Warum wirst du mit der cura nicht warm?Anhang anzeigen 1246955
Hier mal wieder nen Schnappschuss, mit den Reifen und den Cura4 bin ich noch nicht ganz warm geworden.
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Warum wirst du mit der cura nicht warm?Anhang anzeigen 1246955
Hier mal wieder nen Schnappschuss, mit den Reifen und den Cura4 bin ich noch nicht ganz warm geworden.
Warum wirst du mit der cura nicht warm?
Welche bremse hattest zu zuvor gehabt?Weiss auch nicht so recht, aber irgendwie sind die Betätigungskräfte die da benötigt werden zu hoch. Nicht dass ich ein Schwächling bin, aber ich bin es einfach gewohnt mit weniger Aufwand, mehr Bremspower zu bekommen.
Welche bremse hattest zu zuvor gehabt?
Hast du möglicherweise Luft im System?
Danke dir. Frage nur wegen dem Gewicht. Ich bekommes es in 27,5. Dann sollte es locker unter 14 bleiben.29er in L
Kann mich mit diesen hellen Reifenflanken überhaupt nicht anfreunden. Aber die Geschmäcker sind ja verschiedenAnhang anzeigen 1246955
Hier mal wieder nen Schnappschuss, mit den Reifen und den Cura4 bin ich noch nicht ganz warm geworden.
Hast du möglicherweise Luft im System?
Ich hatte was ähnliches mal.. Da waren especially die Beläge.. Hatte sie wohl nicht vernünftig eingebremstDruck ist stabil, denke nicht dass da Luft drinnen ist. Bremsleistung ist ja an sich schon vorhanden, aber braucht halt auch deutlich mehr Kraft meinerseits. Ich teste jetzt mal noch paar andere Bremsscheiben und Beläge, und wenn das nichts hilft, habe ich wahrscheinlich eine wenig genutzte Cura4 abzugeben![]()
Allein Trickstuff Beläge machen Welten bei der Cura aus
Cura4 mit Powerbelägen und Dächle am Start. Ich hatte das gleiche Gefühl nach dem Umstieg. Komme von der Code RSC. Gefühlt mehr Kraft nötig. Denke es liegt am Übersetzungsverhältnis. Dafür ist der nutzbare Hebelweg (Modulation) nochmal besser. Dafür sind Stoppies wieder neu zu lernen.Das hoffe ich, TS Power waren bis jetzt an jeder Bremse ein Gewinn.
Was für eine Kassette fährst du da und wie ist die Schaltperformance?Letzte Upgrades...
Leichte Kassette
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Neuer Lenker und Vorbau
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Mit Laufrad und Lenker/Vorbau sind allein an der Front ~400g weniger und das merkt man schon im Fahrbetrieb.
Danke dir. Frage nur wegen dem Gewicht. Ich bekommes es in 27,5. Dann sollte es locker unter 14 bleiben
Ein bißl was ändern mußt wahrscheinlich schon: Ab Werk hatte es mit Propain/Flow MK3 LRS und Schwalbe Reifen inkl Schläuchen ca 15,2 kgDanke dir. Frage nur wegen dem Gewicht. Ich bekommes es in 27,5. Dann sollte es locker unter 14 bleiben.![]()
Was für eine Kassette fährst du da und wie ist die Schaltperformance?
Habe komplett Fox Luft mit DPX2 und Newwman
Habe komplett Fox Luft mit DPX2 und Newmen und 27,5.... das sollte schon so klappen
Passt optisch super
Sieht echt Bombe aus, schade das es die Lyrik ulti fürs Tyee nicht von Propain direkt auch in rot gibt. Hätte ich für für mein Badmint, wie beim Factory Team, auch geil gefunden!