Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich versteh garnicht, was immer alle mit dem Radstand haben. Ich finde das S mit 160er Gabel sowas von bikeparktauglich. Schneller als das BFe kann, mag ich ohne Hinterradfederung eh nicht.

Wir freuen uns über jeden der uns Besucht:daumen: Es ist immer schön Gesichter zu den Nicks zu haben.
 
Der Radstand ist für mich auch kein Problem aber z.B.: auf La Palma hat einer von uns auf einem Flowstück mit ein bisschen Gerumpel zwischendurch runter zum Leuchtturm 60km/h als Höchstgeschwindigkeit gemessen. Da wird der "kurze" Radstand zur Herausforderung. Versteh mich nicht falsch, ich hab mit den Rahmen ja sehr bewusst ausgesucht, weil ich sowas eh nicht so gerne mache und die Vorteile die der Radstand mit sich bringt was Wendigkeit und Verspieltheit angeht eindeutig überwiegen. Ich bin ja auch gerne im Park mit dem Bike aber echte Highspeed-Passagen bleiben eine Challenge.

Hier noch mal das Objekt der Begierde. Update: Kindshock ohne rot:
 
erzähl mal wie gemacht ohne rot? ... kopf ab und hülse runter oder wie ???

btw : geiles GRÜNES bike :D :daumen:

Ja, einfach auseinander nehmen (dazu gibt es recht gute Anleitungen im Netz), die Teile Du entfärben willst sauber machen und ggf. Dichtungen o.ä. entfernen. Dann einfach kurz in ein Glas mit warmen Wasser und Rohrfrei tauchen. Danach abwischen. An Mischung und Tauchganglänge vorsichtig ran tasten, Du willst ja nicht nichts kapput machen. Der Sicherheitsbeauftragte schlägt an dieser Stelle Handschuhe und Schutzbrille vor aber darauf kommt man auch schnell von selbst...
 
das mit dem entfärben war mir schon klar danke aber mir wurde abgeraten den kopf von der ks runter zu machen.... is doch einfach nur ne schraube von oben oder? gib mal nen link bitte zu ner anleitung zum zerlegen :D
 
das mit dem entfärben war mir schon klar danke aber mir wurde abgeraten den kopf von der ks runter zu machen.... is doch einfach nur ne schraube von oben oder? gib mal nen link bitte zu ner anleitung zum zerlegen :D

nene nicht den Kopf. Von unten! Unten die blaue Mutter lösen, in der Mitte die rote Überwurfmutter mit der Hand lösen. Dann lässt sich der obere Teil nach oben heraus ziehen. Dabei drauf achten, das die drei Stifte die als Führung in das Rohr eingelassen gelegt sind nicht verloren gehen. Manchmal brauch es sanfte Gewalt das Tauchrohr nach oben auf dem Standrohr zu ziehen. Es geht meist mit einem leichten Plop einher. Dann kannste den roten Ring nach unten abziehen.

1537d1234687867-wartung-kind-shox-i900-i900wartung1.jpg


1538d1234687867-wartung-kind-shox-i900-i900wartung2.jpg


Wobei es aus meiner Sicht nicht nötig unten dieses rote Ding raus zu drehen.

Guck mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8792982&postcount=44
 
Zuletzt bearbeitet:
SM-U checke ich noch 808 dagegen nicht mehr...
Na so schwer ist das doch nicht... bist du wieder lahmgelegt von Sch(m)erztabletten? :D


Wahrscheinlich Smubob. Was das heißt, weiß ich aber auch nicht (hoffentlich haben nicht seine Eltern so genannt :lol:).
Röchtöööch! :daumen: Im echten Leben heiße ich natürlich (ZUM GLÜCK!!) nicht so, allerdings teile ich mir den Vornamen mit dem prominenten Namens-Spender... ;)


Für diesen Thread sollte eigentlich das Bike mehr zu sehen sein, für die eigentliche Intension des Fotos ist aber alles Wichtige zu sehen - nämlich mein rechter Fuß, der nach Verletzung und anfänglichem Verdacht auf angebrochenen Innenknöchel endlich wieder draußen spielen durfte :)

 
Bald darf ich auch.. hach ja :p

Warte noch auf:
- Felgen (Spank Subrosa Evo)
- Nippel (Sapim Polyax)
- Speichen (DT Revolution)
- Schalthebel (SLX 670 oder XT 780)
- Umwerfer, wenn der uralte 3-fach LX nicht will ;)

 
das Onone wird Klasse :daumen:

Ich fahr zur Zeit lieber, wobei das gute Stück auch keiner Basteleien bedarf, zumindest bis wieder Geld für Teile Da ist :D
 
Naaa, Zeit zum verschenken habe ich auch nicht. Da geh ich lieber draußen eine Runde fahren. Und meine bikes sind technisch absolut Top, also lohnt sich das nicht.

Vielleicht kauf ich mir, just for fun, ein BMX Rad, wenn ich dann mit Junior auf der Bahn bin, stehts wenigstens Chancengleich.
 
hey cool , das sieht mal lecker angerichtet aus :daumen:

bei mir sah das vor nem jahr oder so etwas anders aus :lol:



und nochmal nen jahr davor das chameleon das ich hatte ...

 
das on one gefällt mir richtig gut, nur ist mir gerad aufgefallen, dass das Schaltauge ja fest mit dem Rahmen verbunden ist oder irre mich? Das ist ja absoluter blödsinn oder ist das stabil ohne ende?

Cotic bfe gefällt mir auch sehr gut wie sind denn die beiden so im Vergleich? Hab mir die geometrie noch nicht genau angeschaut hoffe ihr könnt mir das verzeihen.
 
Bei Stahlrahmen ist ein festes Schaltaugen nicht ganz so tragisch. Geht gut zu richten, auch mehrmals. Gibt sogar Werkzeug dazu. Habe ich mir damals gekauft und schon oft bei anderen gebraucht, auch bei Alu.
 
Wo es vor zehn Tagen noch so



zu fahren war, ging es heute morgen so



los (Special-Feature Rucksackecke! Vielen Dank Kona Orange!). Sonnenbrille statt langen Sachen. Dass der Kleine noch im Kocheranzug steckt ist Papas Faulheit geschuldet. Wegen unumgänglicher Flickerei (nicht an meinem Bike) gabss von unterwegs nur ein Landschaftsbild:



Da gings runter, beschaulich zwischen Felsen in einer wunderbaren Sonne auf staubtrockenem Trail!
 
Zurück
Oben Unten