Zeigt her eure Propain Bikes!!

Richtig feines Bike.
Mir waren die Black Label zu teuer, hab es aber bereits nach der ersten Ausfahrt im Bikepark bereut. (Bereits nach kurzer zeit lockere Speichen und seit kurzem massiver Höhenschlag in der Flow S1 Felge, der sich nicht mehr auszentrieren lässt)

Eine Frage zum Setup für den X2. Wie kommst du denn an die High/Low Speed Compression Settings? Hab mir schon überlegt einen Inbus abzuschneiden, aber vielleicht gibts ja eine intelligentere Methode. :D
Das ist tatsächlich nicht so easy.. bin mit dem setup noch nicht ganz durch. Werde wohl für den ersten Bikepark Besuch die untere Dämpferschraube lösen. Das geht sehr schnell. Mein momentanes Setup liegt ist grob an 280psi orientiert. Bin 2-3 Klicks offener wie die Fox Empfehlung bei LSC und HSC und HSR und LSR. Habe auch 2 weitere spacer verbaut.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Hier mal mein Ekano auf der ersten richtigen Ausfahrt:

20191205_120507a.png
20191205_120649a.png
20191205_123105a.png
20191205_124318a.png
 
3 Wochen, nachdem ich es bekommen habe, dachte ich heute "Scheiß auf das Wetter!" und bin mein neues Tyee endlich mal gefahren. Es war nass, dreckig und schlammig, aber trotzdem gut. Rad passt. Bremsen schleifen noch und sind nicht eingefahren und die Eagle kratzt etwas in den kleinen Gängen, aber das wird ja alles in den Griff zu bekommen sein.
IMG_20191211_142651.jpg
 
Och, der ging eingentlich ganz gut. Ich war aber auch ziemlich gemütlich unterwegs, da man eh kaum durch den Schlamm gekommen ist und es nur so vor nassen Wurzeln gewimmelt hat. Ist der Kaiser so schlecht bei Nässe?
 
Das stimmt. Hab da vorgestern noch dran rumgefummelt. Also am Sattel... ;)
Optimal war das nicht. War aber so kalt, da haste eh nix mehr gemerkt.

Ich hab den SQLab noch auf einem anderen Rad, da komm ich irgendwie besser mit klar.
Die Sattelnase muss viel tiefer eingestellt sein, ansonsten nutzt das Stufenprinzip des SQ Lab Sattels nichts.


Sattelnase sollte waagerecht sein, siehe Video.

Hab meinen Sattel (611 Ergowave) gestern auch vorne etwas tiefer gemacht, wegen Druck im Dammbereich.
 
Aber sicher...

1. XL
2. Gute Frage. Wenn es dir wichtig ist, lasse ich mal messen. Insgesamt bin ich 186 cm ;)
3. 150 mm


2. Ja wäre schon interessant (bin bei ca. 86 cm)

Mit 150 mm beim Aufstehen / Entlasten die richtige Entscheidung getroffen , oder leichter Diskomfort zu bemerken ?


Danke !

Mit freundlichem Gruß
 
Zurück
Oben Unten