Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Wenn man mal Köpergewicht und Bike addiert und dann den Gewichtsvorteil eines 20% leichteren Bikes (das laut Werbung die Berge fast von selbst hochfliegt) hinterfragt, stellt man ernüchtert fest, dass sich dadurch nicht viel ändern wird. Die harte Erkenntnis ist dann die, dass das eigentliche "Gewichtsproblem" kaum mit dem Bike zu tun hat:eek:

Trotzdem macht es Spaß ein solches Bike mit wenig Gewicht zu besitzen, vorausgesetzt es ist haltbar genug für den Nutzer!;)

gentlement`s
natürlich macht leichtbau auch bei einem 29er sinn
und klar sind auch die extremleichtbauer von drüben auch schon auf 29er aufmerksam geworden....
doch lasst doch die pro und contra diskussionen....
es geht hier vor allem um neu gekaufte bikes schön ,unschön etc etc...
das gewisse reifen nicht alltagstauglich sind und nur für racer gedacht sind wissen wir doch schon lange :D
also bitte ball flach halten
thanks alot
cheers reza

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

Ich habe gerade die traurige Aufgabe Öffentlichkeit für mein gestohlenes Rocky Mountain Element 970 zu machen.
Das Rad wurde, nur wenige Tage alt, aus dem Kellerabteil gestohlen.

Da das Rad nicht so häufig ist, bitte ich Euch Eure wachsamen Kenneraugen offen zu halten. Wem fällt das Rad auf? Es hat ein paar Details, die es zu erkennen geben.

Das Rad wurde zudem ohne Sattel / Stütze / Klemme geklaut. Wer fragt nach so etwas und nennt das Rad als Beschreibung?

Auch der Syntace Carbon Lenker war ohne Griffe.

Zudem wurden noch ein Giant Cypher und Votec V.SX entwendet.

Ich bin am Boden zerstört...

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar.../480991/cat/41

Anhänge

echt k*ke. hab in bern auch ein kellerabteil. Mein bike kommt aber immer in die wohnung. Genau aus diesem grund. Haben letzte woche beim haupteingang einbruchspuren entdeckt.

Wenn man sicher gehen will muss man sich die räder in die wohnung stellen.

Hoffe doch es wird heile gefunden...

Wenn man mal Köpergewicht und Bike addiert und dann den Gewichtsvorteil eines 20% leichteren Bikes (das laut Werbung die Berge fast von selbst hochfliegt) hinterfragt, stellt man ernüchtert fest, dass sich dadurch nicht viel ändern wird. Die harte Erkenntnis ist dann die, dass das eigentliche "Gewichtsproblem" kaum mit dem Bike zu tun hat:eek:
Endlich mal die Wahrheit.:daumen::daumen::daumen::daumen:

13,4 kg in 18" , so wies da steht. Mit Pedalen, die nur zu der Fahrt an die Foto-Lokation angschraubt wurden. Für einsteiger und schmales Pörserl net so übel.
Morgen wirds getestet, dann gibts Bilder.

large_70F2.jpg

large_70F1.jpg

Liebe Community,

Ich habe gerade die traurige Aufgabe Öffentlichkeit für mein gestohlenes Rocky Mountain Element 970 zu machen.
Das Rad wurde, nur wenige Tage alt, aus dem Kellerabteil gestohlen.

Da das Rad nicht so häufig ist, bitte ich Euch Eure wachsamen Kenneraugen offen zu halten. Wem fällt das Rad auf? Es hat ein paar Details, die es zu erkennen geben.

Das Rad wurde zudem ohne Sattel / Stütze / Klemme geklaut. Wer fragt nach so etwas und nennt das Rad als Beschreibung?

Auch der Syntace Carbon Lenker war ohne Griffe.

Zudem wurden noch ein Giant Cypher und Votec V.SX entwendet.

Ich bin am Boden zerstört...

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar.../480991/cat/41

mein Beileid, ich hoffe Du hast ne Versicherung!

Da kann man(n) sagen was man(n) will, aber die Conti-Reifen sehen an fast jedem Bike schei$$e aus!!!!!!!!! :heul:

Felgendecals am Simplon ab, schwarze Decals an die Gabel ran. Sieht dann bestimmt noch besser aus...

Da kann man(n) sagen was man(n) will, aber die Conti-Reifen sehen an fast jedem Bike schei$$e aus!!!!!!!!! :heul:

jo,
die haben mit das langweiligste, unerotischte Profildesign das man
sich nur vorstellen kann - aber aufgrund der anderen überwiegenden
Vorteile kommen sie auch an mein Flash ran ...

Wenn die Felgenaufkleber noch weg kommen schauen die Conti Logos
vielleicht auch nicht mehr so schlimm aus.
Das Gelb an sich ist super - es passt nur zu nichts ...

sorry...x-king=:heul:

hab sie auch in 26 versucht. da fahr ich lieber die aspen...haben für mich mehr gripp als die x-king...

Felgendecals am Simplon ab, schwarze Decals an die Gabel ran. Sieht dann bestimmt noch besser aus...

Gibt ein Gegenbeispiel mit den Reifen, diese X-King sehen einfach gut aus auch wenn aus einer schlechten Perspektive abgebildet!

Zurück