Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Och ich finde das gar nicht so schlecht...nicht zu blinki das man sich schnell dran satt sieht, aber hier und da ein kleiner Kontrast.

Ich mag es auch eher sehr schlicht...Black&White z.b. aber mit ein paar Farbtupfern ist das schon schön anzusehen.

Mfg Dirk
 
Kona Unit.
Bremsen gegen XT getauscht, Rest ist original. Bremsen werden erst gekürzt wenn die Sitzposition & Lenkerbreite optimiert wurde :D
large_WP_20130919_002.jpg
 
etwas unharmonischer Farbmix, Ausstattung natürlich Top. Viel Spaß damit.
Danke!

Schwarz-Grün ist den Teamfarben geschuldet, weiß der nicht in schwarz lieferbaren Gabel, orange King-Kong eine Retourkutsche und das weitere Orange wird wohl Flugrost sein...:D

Im Original siehts gar nicht ganz schlecht aus;)
hier noch mit dicker Klemme und Beipackzettel:

2013-07-16_08-47-10_6hbejw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Nachdem mein altes Bike (26er Bulls Copperhead 1) letzte Woche gestohlen wurde :( , konnte ich mir danke meiner Überragenden Versicherung (4 Tage bis ich mein neues mitnehmen konnte) ein neues gönnen.Nun habe mich mal für ein 29er entschieden.Und ich muss sagen .....ich bin überwältigt... ein sau geiles Fahrgefühl..

Naja kommen wir auf den Punkt:

Scott Scale 950
Rahmen: SCOTT Scale 29 Alloy 6061
Gabel: FOX 32 Float 29 Evolution CTD Air, 3modes, 100mm
Schaltung: Shimano XT / SLX
Bremsen: Shimano
Teile: Syncros FL1.5 / FL2.0
Radsatz: Syncros XC-49 29''

Naja und der Preis war auch unschlagbar ...
Da Modellwechsel beim Händler statt 1600 für 999 :)

Ich denke mal dass das Preis /Leistungsverhältnis vollkommen Ok ist
 

Anhänge

  • 2013-09-21 10.15.40.jpg
    2013-09-21 10.15.40.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 426
  • 2013-09-21 10.15.27.jpg
    2013-09-21 10.15.27.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 395
Nein, die meisten kaufen sich wohl einfach n neues Schaltwerk... ;) die Bügel sind daher etwas aus der Mode gekommen, benutzen kann man sie natürlich trotzdem. Shimano hat ja die Form der Schaltwerke etwas angepasst, damit sie nicht so weit rausragen und Schäden bekommen können.

Die extrem schrullige Variante hat noch direkt vor dem Schaltwerk so ein gelochtes Abdeckblech.
 
Ich bin auch großen Fan von Black&White bei der Farbe...wobei das Grün jetzt nicht so aufdringlich wirkt...

Glaub ich würde trotzdem bei schwarz-weiß bleiben....

Mfg Dirk
 
Finde auch, dass grün gut kommt, insbesondere bei dem Stevens harmonisch und sportlich. Bei meinem Scale 920 (das hoffentlich am Freitag eintrudelt) wirkt es irgendwie liebloser, aufdringlicher. Daher fliegen Sattel und Griffe wahrscheinlich schnell raus und werden durch neutralere Exemplare ersetzt.
@mas0384: Wo bestellst du das Rad, sind das 2013er Modelle, was kostet das Rad gerne auch per PM). Danke, mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat es doch noch geklappt. Danke an Stenger Bike!

Specialized Enduro Comp 29
- XX1 Kurbel mit 32 T
- Sixpack Millenium Lenker
- XT Bremsen komplett
- Specialized Plattforms

Genau wie ich es wollte nur was erst keiner zusammenbauen wollte :D Aber es gibt noch gute unter den vielen. Was mir gestern beim abholen dann aufgefallen ist das 32T vorne wohl doch zu klein ist. Werde es jetzt diese Woche mal in München testen aber aktuell ist der Stand auf 34t zu wechseln. Mal schauen.

large_specialized_01.jpg


large_specialized_02.jpg


large_specialized_03.jpg


large_specialized_04.jpg
 
WP_000511.jpg

WP_000488.jpg

Titanrahmen
130er Gabel, (normal 140)
2,4er Reifen

Der Spassbringer ist aber schon 5 Monate alt.

Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • WP_000511.jpg
    WP_000511.jpg
    60 KB · Aufrufe: 377
  • WP_000488.jpg
    WP_000488.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 402
Zurück
Oben Unten