Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ja, das sind 26". Bisher hab ich einfach keine Lust die LR umzuspeichen. Wenn die mal kaputt sind steige ich um. Tretlager liegt bei 300mm. Das ging am Meta auch schon prima.
 
Nochmal Last, nochmal Harz.. Hier mein FFWD in St.Andreasberg letztes WE
ImageUploadedByTapatalk1466543003.779067.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1466543003.779067.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1466543003.779067.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 142
Die Kombi St. Andreasberg / FFWD hört sich nach einer idealen Kombi für maximalen Spaß an!?
War mein erster Besuch in einem bikepark... Am meisten Angst haben mir eigentlich die gebauten Elemente gemacht.. Nach ein paar Abfahrten zum gewöhnen war das aber alles toll zu fahren (links runter, rechts runter wäre auch OK, war mir persönlich aber stellenweise zu steil)
Unbezahlbar: der Blick der Jungs mit Doppelbrückengabel und >180mm hinten
 
St. Andreasberg ist perfekt für ein FR-HT! :bier:

Die DH-Strecken habe ich mir noch nicht angeschaut.
So "DH" sind die steileren Strecken nicht. Ich bin da schon ein paar mal mit nem Freund gewesen und wir fahren beide Hardtail ;) Innerhalb des letzten Jahres haben sich ein paar Bremswellen gebildet, die sind natürlich nervig. Der Rest geht total in Ordnung.
 
So "DH" sind die steileren Strecken nicht. Ich bin da schon ein paar mal mit nem Freund gewesen und wir fahren beide Hardtail ;) Innerhalb des letzten Jahres haben sich ein paar Bremswellen gebildet, die sind natürlich nervig. Der Rest geht total in Ordnung.

Dann werde ich das diese Saison hoffentlich noch probieren können. Danke :D
 
Schlechtes Foto, Leitungswirrwarr, Gabel muss noch von 180 auf 150 oder 160 getravelt werden und vorne kommt noch das Laufrad, passend zu hinten rein. Aber ich musste einfach kurz vorm Haus umher rollen :D

20160624_144757.jpg
 

Anhänge

  • 20160624_144757.jpg
    20160624_144757.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 135
Ich will mich mal zu euch gesellen. Ist mein erstes Mal mit so viel Federweg ;)

DSC_0676.JPG

Das ist auch erstmal der initiale Aufbau. Da ich bis auf Gabel und Rahmen alles vom alten Bike übernommen habe, gibt es noch einiges zu tun.
 

Anhänge

  • DSC_0676.JPG
    DSC_0676.JPG
    192 KB · Aufrufe: 128
So liebes Orakel, führ mich zum Stahl.
Wer kennt was passendes von der Stange?
- 27.5
-130-140mm Federweg
- Stahl
- 142x10
- 65.5-66.5 LW (statisch)
- 73-74.5 SW
- ca. 425-435 Reach ( in M)
. ca. 420-428 KS
- ca. 1140- 1150 WB
- Tapered Gabel
- ca. 610 Stack

Wenn es geht:
- 31.6 Sattelstütze
- Stealth Verlegung
. Schraublager

Nice to have:
- interne Kabelführung

Am nächsten dran ist bis jetzt das Stanton Slackline 853 Next Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebes Orakel, führ mich zum Stahl.
Wer kennt was passendes von der Stange?
- 27.5
-130-140mm Federweg
- Stahl
- 142x10
- 65.5-66.5 LW (statisch)
- 73-74.5 SW
- ca. 425-435 Reach ( in M)
. ca. 420-428 KS
- ca. 1140- 1150 WB
- Tapered Gabel
- ca. 610 Stack

Wenn es geht:
- 31.6 Sattelstütze
- Stealth Verlegung
. Schraublager

Nice to have:
- interne Kabelführung

Am nächsten dran ist bis jetzt das Stanton Slackline 853 Next Gen
NS Eccentric dürfte da ziemlich nah dran sein.
2016_frames_geo.jpg
 
Zurück
Oben Unten