Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@ sik_at: Bei den Schuhen geht einfach nix über 5.10. Wenn es keine allzu schweren/steifen Klopper sein sollen -> Freerider oder Line King. Letztere hab ich seit einigen Wochen und liebe sie :)

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Die 5.10 gefallen ihr nicht, deshalb werden es wohl leichte Bergschuhe mit niedrigem Profil (schwer zu finden). Ich hab auch leichte Bergschuhe von adidas, funktionieren ganz gut. Sind die 5.10 eigentlich atmungsaktiv? Kann man die auch bei 30 Grad fahren?

5.10 sind atmungsaktiv, das heißt du kannst darin atmen. Und 30 Grad haben sie immer, auch im Winter. ;) Habe die Freerider mit und ohne Zehenkappe und die Minnaar.

Versuch es zwecks bergschuhartig mal im Bereich der neu erfundenen Zustiegsschuhe. Die haben meist ein weniger starkes Profil und dafeür eine robuste Sohle für leichte Zustiegsklettereien. Hanwag Approach fällt mir spontan ein.

Mal eine Frage:

hab ja seit kurzen ein NS Surge, habe dann die Laufräder von meinem Norco Manik dort reingemacht.
Laufräder haben in dem Alurad super dienste geleistet, jetzt wo ich die aber in meinem Stahlrad habe, lockern sich dauernd die Speichen.
Hat das was mit den Rahmen zu tun? Treten da irgendwelche anderen Belastungen auf? Oder ist es nur Zufall/Pech/Was auch immer?

Mal eine Frage:

hab ja seit kurzen ein NS Surge, habe dann die Laufräder von meinem Norco Manik dort reingemacht.
Laufräder haben in dem Alurad super dienste geleistet, jetzt wo ich die aber in meinem Stahlrad habe, lockern sich dauernd die Speichen.
Hat das was mit den Rahmen zu tun? Treten da irgendwelche anderen Belastungen auf? Oder ist es nur Zufall/Pech/Was auch immer?

mit dem rahmen wechsel dürfte das wenig zu tun haben eher mit dem alter der laufräder einfach mal alles speichen gleichmäßig anziehn und nen tropfen schraubensicherung in die gewinde laufen lassen schon dürft die wieder rund laufen.

@ Beorn: Genau solche Schuhe meine ich. Möchte nämlich auch in alpinem Gelände trittsicher unterwegs sein, wenn ich mal vom Rad absteigen muss. Und ich hasse es, an den Füßen zu schwitzen. ;)

@ Beorn: Genau solche Schuhe meine ich. Möchte nämlich auch in alpinem Gelände trittsicher unterwegs sein, wenn ich mal vom Rad absteigen muss. Und ich hasse es, an den Füßen zu schwitzen. ;)

wegen dem schuh, vielleicht ist der hier ja auch interessant:

[ame="http://www.amazon.de/Salomon-XA-GTX-Ultra-Schwarz/dp/B0033PSJC0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1300392596&sr=8-7"]Salomon XA Pro 3D Mid GTX Ultra Schwarz: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen[/ame]

mittelhoher trailrunningschu von salomon. wasserdicht und etwas steifere sohle.

.........alter Mann beim hartailhüpfen :D:D

...kann ich auch.........

Grüße
Fifumo:cool:

Die Stelle kommt mir bekannt vor, dass ist doch in der Eifel, da wo noch mehrere von den Shores gebaut sind und so, komm grad nicht auf den Namen.
Damits kein "Spam" ist hier nen Bildchen.
2ufq4no.jpg

...........nailz hat 100 Punkte :D
Waren dort mit Frau und Kindern zum üben, was den Zwergen schon Spaß gemacht hat. Die nicht vorgesehenen "Abfahrten" sind aber schöner.

Grüße
Fifumo:cool:

Zurück