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Hab was interessantes bekommen.
Jetzt noch einige Fragen auch wenn´s nicht unbedingt hier her gehört.
Gibts dafür noch einen Spyder damit man 4er oder 5er Lochkreis mit Standard Kettenblättern zu fahren!?
Was wiegen die Oktalink Lager? Ich hab überhaupt keine Ahnung von Octalink da ich die Jahre als das Zeug aktuell war ne ausgedehnte Radpause eingelegt hatte.
Was für eine Achsbreite bräuchte ich bei 3-Fach mit E-Type Umwerfer und 73er Gehäuse?
Wie sieht´s mit 2 Fach aus?
Na Spyder ist doch kein Problem, Muelliman hat hier und auch im IBC dazu nen Thread gehabt. Er hat sich nen Spyder für 2-fach angefertigt/anfertigen lassen.
@ bremshebel:
Du meintest wohl Tretlager und nicht Nabe, oder!?
must das orig. xtr innenlager (959-952) fahren rennrad passt nicht für e-type oder 73er
geschweige den für beides
ich fahre die kurbel 2 fach brauche aber an beiden rädern auch das 116er lager
ta bietet noch einen spyder auf 4loch an
Hab mir heute den kompletten Thread reingezogen und bin zum folgenden Schluß gekommen:
Tut mir auch leid. Aber die die du schön findest kann ich vermutlich mit blossen Händen biegen. Ausserdem sind es keine EINLAGEN verdammt. Das in deinen Schuhen sind Einlagen. In der Next LP ists ein KERN. Wie der Kern im Pfirsich.
bin die breeze(r)kurbeln 4 jahre gefahren
null problem
Hi!
Habe bei den Classicfreunden diese Kurbel erworben. Dachte eigentlich, es sei eine RS-7. Hätte ich genauer hingeschaut, wäre mir aufgefallen, daß die Spideraufnahme völlig anders ist. Weiß vielleicht von Euch einer die genaue Bezeichnung und - fast noch wichtiger - ob man dafür evtl. noch einen passenden Compact Spider bekommen kann? Falls nicht, schreibe ich die Briten auch mal direkt an.
Mich machten zwei Dinge stutzig - zum einen das Gewicht, zum anderen die Tatsache, daß die auf der Homepage gezeigten Spider, von denen ich ausgehe, daß es die aktuellen sind, so aussehen:Wieson soll das keine RS-7 sein?
In den alten Workshops sieht die RS-7 genau so aus. Einziger Unterschied zur RS-HD (der Heavy Duty-Variante): die Innenseite ist stärker ausgekehlt.
Spider bei Middleburn kaufen ist ein guter Plan.
Mich machten zwei Dinge stutzig - zum einen das Gewicht, zum anderen die Tatsache, daß die auf der Homepage gezeigten Spider, von denen ich ausgehe, daß es die aktuellen sind, so aussehen:
(Man sieht: Die Kraft wird über einen Vielzahn auf den Stern übertragen, nicht über einen Vierkant wie bei meiner und der von Dir gezeigten)
Also ging ich davon aus, daß ich wohl irgendeinen Vorgänger der Kurbel habe und wollte dessen genaue Bezeichnung wissen, da der Verkäufer selbst sie auch nicht kannte.
Danke auch für den Hinweis mit SpeedTec!