Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand eine Nabe für hinne empfehlen, die haltbar ist, bitte aber nicht so schwer und dann noch bezahlbar? Also sowas ähnliches wie die Eierlegendewollmichsau :lol: 10mm-Achse, 36 Loch, 6-Loch-Scheibenaufnahme und 135mm breit.

Schon mal Dank im Vorraus. :D

Gruß Mav :winken:

Hope Pro2 oder wenn's günstiger und No-Name sein darf, dann schau mal bei ActionSports.de, die haben ganz brauchbares Zeug unter der Eigenmarke "FunWorks" laufen – nicht großartig aber auch kein Schrott.
 
Die Hope pro 2, die "enemy" empfohlen hat, ist nach SuFu meine 1. Wahl. Ich bin am überlegen ob noch neue Felge und Speichen, mein altes Laufrad ist schon ziemlich schwer: 1410 gr. Ich dachte an eine Mavic und konifizierte Speichen.
 
sieht brauchbar aus, und wer ein elebenslange garantie verspricht da sollte man auch meinen das der rahmen hält!
 
so und nun, da ich endlich wieder einigermaßen mobil bin mein hobel!


bitte!
 
Ich hätte eine ganz kurze Frage und bitte ebenfalls um eine kurze Antwort - die Bilder sollten hier ja im Vordergrund bleiben.

Warum fahren die meisten hier so irre Sattelstellungen? Bei vielen der Rahmen kommt es mir so vor, als wäre der Sitzwinkel für den flachen Lenkwinkel nicht steil genug um eine ordentliche Sitzposition zu erreichen. Da würde ich den Sattel wenigstens so neigen, daß die Spitze nicht in den Himmel schaut. So kann man doch nicht biken...? Gibt es einen Grund dafür?
 
Ganz einfach, bei wem die Sattelspitze in den Himmel zeigt, fährt einfach nie bergauf. Ich glaube niemanden das er mit solch einer Sattelstellung mehr als 200Hm am Stück fährt ohne sein Bike danach sofort zu verbrennen.
 


Parts:
Rahmen: Scott YZ1 05 Gr.M
Gabel: Marzocchi Z1 FR 2
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Schaltwerk: XT Schaltwerk RD-M770 GS 2008
Schalthebel: Shimano XT Rapidfire Plus SL-M 770
Bremse Vorne: Magura Julie 05
Bremse Hinten: Magura Julie 05
Kurbel: Shimano Saint Kurbel FC-M800 Single
Kettenführung: Truvative Boxguide
Lenker: Truvativ Holzfeller DH
Vorbau: Truvativ Holzfeller DH
Pedale: Truvativ Holzfeller
Sattel: Selle Italia Karve
Nabe Vorne: Veltec DH
Nabe Hinten: Shimano Deore Disc
Kette: Shimano XT Kette HG 93
Cassette: Shimano LX Cassette CS-M 580
Felgen: Sun Singel Track 26
Reifen: Fatalbert Falt

14,5kg

Sattel is so weit oben da mein Knie nachem Sturz noch nich so ganz will
 
bei mir ist die sattelposition zur zeit auch ziemlich steil, aber das werde ich dann wieder anpassen, wenn ich mit meinem stück mal wieder unterwegs bin..

@Bratwurstbrater:was ist den das für ein monstersattel? der ist zwar bestimmt super bequem, aber mir wäre zu krass. würde nen kleineren und flacheren montieren, aber das bleibt dir überlassen.
 
der Sattel wird wenn ich einen finde der mir gefällt getauscht da er gebrochen ist

wieviel breiter fällt eigentlich der Big Betty 2,4 im vergleich zum Fat Albert 2,35 aus hab ne Singel Track
 
Zuletzt bearbeitet:
leute mal ne frage ich hab mein freeride hardtail noch nich lange :D wenn ich in den ersten drei gängen fahre quietschts immer....und nicht gerade leise! ich glaube das is die rolle an der kefü, weil die ist ziemlich schwergängig.hattet ihr sowas schonmal?
 
leute mal ne frage ich hab mein freeride hardtail noch nich lange :D wenn ich in den ersten drei gängen fahre quietschts immer....und nicht gerade leise! ich glaube das is die rolle an der kefü, weil die ist ziemlich schwergängig.hattet ihr sowas schonmal?

gegen quietschen hilft öl/fett, probiers mal^^
wenns dann immernoch is dann kann man weiterschaun
 
So, meins ist nun auch bald fertig. Fehlt nurnoch meine Stroker.

25qry94.jpg


k2n61d.jpg


Alles für unschlagbar wenig Geld. Aber über die Deore Gruppe könnt ich mir immernoch in den Arsch beisen :mad:
 
joa, da wirste nochmal viel nachrüsten können, als erstes rate ich gehen naben und kurbeln kaputt xD

aber ansonsten schauts doch gut aus, wieviel is denn unschlagbar wenig geld?


Über Geld spricht man doch nicht ;) Wenn die Kurbel im Eimer ist, kommt ne Singlespeedkurbel rein. Mehr als 5 Gänge braucht doch eh kein Mensch.
 
@ Bjunior: Ist das eine MXC 2002 ? Wenn ja, du wirst doch sicher eine Scheibenbremse fahren?! Ich suche schon ewig diese Canti Sockel. Falls du diese nicht brauchst, und loswerden möchtest, kannste mir ja mal ne PN schicken.
 
hier ist mein baby :cool:

als ich das foto gemacht habe, war ich gerade beim ketten wechsel ;-)
normalerweise fahr ich das teil MIT kette :D

schaltwerk ist xt, gabel von sr suntour, bremse vorne magura clara, bremse hinten v-brake und rahmen ein illmatic freeraid.
das rad habe ich mir nach meinen vorstellungen aufgebaut und nutze es hauptsächlich um die diversen halden hier im ruhrgebiet RUNTER zu heizen. dabei nehme ich gerne mal den einen oder anderen sprung mit :D

außerdem fahre ich noch ein raleigh devil titan starrbike, ein red bull rennrad und ein red bull triple fighter. aber das freeride bike ist mein baby :daumen:


l_e9c209ae5f714d1391be7e1c417d687a.jpg


l_4f009e7382be48c1a4ebd8cba842bb33.jpg


l_e56ce8d64d984e0ca9e8c6708cb73100.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten