Zeigt her eure Pure Power Bikes!

oh... mal ein ganz neuer "Zeigt her euer....." vielleicht sollte man bald schon vorgefertigte threads machen, wo man nur noch den jeweiligen gegenstand einfügt..... :rolleyes:

hier in alter konfiguration

hat sich bissl was geändert, risse gabel und race techdämpfer

2284PHTO0035-med.JPG

hab das bike gebraucht bekommen, weiß die größe nit, is s oder m denk ich!

zum fahrerischen: das ding is perfekt!

die gabel sollte allerdings höchstens 10 cm federweg haben, sonst ist die geometrie warscheinlich nichmehr so bmx-like!

Ich hatte 5, aktuell noch 4, das Tank fährt seit nem halben Jahr ein Freund.

Anhänge

• IMG_0118.jpg
    IMG_0118.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_8273.jpg
    IMG_8273.jpg
    58 KB · Aufrufe: 2.245
  • photo.jpg
    photo.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 1.791
  • IMG_8236.jpg
    IMG_8236.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_8274.jpg
    IMG_8274.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2.221
hmm sind ja nich sooo viele pp´s hier ich hab noch nen pedale power slx rahmen in blau schwarz und brauch ihn nicht mehr evtl. kann ihn ja jemand gebrauchen hier einfach mal anfragen gruß nico

Serie war 190 mm, 200 sollte auch problemlos gehen. Dämpferhub/Federwegübersetzung ist ca. 1:3. Hier meine alte Anzeige vom Originaldämpfer seinerzeit. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct_expired.php?product=200187
Ich bin (kurz vor Ende) beide Gran Chacos mit 222 gefahren, beide an der vorderen Dämpferaufnahme Richtung Steuersatz am Oberrohr (von unten) gerissen :)

*edit* Das Weisse bin ich sogar mit 240er DHX5.0 und 24" HR gefahren.

Hi!

der Thread ist zwar schon 8 Jahre alt, aber da die letzten Antworten dieses Jahr gekommen sind traue ich mich jetzt auch zu posten ;-)

Bin schon ein paar Jahre weg vom biken aber jetzt juckt es mich wieder! Letztens hab ich meinen alten Pure Power Gran Chaco DH Rahmen aus dem Keller geholt und beschlossen ihn aufzubauen. Komponenten sind von meinem anderen Bike bzw. dieses Jahr gebraucht erstanden.

bin wieder richtig verliebt in das PP.. Geometrie und Fahrverhalten sind superquirlig aber präzise und ich finde auch Optisch ist der Rahmen sehr gut gealtert (vergleiche andere Fullys > 10 Jahre ;)

Danke auch dem Vorposter für den Tip mit den Dämpfern! Hab jetzt meinen alten 216mm aus dem Poison drinnen aber werde mich um einen günstigen 200mm Dämpfer umsehen. (vielleicht Luft?)

Das Erste Bild ist mein PP nach dem ersten Aufbau in Originallackierung. Irgendwie gefiel mir der Lack nicht mehr und da ich es als stadtschlampe verwenden möchte hab ich beschlossen es matt dunkelgrau zu lackieren. Bilder nach dem aufbau folgen noch!

Langer einstiegspost ;-)
Tolles Forum btw!
Fred

Anhänge

• IMG_5308.jpg
    IMG_5308.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 261
  • pure power rahmen neu lackiert.jpg
    pure power rahmen neu lackiert.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 291
danke chaosid und fr.th.13

meines hab ich seit 97, hab ein Foto von 01/98 gefunden :-) so hab ich mir das Ding damals abgeholt aus Frankfurt (extra mit einem Freund raufgefahren)....ist noch ein PurePower XC mit marzocchi Z1, Roox Komponenten. die Laufräder sind nach 3x fahren im arsch gewesen und den Hinterbau hat es mir nach 5 monaten verbogen ;-)....

zweite Reinkarnation, Gran Chaco DH hinterbau auf kulanz getauscht bekommen, Marzocchi Monster T, nokian Gazzaloddi 2,6er reifen. Sehr Old school. wog ca. 21 - 22 kg :-)

als drittes bild ist das bike so wie es jetzt rumsteht zu sehen. einer von den Decal stickern geht runter, wird wieder festgeklebt ;)

neu ist das 26er hinterrad, ein neuer Sattel, Fox Float dämpfer (billig aus der Bucht) und eine 203er scheibe von Hope für Vorne (statt 185)... wiegt jetzt alles zusammen 16,1kg und fährt sich super!!

Totgeglaubte leben länger oder so...bin auf jedenfall froh das ich mir das ding aufgehoben hab!
lg
fred

Anhänge

• purepower 02 99.jpg
    purepower 02 99.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 170
  • bike1_2933.jpg
    bike1_2933.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_5890.jpg
    IMG_5890.jpg
    60 KB · Aufrufe: 186