Zeigt her eure Lapierre Bikes

Moin,

ich hatte auch anfangs die Truvativ Holzfeller. Sind viel zu schwer u. optisch auch nicht toll. Fahre inzwischen Flat Pedals von NC-17, optisch top u. Gewicht gut. Die Pins sehen beim NC-17 Pedal auch noch besser aus als nach kürzerer Zeit bei den Truvativ Pedalen.
Einziger Vorteil Truvativ: Billig...

Gibt`s in verschiedenen Farben, z.B. hier:

http://www.bike-discount.de/shop/a8934/nc-17-magnesium-plattform-pedale-s-pro-silber.html?

Gruß
Oli

Hallo zusammen
Ich überleg auch ob ich mir n La Pierre-Bike kaufen soll
Nur,dass ich nicht weiß,ob ich das froggy318 (2300,-) oder das Spicy 316 ( für ebenfalls 2300,-) holen soll ( die neuen Modelle Baujahr 2009)
Das Froggy ist als Freerider mit 16 kg dabei und das Spicy mit schönen glaub 14,3 kg.
Nur weiß ich nicht, welches ich mir hol.
Ich bike im Enduro - Freerider-Bereich...nun,iss die Frage, welches das passende ist..ich mach ja keine Drops/Sprünge über 3,5 m...
Denkt ihr, dass das Spicy 316 n Drop mit einer höhe von 3 meter überstehen würde?
Schon mal im Voraus Danke für alle Antworten sowie für alle Kommentare

Zuletzt bearbeitet:
Absprungkante 3 m ist nicht wenig. Ob das Spicy dafür gedacht ist, hmmmm... Fährst Du oft Bikepark?

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du damit auch schwere Trailtouren fahren (Enduro).

Überlegung wäre: Froggy kaufen u. den Stahldämpfer u. die Domain rausschmeissen? Dafür DHX5-Air (oder ähnliches) + Totem Solo Air (oder ähnliche Luftgabel). Ca. 500 gr. weniger.

Falls kein Bikepark dann auf jeden Fall das Spicy.

Gruß
Oli

Kommt auf die Landung, Fahrergewicht, etc. an. Kann mann alles so pauschal nicht sagen. Wenn du unsicher oder schwer bist, nicht sauber fährst und hauptsächlich Enduro/Freeride Touren machen möchtest und viel im Bikepark unterwegs bist, dann nimm halt das Froggy. Damit gehts auch bergauf...halt langsamer.
Wenn du viele Touren, selten Bikepark, viel Bergauf...evtl. mal in den Alpen viele hm am Stück machst, dann bist du mit dem leichteren Spicy besser dran.
Die Entscheidung nimmt dir aber hier keiner ab und einen Tod muss man sterben. :) Bin mit dem Froggy bisher noch keine >1000hm Tour gefahren. Aber 850hm und sehr technisch bergab gingen ganz gut. :D

Hast du schon Fotos von dem Froggy oder Spicy, dass du dir kaufen wirst? Wenn nein, dann bist du hier im falschen Thread.

@ Asha´man
Bissl Toleranz könnt dir auch net schaden...ich hab auch keine BILDER<< in den ersten 2-3 seiten gesehn...aber danke für dein Kommentar :)
Hab übrigens ein Gewicht von 70 kg..

@Augus1328
Also..bikepark..eher weniger...hab noch viel mit der schul zu tun und iss eben meh oder weniger Winter^^

Ich dacht auch schon ans Austauschen von ner anderen federgabel..macht schon was her..aber das geld würd mir fehlen..hab eh schon mühe die 2300,- zusammen zu bekommen..
Was ich eben mach sind Enduro-Touren
Sogut wie ichs eben mit meinem Hardtail hinbekomm :D

Würd eben gern mehr in den Freeridebereich gern, dass mir aber zurzeit mein Hardtail nicht erlaubt..daher würd ich mir eben gern das spicy oder froggy holen...
Ich fahr eben nicht nur Bergab..sondern auch immer n stückchen wieder hoch...
Letzten Endes würd ich gern Freeride-Marathons trailen...und da ist eben die Frage SPICY ODER FROGGY

Bissl Toleranz hab ich doch, sonst hätte ich dir hier gar nicht geantwortet und zu helfen versucht. Trotzdem bist du im anderen großen Lapierre Thread besser aufgehoben. Was du schreibst klingt mehr nach Spicy. Bis du >3m große Dinger springst vergeht ne Weile. Dann kannste dir immer noch was anderes kaufen.

