Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

habs net gewogen!aber 1,- kg ist runter ! Jetzt mit tune und Dt Swiss :daumen:

original_IMG_8314.jpg

original_t1.jpg

large_t5.jpg

:dope: ich :love: es !

Sehr schöne Räder...ich könnte schon wieder los :cool:

Dann zeig ich mein 29er Stumpi auch mal. Keine 2 Wochen jung, frisch aus dem Ei quasi!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 324
@ danke für die Blumen, mir gefällt der Rahmen sehr gut. Die Teile die Verbaut sind auch. Gibt aber bessere und leichtere ich weiß!
Aber man kann nicht alles haben, leider!

Neuer User, neues Rad:

large_IMG_1340-1.jpg

Habt Nachsicht, bin erst seit Juli dabei! :) Zunächst auf nem Crossbike und dann gemerkt, dass bei 95% Waldeinsatz ein MTB doch vielleicht die geeignetere Wahl ist. Somit ists im Februar ein Cube LTD 29 Race geworden. Fährt sich super, nur die Reifen sind bei Matsch deutlich zu schlecht: erst saugen sie sich fest, dann rutscht man vollends weg. :rolleyes:
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für einen Allroundreifen, hauptsächlich Waldböden, Schotter, Singletrails (jedoch nichts wirklich jenseits s1), trocken wie naß, wie auch Schnee und Matsch?

Schöne Grüße

le john

Getauscht wird noch: Pedale, Dämpfer gegen DB Air, Vorbau und anderer Sattel aber wohl auch in weiß und die 2 grünen Ringe bei den Griffen.
attachment.php
:)

Anhänge

• IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.324
...Fährt sich super, nur die Reifen sind bei Matsch deutlich zu schlecht: erst saugen sie sich fest, dann rutscht man vollends weg. :rolleyes:
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für einen Allroundreifen, hauptsächlich Waldböden, Schotter, Singletrails (jedoch nichts wirklich jenseits s1), trocken wie naß, wie auch Schnee und Matsch?

Der Rapid Rob hat das alte Racing Ralph Profil, jedoch mit billiger Gummimischung.
Probier mal vorne Rocket Ron und hinten Racing Ralph, jeweils in der Evolution-Ausführung mit Pace Star Mischung.
Oder wenns gröber sein soll, vorne Nobby Nic und hinten Rocket Ron.

Steuerbereich gefällt mir gut!
Das ganze Bike gefällt mir gut!

No-Go sind die Laufräder, stark Übergewichtig.

Aber das ist ja meistens so.

Die Lenkerstopfen rühren von der Ergon Griffen her würde ich sagen.
Welche sind da drauf?

Hey,

die Griffe will ich erstmal testen, mal schauen wie die so sind.
Laufräder werde ich von meinem anderen 29ner übernehmen, weil da noch was leichteres rein soll.

Hier die Laufräder im anderen 29ner:

large_CIMG2562.JPG

Das ist aber nicht mehr neu ;).

Zurück