wiegt auch ca 95 kg und bräuchte dementsprechend nen stabilen HT Rahmen für kleines Geld, damit sollten aber noch "Touren" möglich sein, also Feldwege fahren, besonders wichtig ist ihm eine Aufrechte Sitzposition.
Mehr fällt mir imo nicht ein Schrittlänge weiß ich nicht, und wenn noch was unklar ist, fragt, danke für eure Vorschläge.

P.S.: zur tour das sind maximal so um die 30-50km die er damit rum gurken würde, das lässt sich aber durch Sattelstange dann machen, falls der Rahmen etwas kleiner ausfällt, weil er ja erstmal auf Bergab ausgerichtet sein sollte ;)
Und die aufrechte Sitzpostion nicht vergessen :) *ja ich weiß durch kürzeren vorbau bla geht das was aber meine die geo an sich schon mal ;) *
 
Ich kann mir, wenn man bike auch nur wenige Meter bergauf fahren will, nicht vorstellen, dass ein M bei >1,90 noch Spaß macht.

grüße,
Jan
 
Und der hat diese recht aufrechte Geo und der kann damit auch locker 4meter oder weitere Sprünge machen? (nicht vom können sondern dass der rahmen des packt o_O )
Sonst danke schonmal...naja L muss er schon haben denk ich,er kann des teil ja auch noch drücken in den kurven..bei der Masse :D
Wie wendig ist der denn in L? Vergleichbarer Rahmen wäre gut :)
 
Das BFe ist ein waschechtes Freeride und DH-Hardtail. Super steif und stabil, viel Reifenfreiheit und ISCG05 Aufnahme.
Zitat von der Singletrack: “We’re pretty confident in claiming that the Cotic BFe is the fastet Downhill Hardtail in the world.”
Du hast bei Bikeparkeinsatz volle Garantie. Gabeln bis 160mm, obwohl auch mehr geht, hatte eine 180er Domain drin.
Details: http://eaven-cycles.de/rahmen/cotic/bfe

Ich weiß ja nicht, wo dein Freund wohnt, aber im August sind wir 3 Tage in den Harzer Bikeparks unterwegs. Wenn er vorbeikommen will, darf er mal probefahren.
 
Zurück
Oben Unten