Zeigt her Eure Knöllchen!

E3FDB6A0-7992-42E2-8D30-8DAAC3947361.jpeg
D1A3633B-2060-46C5-9310-A504C220A8BD.jpeg
7A4193AD-4BF6-42CC-A2A4-CCCC4C6487E0.jpeg
Ein neuer Stern am Himmel.
 

Anhänge

  • 7A4193AD-4BF6-42CC-A2A4-CCCC4C6487E0.jpeg
    7A4193AD-4BF6-42CC-A2A4-CCCC4C6487E0.jpeg
    791,1 KB · Aufrufe: 300
  • D1A3633B-2060-46C5-9310-A504C220A8BD.jpeg
    D1A3633B-2060-46C5-9310-A504C220A8BD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 324
  • E3FDB6A0-7992-42E2-8D30-8DAAC3947361.jpeg
    E3FDB6A0-7992-42E2-8D30-8DAAC3947361.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 304
@ Warden66: Sieht hammermäßig aus, die Farbe ist ein Traum! Das Warden hat meine Frau über alles geliebt. Baue gerade ein Fugitive für sie auf (das Warden "erbt" die Tochter). Ihr erster 29er - mal schauen wie sie damit zurecht kommt ...
 
Ich überlege auch, wie ist deine Körpergröße/ Rahmengröße. Schon mal Danke für deine Antwort.

Ist größe M. Bin 175cm groß mit einer Schrittlänge von 81 cm. Momentan ist eine OneUp mit 150mm verbaut. Bei dem niedrigen Sitzrohr könnte ich auch die neue 210er von OneUp nehmen. Upsizing auf größe L ist für mich persönlich keine Thema gewesen bei dem Fugitive. Fühlt sich super kompakt an und so fährt es sich auch, trotzdem hast du halt das Überollverhalten der 29er. Ich denke auch das der 450er Reach beim LT nicht wirklich stimmt, der dürfte schon kürzer sein mit der 150er Gabel. Wollte eigentlich einen 40er Vorbau montieren, aber ich glaube das fällt weg. Werde wohl eher die Spacer noch niedriger machen und dann einen 35er Riser Lenker nehmen. Muss ich die Tage mal testen noch.
 
Ist größe M. Bin 175cm groß mit einer Schrittlänge von 81 cm. Momentan ist eine OneUp mit 150mm verbaut. Bei dem niedrigen Sitzrohr könnte ich auch die neue 210er von OneUp nehmen. Upsizing auf größe L ist für mich persönlich keine Thema gewesen bei dem Fugitive. Fühlt sich super kompakt an und so fährt es sich auch, trotzdem hast du halt das Überollverhalten der 29er. Ich denke auch das der 450er Reach beim LT nicht wirklich stimmt, der dürfte schon kürzer sein mit der 150er Gabel. Wollte eigentlich einen 40er Vorbau montieren, aber ich glaube das fällt weg. Werde wohl eher die Spacer noch niedriger machen und dann einen 35er Riser Lenker nehmen. Muss ich die Tage mal testen noch.
Mit Spacern und 150mm Gabel wsl 10-15mm weniger Reach.

Schönes Bike- das mit der Stütze kann ich verstehen sogar bei meinem Deli könnte ich ne 210er fahren mit nur 180cm (lange Beine sind unvorteilhaft ;) )
 
... was taugt dir am DPX2 nicht?
Der liegt einfach nicht so "satt" wie ich es bevorzuge. Da fehlt mir etwas die Traktion am Hinterrad (für meine persönliche Vorliebe).

Mit dem X2 ein gutes Setup zu finden ist dann auch wieder sehr schwierig ;)
Der DPX ist doch eh ein super Dämpfer und passt sicher eher zum Hinterbau als ein eher linearer Luftdämpfer?
Das mit dem X2 bekomme ich schon hin.

Ich glaube ich kann den DPX2 auch mit 40% Sag fahren und bekomme den nicht durchgeschlagen. Ich war bis jetzt vom DPX2 noch nie wirklich überzeugt. Klar schlecht ist der nicht - wahrscheinlich, aber meiner ist es nicht. Deshalb würde mich auch mal das MST Tuning für den DPX2 interessieren. Ich meine der "alte" Float X war auch nicht der Hit, aber war super nach dem MST Tuning. Eventuell passiert das gleiche ja auch mit dem DPX2.

Eventuell schaue ich mal nach einem X2/DHX2 im "Ausverkauf". Nervig ist jetzt das Trunnion Mount - die Dinger bekommst du ja auch nicht wirklich wieder los. Ich finde bei der GEO vom LT kann man auch "hinten" was ordentliches reinpacken, zumal ein Leichtgewicht ist es ja eh nicht.
 
Der liegt einfach nicht so "satt" wie ich es bevorzuge. Da fehlt mir etwas die Traktion am Hinterrad (für meine persönliche Vorliebe).


Das mit dem X2 bekomme ich schon hin.

Ich glaube ich kann den DPX2 auch mit 40% Sag fahren und bekomme den nicht durchgeschlagen. Ich war bis jetzt vom DPX2 noch nie wirklich überzeugt. Klar schlecht ist der nicht - wahrscheinlich, aber meiner ist es nicht. Deshalb würde mich auch mal das MST Tuning für den DPX2 interessieren. Ich meine der "alte" Float X war auch nicht der Hit, aber war super nach dem MST Tuning. Eventuell passiert das gleiche ja auch mit dem DPX2.

Eventuell schaue ich mal nach einem X2/DHX2 im "Ausverkauf". Nervig ist jetzt das Trunnion Mount - die Dinger bekommst du ja auch nicht wirklich wieder los. Ich finde bei der GEO vom LT kann man auch "hinten" was ordentliches reinpacken, zumal ein Leichtgewicht ist es ja eh nicht.
Ich würde wenn zu einem Stahlfeder tendieren- das passt irgendwie zum Knolly Hinterbau am besten- zwar weniger Pop aber dafür halt "klebenden" Hinterrad.
Es kommt ja demnächst der DVO Jade als Enduro Dämpfer raus mit Plattform- der könnte interessant sein und evtl nicht so teuer wie ein X2.
Wusste gar nicht, dass das Trunnion Mount hat- das ist halt echt Blöde...

Was habt ihr eigentlich für Laufräder drinnen- große Auswahl gibt es an 157mm wohl nicht.
 
Schau mal auf die Knolly Seite. Da hat es ne Übersicht für passende Naben. Als Dämpfer würde ich den Luftdämpfer tunen lassen oder ggf auf Coil (Ext Storia würde mich reizen...) wechseln. Was für Kurbeln habt ihr so montiert?
 
Zurück
Oben Unten