Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

die links gehen nicht wirklich...
größere Bilder kannst sonst in dein Benutzeralbum laden und hierher verlinken...

Ups...
Sorry wegen des doppelten http://.:(
Die hat der "Link einfügen" Button reingebracht.
Ich habe die Links editiert.

Danke für den Tipp mit dem Album.:daumen:
Das spart bei mir Webspace. :p

Tja ...der Sattel. Das ist ein Brooks Kernledersattel. Der sieht Sche**** aus aber der drückt nirgendwo.:D

Ich habe den halben Keller voll Sättel, die alle drücken.
Ja, auch die Gel Sättel.
Die sollte ich vielleicht mal über die Bucht verscherbeln.
Ich setze mich jedenfalls nicht mehr auf so ein hartes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Dir die Bilder jetzt direkt eingebunden. Es ist egal, woher sie kommen, über den Bilderbutton oben rechts lassen sich Bilder direkt einbinden.

Ich bin ja erst so ca. 12 km gefahren.
Was mir sofort aufgefallen ist: Das Ding läuft wie von selbst.
Meine bessere Hälfte hat ein 1,5 Jahre altes 26er Bulls MTB in der gleichen Preisklasse/Austattung. Sie ist neben mir her gefahren und musste mehr treten als ich. Das Bike läuft sehr leicht. Das ist mir im Laden schon aufgefallen.
Schaltung ist Shimano XT und lässt sich entsprechend gut schalten.
Mein altes Bike hatte V-Brakes. An die neuen Scheibenbremsen muss ich mich erstmal gewöhnen. Da habe ich im Moment noch oft stehende Räder.

Mein neues Reaction GTC. Leider erst Gestern zum ersten mal damit unterwegs gewesen. Ich hoffe das Wetter wird die nächsten tage einwenig freundlicher.

gruß Björn

Ha !
Dann müssen meine aber auch hier rein ....

KONA_UNIT_079.jpg

Kona Unit 2011

Seeehr schön! Endlich mal nicht eines dieser jetzt auf den Markt gespülten Mainstream 29er Hardtails.

Eines der Räder, die mir gefallen (nur diesen Bashguard vor dem Kettenblatt würde ich abschrauben).

So, meins ist nun auch fertig..

Scalpel 29 2 in L mit einigen modifikationen, die ihr auf dem Bild sehen könnt.

so wie es da steht, mit XTR-Pedalen exakt: 10,1 kg

1k.jpg

2k.jpg

Schönes Bike, doch!! :daumen:
ICH persönlich mag keine Felgenaufkleber und würde den LRS entlabeln. Alternativ gibt´s die ZTR-Decals aber ja auch in anderen Farben.
Schwarz/Weiss, z.B...

Aber schon :love: !

Hast du vielleicht zufällig mal die Kurbel gewogen?

Toller Thread - blöde Ansage.

Ich habe ein neues 29er. Neu für mich - aber nicht neu im Sinne von neu. Mein altes ist mir kaputtgegangen (Rahmenbruch weil der ehemalige Händler meines Vertrauens ein Teil verbat hat was schleichend da hinführte). Naja - da sich der Händler weigerte angemessen zu reagieren hab ich die Diskussion beendet und hab im I-Net den absoluten Traum für mich gefunden. Neu - aber halt nicht im Sinn von neu. ;-)

Hallo zusammen,

nun bin auch ich im neuen Thread als stolzer Besitzer eines 29ers.

Zwar ist NEU in meinem Fall nicht NEU im Sinne von NEU, aber neu für mich. :D

Hier seht ihr mein Schätzchen im Laden kurz vor dem Service. Umfangreiche Tour gab's noch nicht, aus familiären Gründen und da das Wetter nicht mitmacht und ich nicht gern bei -5°C - -10°C im dunkeln auf Eis und Schnee mit dem Bike unterwegs bin. Nennt mich Weichei. :lol:

Ok - hier ein paar Details:

Specialized Epic Comp 2010 (mit FSR/Brain)
XT/XTR - Schaltung
Magura Gustav M (210/190)- Anker
Manitou Tower 29 - Gabel
Nobby Nic's 29er - Snake Skin
Laufleistung Vorbesitzer 1500 km / Schaltung 450 km.

Es fehlen noch n paar Feineinstellungen und die Ergongriffe plus Beleuchtung.

Da ich mein 26er Fully aufgrund eines fehlerhaft vom ehemaligen Händler meines Vertrauens verbauten Teiles verloren hab (Rahmenbruch), begab ich mich auf die Suche und bin nach einem Sofort-weiterverkauften Fehlkauf (das Gleiche als L nur war es dann M) auf dieses süße Stück gestossen.

Mit der Gustel nicht unbedingt GANZ gewichtsoptimiert, aber EFFEKTIV! :daumen:

Anhänge

• Specialized Epic Comp 2010.jpg
    Specialized Epic Comp 2010.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Zurück