Hi, hab noch das alte X160 Ultimate von 2006. Das ist noch nen Tick stabiler, aber auch schwerer wie das Spicy. Hab auch schon mit dem Spicy geliebäugelt, aber für heftigere Enduro- oder Freerideeinsätze, besonders Sprünge rät mir mein Lapierre Händler ab. Wenn man Spicy und Froggy im direkten Vergleich nebeneinander stellt, sieht man gleich dass das Froggy viel stabiler wie das Spicy wirkt und auch ist. Vielleicht noch ein paar Veränderungen am Froggy vornehmen, dann ist es bestimmt das Richtige Bike mit dem man auch mal einen Freerideinsatz fahren kann.

Das X160 hat nen Sahnehinterbau. Bergab sehr geil und IMHO besser als OST. Zum pedalieren ist OST netter. Ich würd jetzt gerrn nochmal ein X160 fahren, um mit dem Froggy zu vergleichen. :( Wenn ich das X160 hätte, würde ich das tunlichst behalten.

Flowiger Freeride, auch kleine bis mittlere Drops sollten mit dem Spicy überhaupt kein Problem sein. Wenn es sehr ruppig, sehr hoch oder sehr technisch wird, dann ist das Froggy ganz klar im Vorteil. Aber bergauf braucht man schon gut Luft und kräftige Beine. Macht aber trotzdem Spass.
Beide Fahrräder würden auf seine Beschreibung passen. Mit dem einen geht man mehr Kompromisse bergauf und mit dem anderen bergab ein.

@Asha´man
Darfst mir gern den Link für den Thread geben:)
Hast übrigens n nettes Fotoalbum...hmm..pro pro fotoalbum..was man da so sieht das wär so ne stelle an der ich gern weitermachen würde..reicht da das spicy?

@mtbwolf
Das Froggy ist für den Freeride-Einsatz gedacht:daumen:
Ich bin ja kein Freeride-Hardcore-Rider...daher stell ich mir die frage,ob das spicy cllt sogar langt...:confused:

@ Asha´man
Was verstehst du unter mittleren-Drops? ..wenn man fragen darf

Ich geh dann auch mal für ne weile..nochmal n fettes dankeschön für die jetztigen und türlich auch für die nochkommenden kommentare..:)

Das in meinem Album sind die Filthytrails in Belgien (sehr nett dort) und was ich da mit dem Froggy mache ist Pippikram (allerdings nicht für mich...hehe).

Den großen Drop hier, springen die Kids mit Hardtails und kommen so sanft am Hang auf, dass man sich echt wundert. :) Ich trau mich mit dem Froggy nicht über den mittleren (beim nächsten Mal), was aber nicht am Rad liegt, sondern an mir.
Was ich sagen will: Was es an den Filthytrails gibt, kannst du auch mit dem Spicy fahren. Den >6m Double sollte man damit aber lieber bis zum Landehügel bringen. :D

Du klingst nach Spicy. Das Froggy hat halt bergab noch mehr Reserven und verzeiht Fehler noch einen Tick besser. Hätte ich nicht schon ein Zesty, hätte mir wohl das Spicy gereicht.

Und jetzt ab in diesen Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300442&page=22

Ich muss auch wieder arbeiten. Lasse mich wieder zu sehr ablenken.

Frag mal per PN Lasse (Christian Schleker-Redakteur Freeride) bzgl. Spicy. Die haben das Teil im Test denk ich gut rangenommen. Er kennt auch das Froggy u. wird Dir sicher sagen können was besser wäre.
Ich glaube, daß Dir das Spicy reicht.

VG
Oli

mein DH 920 ;-)
17.6 kg in Größe L

Anhänge

• DSC00351.jpg
    DSC00351.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 268
Hi,
und das ist meins.....ist das 2009er
ich fahre es aber schon seit sommer 2008....:daumen::aetsch: