Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hi, ich brauche eine Kefü. Muß noch mal auf mein Geschreibsel von vor drei, vier Seiten zurückkommen. Sorry bin Anfängerin und mir bleibt die Frage, welche Version der Stinger Tensioner Kefü soll ich bestellen? Folgendes: ich würde gerne die NC17 Stinger Kettenführung an mein CT basteln lassen. Aufnahme vom Bike ist beschrieben mit ISCG03 und ich fahre eine Kurbel mit zwei Kettenblättern Husselfelt 2.2 mit 24/36 Zähnen incl. Truvativ Bash und einem Umwerfer.
Die Tensioner gibt es für unters Tretlager, ISCG und ISCG 05. Welche passt an mein CT?
confused.gif
Bitte helft mir! Hab die Anfrage, bitte nicht meckern, auch direkt im Alutech Unterforum gepostet. Ich brauche allerdings schnell eine passende Antwort und wollte so meine Chancen erhöhen!

Besten Dank für Antworten, ne planlose crushkill
 
Ich hab hier eine liegen, die ich nicht mehr benötige !
Wenn du willst gehört sich bald dir.

Hast ne PN bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar ned ob man mein Bike als "Freeride Hardtail" durchgehen lassen kann, zeig aber trotzdem ein paar Bilder :D




Hab ne Kettenführung mit Bashguard, neue Pedale, neuer Vorbau und neue Griffe eingebaut :) ....


Würde gerne wissen wie's euch gefällt :D
Die Bilder sind leider etwas klein geraten....weiß aber ned wie umändern :o

PS: Das Bike wäre zu verkaufen, benutze es zwar immer noch (gerne) , aber sollte jemand interesse habn: einfach ne PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! ...
Weiß zwar ned wie das mit den Bilder gschaft hast, aber auch dafür danke :D
Wegen der Federgabl...man könnte sie auf 120mm aufrüsten in dem man einen Spacer rausnimmt...muss ich mir aber noch überlegen , da die Geometrie dann doch etwas anders is oder?:)
 
federweg erweitern ist bei cc rahmen immer gefährlich.
ich weiss dass sockeo das auch gemacht hat,120mm dürften auch kein problem darstellen,aber dann würde ich lieber "nur" 120 fahren als in 2 monaten gar nicht mehr zu fahren.
 
Vor allem wird dadurch der Rahmen halt auch nicht kleiner (oder bist du 2m+ groß?) - Ich hatte auch mal so einen Tourenrahmen von Red Bull, der war zwar zum treten und bei leichteren Abfahrten voll in Ordnung - aber zum so richtig in ne Anlieger-Kurve werfen oder Drops/Steilabfahrten war der mir dann doch bissl zu groß.

120mm bei ner Rockshox sollten meißt gehen - ich hatte in meinem alten Rahmen auch mal ne 130mm Dirtgabel - die baute eher hoch - das hat sich dann leider negativ aufs Lenkverhalten ausgewirkt (wenn man eingelenkt hat wollte es bissl wiederauf geradeaus "zurücklenken" - und wenn man dann richtig weit einschlägt "kippts" dann weg - klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer als es is - das ging scho - bin das ja so mind. 4 Monate gefahren - wenn der nicht bissl zu groß gewesen wär hätte ich den vllt heute noch...)

Also auf lange Sicht muss wohl ein anderer Rahmen oder anderes Rad her :)
Oder du tourst damit mehr - dann barauchste aber auch die Kefü scho fast nimmer...


Edit: Das war der Rahmen:

Mittlerweile hab ich ja nen viel kleineren OnOne - gibt demnächst mal ein neues Bild davon wenn der neue LRS fertig is :love:
(Und vllt is auch mal Geld für ne neue Bremse über..)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. schätze mal, dass es bei einem relativ niedrigem Fahrergewicht nicht so schlimm ist, wenn man eine zu lange Gabel einbaut, aber wirklich gut ist es nicht, auch wegen der Geometrie, wie bereits gesagt ..
 
hahaha seit den downhill in wildbad wohl noch nie gefahren???
@Lorenz schon mein bruder sein z.B aber das bin ich inzwischen garnet mehr gewohnt deshalb fühlt sich das beschi**** an .
@Mcgable
50 kilo gehen schon ;)
 
Hmm...ich sag ma danke für die Antworten :) ..
Ich glaub ich lass das ma vorerst mit der Gabl da ich so odr so gerne ein neues Bike hätte (oder bräuchte :D ) ... Es wird immer Krimmineller mit dem Ding ^^ (vor allem wenn man dann zu springen versucht )... Mir fehlt halt das Geld für ein neues da ich erst 14 bin :/ .... naja :D ... Ich bin aber das Bike halt schon so gewöhnt wie's ist und drum lass ich es auch vorerst.
So lange es noch Spaß macht zu fahrn :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten