Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Finally, da ist die Kiste. Konnte ich heute endlich abholen.

Anhang anzeigen 1933528
Anhang anzeigen 1933526

Das Bett habe ich auch schon hochgebockt, wird morgen finalisiert, und dann auch die Fahrradgarage gebaut.

Ich konnte es mir auch nicht nehmen, heute direkt noch den Grill zu tauschen.

Anhang anzeigen 1933527

Samstag erste Nacht mit den Kids, am Montag geht es dann für zwei Wochen los. Freue mich total!
Viel Spaß mit dem guten Stück! 🥰
Den Raptor Kühlergrill muss ich noch nachrüsten.Verrätst Du mir deine Bezugsquelle?😁
 
Geilo! Wo geht der erste Bike Urlaub hin?

Finale, wo sonst. :D
Mit eine Woche "Weg" nehmen dahin.

Wenn es denn heute wirklich mit der Bike-Befestigung klappt. Musste feststellen, dass die Amazon-Item-Verbinder nicht wirklich passen. Im Gegensatz zu den originalen, die ich gestern benutzt hatte. Tja, wer billig kauft...



Viel Spaß mit dem guten Stück! 🥰
Den Raptor Kühlergrill muss ich noch nachrüsten.Verrätst Du mir deine Bezugsquelle?😁

PN kommt :)
 
Finally, da ist die Kiste. Konnte ich heute endlich abholen.

Anhang anzeigen 1933528
Anhang anzeigen 1933526

Das Bett habe ich auch schon hochgebockt, wird morgen finalisiert, und dann auch die Fahrradgarage gebaut.

Ich konnte es mir auch nicht nehmen, heute direkt noch den Grill zu tauschen.

Anhang anzeigen 1933527

Samstag erste Nacht mit den Kids, am Montag geht es dann für zwei Wochen los. Freue mich total!
Jetz müssen aber schwarze Alus mit dicken Reifne drauf!
 
Finally, da ist die Kiste. Konnte ich heute endlich abholen.

Anhang anzeigen 1933528
Anhang anzeigen 1933526

Das Bett habe ich auch schon hochgebockt, wird morgen finalisiert, und dann auch die Fahrradgarage gebaut.

Ich konnte es mir auch nicht nehmen, heute direkt noch den Grill zu tauschen.

Anhang anzeigen 1933527

Samstag erste Nacht mit den Kids, am Montag geht es dann für zwei Wochen los. Freue mich total!
Nice! Grill auch mit der "Heisswasser-Methode" gewechselt?
 
is jetzt zwar bisschen OT, aber hat hier zufällig wer nen Opel Combo / Fiat Doblo 2 zum Camper umgebaut und hat die hintere Sitzbank rumliegen und möchte sie loswerden ?
 
Hätte ich auch echt Lust drauf. Aber nicht mehr so viel Budget in der Portokasse. :D




Die Methode kenne ich gar nicht. Ganz klassisch mit Kunststoffkeilen den alten Grill ausgeklipst.

Ja los jetz ->

1716564347881.png
 
Ich brauche ja noch einen Satz Leichtmetall mit neuem Gummi. für den Boxer. Kann mir mal jemand das Thema mit der ET bei den Felgen erklären (also Einstecktiefe ist klar)? Wenn ich das richtig verstehe, dann stehen die Räder mit einer ET 50 weiter raus als bei Felgen mit einer ET 68 - richtig?
Will ich einen breiteren Radstand - und wer will das schon nicht - dann nehme ich Felgen mit geringer ET?
 
Wenn jemand solch Fragen stellt brauch ich ihm nicht zu Antworten. Ist halt ein spezielles Thema :)

Ich brauche ja noch einen Satz Leichtmetall mit neuem Gummi. für den Boxer. Kann mir mal jemand das Thema mit der ET bei den Felgen erklären (also Einstecktiefe ist klar)? Wenn ich das richtig verstehe, dann stehen die Räder mit einer ET 50 weiter raus als bei Felgen mit einer ET 68 - richtig?
Will ich einen breiteren Radstand - und wer will das schon nicht - dann nehme ich Felgen mit geringer ET?

https://www.felgenshop.de/blog/infoartikel-einpresstiefe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ja noch einen Satz Leichtmetall mit neuem Gummi. für den Boxer. Kann mir mal jemand das Thema mit der ET bei den Felgen erklären (also Einstecktiefe ist klar)? Wenn ich das richtig verstehe, dann stehen die Räder mit einer ET 50 weiter raus als bei Felgen mit einer ET 68 - richtig?
Will ich einen breiteren Radstand - und wer will das schon nicht - dann nehme ich Felgen mit geringer ET?
Ganz so frei entscheiden darfst du das dann doch nicht. Wenn du von der Serie abweichst muss das beim TÜV abgenommen und eingetragen werden.
Wichtig ist, dass das gesamte Profil des Reifens = Lauffläche noch vom Radhaus abgedeckt ist.
So grob mal als Richtwert.

Aber ob es überhaupt Felgen mit der Traglast und Lochkreis gibt, die so überhaupt nicht passen, das wage ich zu bezweifeln.
 
Du musst auch schauen, wie viel Platz noch zum Bremssattel bleibt. Bei manchen Autos ist da nicht mehr viel. Das würd ich vorher messen.
 
In den gängigen Onlineshops kann man ja nach TSN und zulassungsfrei etc filtern - da habe ich mir jetzt gar nicht so die Sorgen gemacht. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Stahlfelgen ab Werk bei ET68 - die Angebotenen Alus liegen bei 60-65, ganz vereinzelt bei 55.

Da beim meinem Model aber sowohl 118 und 130er Lochkreis verbaut sein können und ich noch keinen Weg gefunden habe das 100%ig selbst zu bestimmen, läuft es wohl ohnehin auf Fachgeschäft hinaus
 
In den gängigen Onlineshops kann man ja nach TSN und zulassungsfrei etc filtern - da habe ich mir jetzt gar nicht so die Sorgen gemacht. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Stahlfelgen ab Werk bei ET68 - die Angebotenen Alus liegen bei 60-65, ganz vereinzelt bei 55.

Da beim meinem Model aber sowohl 118 und 130er Lochkreis verbaut sein können und ich noch keinen Weg gefunden habe das 100%ig selbst zu bestimmen, läuft es wohl ohnehin auf Fachgeschäft hinaus
118 ist für das light chassis
130 für das Maxi chassis

Maxi hat die größere Bremse und in der Regel schon ab Werk 16 Zoll.
 
Mittlerweile verzweifle ich an der Fahrraddträgersuche.

Bräuchte was für bis 3 Räder wo ich die Hecktüren noch öffnen kann und die Räder nicht aneinander scheuern.
Finde nur etwas für max 2 Räder in extrem teuer, Pushrack passt auch nicht.

Gibts zumindest einen normalen Träger, auf den 3 MTBs passen, ohne dass ich da wieder was reinrasseln muss?
 
Mittlerweile verzweifle ich an der Fahrraddträgersuche.

Bräuchte was für bis 3 Räder wo ich die Hecktüren noch öffnen kann und die Räder nicht aneinander scheuern.
Finde nur etwas für max 2 Räder in extrem teuer, Pushrack passt auch nicht.

Gibts zumindest einen normalen Träger, auf den 3 MTBs passen, ohne dass ich da wieder was reinrasseln muss?
Anhängerkupplung dran?
 
Zurück
Oben Unten