Zeigt her Eure Knöllchen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Hab die Huber-Buchsen auch an einem Rad. Leider sind die nicht gedichtet und du brauchst Werkzeug. für mich mittlerweile nicht mehr Stand der Technik und nur sinnvoll, wenn man ein spezielles Buchsenmaß benötigt, was es sonst nicht mehr gibt. Sie sind gut - ohne Frage. Aber brauchen Pflege.
     
  3. @hulster@hulster Was meinst du mit "gedichtet"? Ich hoffe nicht die kleinen Gummiringe, welche bei den neuen zweiteiligen Fox Gleitlagern dazwischen geschoben werden? Bei mir haben diese Fox Gleitlager genau einen Monat überlebt, bis sie Spiel hatten. Die Huberbuchsen bin ich bisher 4 Monate ohne erkennbaren Verschleiß gefahren. Das Einpressen ist ein Kinderspiel, wer eine Mutter auf eine Schraube drehen kann hat es geschafft ;) .
     
  4. Doch - die O-Ringe. Bei DVO und Racing Bros ist Außen in dem Kunstoffring ne Nut in der der O-Ring einliegt. Der wird durch die Abstandshalter leicht gequetscht und dichtet gegen die Buchse ab. Funktioniert und hält. Wie das bei Fox gemacht ist, kann ich nicht sagen.
    Die Huber-Buchsen sind super - ohne Frage. Aber es kommt definitiv Dreck rein und wenn man darauf nicht achtet dann dadurch mehr Verschleiß. Das Buchsen Ein-/Ausdrücken ist mit dem Huber-Werkzeug kein Problem. Aber trotzdem mehr Arbeit.
    Fürs reinigen muss man jedesmal Aufnahme auseinander nehmen. Wenn ich Zeit sparen kann, fahr ich lieber. Teuerer sind die Dinger auch nicht.
     
  5. Goddi8

    Goddi8

    Dabei seit
    06/2007
    Hmm, ich will das nicht anzweifeln aber ich hatte noch kein Dreck an den Huberbuchsen an mittlerweile dem 4. Rad. Also nicht auf oder an der Buchse an sich. Außen schon, also Übergang Hülse zum Dämpferauge, aber das war noch nie ein Problem
     
  6. meine neues Spielzeug:
    (Ich habe leider nur ein schlechtes Handy Bild. Auf dem Bild kommen die Farben gar nicht so toll rüber)
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  7. Sehr Schick das Warden!!!
     
  8. Bis auf den gruseligen Zählerkasten im Hintergrund top [emoji106]
     
  9. Hallo und guten Morgen, kannst du bitte mal 2 Fotos machen? Lenkerbereich von vorne und hinten - bin noch auf der Suche nach Möglichkeit für meinen Aufbau. LG
     
  10. Hier sind die Bilder. Für mehr hatte ich leider keine Zeit. Der Weihnachtsstreß läßt grüßen.

    Die Lenker - Griffe Kombination ist aber schon sehr grenzwertig. Die Griffe passen kaum auf den Lenker.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Goddi8

    Goddi8

    Dabei seit
    06/2007
    Der Aufseher musste heute mal auf der Schießbahn nach dem Rechten sehn
    [​IMG]

    @zet1@zet1 der Aufkleber leider nur in dreckig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  12. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    schön geworden! Custom LAckierung an Gabel? Wow!
     
  13. Goddi8

    Goddi8

    Dabei seit
    06/2007
    So halb custom. Die gab's an einer Radon Team Replica zu kaufen. Farbe passt zufällig exakt
     
  14. Heute Abend wird geschraubt :)

    [​IMG]
     
  15. Viel Spaß! :)
    Den habe ich mir vor 2 Monaten auch meinem Chili gegönnt.
     
  16. IMG_3036.JPG So die ersten Teile sind da!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    Der Hope Lenker schaut dem Truvativ Boobar verdammt ähnlich :)
     
  18. Ja, sieht so aus. Bin sehr gespannt wir er so im Betrieb auf der Strecke ist.
     
  19. Dann meld ich mir hier auch mal mit meinem Warden:

    [​IMG]

    Besonderheiten:
    Work-Components -1,5grad Steuersatz
    Shigura Bremse
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  20. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    Nice ... Viel Glück mit deinem CCDB :p
     
  21. Ich hab schon gelesen das du viel Ärger mit den CC Dämpfern hattest. Ich persönlich hab schon diverse CCDB Air, CCDB Coils und einen Inline besessen und nie probleme damit gehabt.

    Ich finde er passt er auch sehr gut zum Hinterbau des Warden. Hab einen RockShox Vivid Coil, Air und einen DVO Topaz im Warden ausprobiert. Der Vivid Coil war ganz ok, aber kam nicht an die performance des CCDB ran. Mit dem DVO Topaz wurde ich gar nicht warm, trotz aller verbauter Spacer baute er mir nicht genug progression auf und konnte nie die Traktion des CCDB generieren.

    Im CCDB fahre ich das Buehler Setup mit einem großen Volumenspacer und der Non-XV Luftkammer. Damit hab ich dieses Bottomles Gefühl welches sich nach deutlich mehr Federweg anfühlt, aber es ist immernoch poppig genug und animiert zum faxen machen aufm trail.

    Garett Buehler's set-up:
    Optimal sag: 33%
    Low Speed Compression: 8 clicks
    High Speed Compression: 2 turns
    Low Speed Rebound: 10 clicks
    High Speed Rebound: 3 turns
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  22. Ich würde Cosmic Sports mit meinem CCDB am liebsten links und rechts eine klatschen.
    Der ist jetzt zum dritten Mal seit Juni defekt und ich bin dieses Jahr leider wirklich nicht viel zum Fahren geokmmen. Das erste Mal war er nach drei Wochen defekt und als er nach zwei Wochen wiederkam hatten sie die Werkzeugaufnahme an der Luftkammer total vergnaddelt.
    Das Luftkammer- und Dichtungsupgrade haben sie mir auch nicht angeboten, habe ich leider zu spät von gehört. Damit wäre mir eventuell der diesmalige Defekt erspart geblieben.

    Dann hatte ich nochmal eine Geschichte mit denen als meine Marzocchi 350 Riefen in den Standrohren bekam. Da hatten sie die Gabel über einen Monat bei sich liegen und auf der zweiten Ausfahrt nach dem Service ist die Verschraubung der Luftkammer einfach mit einem Lauten Knall abgeplatzt und ich hatte glücklicherweise einen Oberkörperprotektor an. Da bin ich dann im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Fleck davon gekommen.

    Darüber hinaus bekam sowohl mein CCDB Coil, als auch der DB Inline verdammt schnell Buchsenspiel? Irgendwie musste ich an den Dingern wenn ich viel gefahren bin alle zwei Monate die Gleitlager erneuern...

    Die Performance ist aber sehr gut, keine Frage.
     
  23. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    @Adam1987@Adam1987 hattest du beim DVO Topaz auch Token in der Negativluftkammer?
     
  24. Ich hatte einen spacer in der neg. kammer drin. Wie gesagt, irgendwie wurde ich nicht warm mit dem Dämpfer. Soll nicht heißen das er schlecht ist, wird wahrscheinlich auch nen ganzes Stück persönliche vorliebe sein.
     
  25. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    Alles klar.
    Ja, ich habe den Topaz auch im Warden. Bin sehr happy damit.
    Aber wie du sagst, das ist natürlich immer viel persönliches empfinden.