Zeigt her Eure Knöllchen!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hi,
    kannst du inzwischen schon was zum Topaz sagen?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    Was soll ich sagen, das Ding läuft und läuft, problemlos, und immer noch sehr zufrieden damit, kann ihn nur empfehlen, macht das Fahrwek wirklich supersensibel und auch im Groben nicht überfordert.

    Vorne werde ich nun mal die neuen Dvo Beryl probieren, die sollen ja dasselbe Innenleben wie die teureren Diamond haben, nur weniger Einstellmöglichkeiten aussen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    [​IMG]
    findest du? Mir gefällts sehr gut :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Okay, überzeugt..
    Ich habe meine alten Teile übernommen, da hatte orange nicht gepasst. Wobei das Grün auch nicht 100% zu den rot passt..

    Aber wenn ich drauf sitze sehr ich’s rot nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. jumibrei

    jumibrei CBO - Chief Breakfast Officer

    Dabei seit
    08/2012
    Ich finde das schaut super aus! Tolle Farbkombi mit den Komponenten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Das hört sich super an. Danke für deine Antwort.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. 7A1BDD82-FC3D-471D-A959-DA1E3C696098. Mein Neuzugang......
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. 92FF1ABC-4E17-4F9C-88A9-5C467D5FDD3D. 7C13C1CD-AFC0-4337-84FE-43E98F6418F1. D24888CD-D2EB-474A-97E0-BDADF8180839. 00526A28-798A-4409-B3C4-59DE46EE7973. 3076DA2F-A153-497F-8A9F-DAF49E743CDD. E4B1620C-8BDC-4D64-A0CD-8376CE5524F9. B3B1604F-5432-4F57-9118-C8C21374616F. Warten auf den ersten Ausritt .....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  10. Sind das beides 2.6er Reifen?
     
  11. Ja sind 2.6er
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Mudguard passt nicht mehr, oder?
     
  13. Hab ihn gerade montiert, passt noch.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    [​IMG]
    Carbon Warden custom AUfbau.. wurde Bike of The Day... sehr schön. Danke
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  15. IMG_2999.JPG Hallo zusammen, der Grundstock für mein Projekt 2018 ist da! Ich hoffe, dass ich bis März fertig bin ( kostet halt alles Geld).

    PS: Nochmal vielen Dank an Stefan und Wolfgang von Tri-Cycles für die top Beratung!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  16. Fröhliche Weihnachten und eine genussvolle Montagezeit.
    Da hast Dir ein schickes Geschenk gemacht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Meine neue Waffe:hüpf:einfach Geil!!! IMG_4579.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  18. Goddi8

    Goddi8

    Dabei seit
    06/2007
    Schickes Vogelnest :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Meinen Glückwunsch, tolles Gerät!
    Und wenn ich ehrlich bin kocht da ein Bisschen Neid in mir hoch. :anbet:
    Aber nein, es ist noch nicht an der Zeit mein Chilcotin abzulösen. :aufreg:

    Allerdings könnte es nächstes Jahr evtl. n zweites Knolly werden, ich bin gespannt wie das neue 29er Trail Bike wird.
     
  20. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  21. Kurze Frage an die DVO Topaz Besitzer und Warden-Fahrer:
    Was für Buchsen habt ihr denn für den Topaz genommen?
    Habt ihr die Buchsen von DVO genommen? Aber die gibt es lt. Homepage (http://www.dvosuspension.com/product/rear-shock-mounting-hardware/) ja gar nicht in der Breite 21,8mm...
    Oder passen in den Topaz mit den vorhandenen Bushings auch die FOX-Buchsen?
     
  22. Ich würde dir empfehlen, die neuen DVO Bushings zu nehmen. Die Konstruktion ist die Gleiche wie Racing Bros nur auf Basis von Igus Kunstoff.
    Racing Bros habe ich in einem Rad und hab noch nie so saubere Buchsen geshen. Weiterer Vorteil - du brauchst kein Einpress/Ausdrück Werkzeug mehr. Dieses Dichtungskonzept und die die 2-geteilte Buchse ist einfach genial.
    Wenn du bei DVO mit den Massen nicht fündig wirst, schau bei Racing Bros.
     
  23. Ich verwende in meinem Chilcotin Huber Bushings und die dazu passenden Gleitlager. Der Stephan dreht sie dir auf Maß zu.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  24. Fahre im Warden ebenfalls Huber Bushings, kann ich nur empfehlen.
     
  25. Goddi8

    Goddi8

    Dabei seit
    06/2007
    Hab am Warden auch die bushings von Huber. Auch an anderen Rädern schon gehabt oder hab sie noch. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung
     
  26. mophi

    mophi

    Dabei seit
    08/2012
    Ich habe die Buchsen aus meinem Fox Dämpfer übernommen.