Zeigt her eure PYGAs

:confused::confused::confused::confused:in der Bike Juliausgabe habe ich nix gesehen.....

In der NEUEN Bike - also August.

P.S.: Kommando zurück bei den Problemen mit den Jagwire-Bremszügen (Bis auf die Unterleg-Scheibe für Banjos BR-M785). Da es bei Pyga doch einige Kurven in der Zugverlegung gibt, habe ich nicht sauber entlüftet. Ein weiterer Versuch, bei dem ich das Vorderrad auf einen Stuhl gestellt und den Bremssattel demontiert habe funzte es. Druckpunkt sauber da, etwas weicher als mit den Originalzügen, aber sehr akzeptabel. Bin heute Strecke CTF Grefrath gefahren und die Bremsen waren einfach unauffällig und haben das gemacht was sie sollten. Bremsleistung war immer ausreichend da.
Also hol dir einfach die Farbe, die dir zu deinem Konzept am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bremsleistung-Infos hier. Werde wohl die original Magura-Leitungen erstmal dranlassen.

Neue Bike08/13 wird gekauft, quasi Pflichtsache wenn ein Bericht von Pyga drin ist!
 
...
Neue Bike08/13 wird gekauft, quasi Pflichtsache wenn ein Bericht von Pyga drin ist!
....Bericht ist zu viel, aber eine nette Erwähnung ist es auf jeden Fall. Das Bild finde ich auch gar nicht so schlecht. Leider kein Kommentar zum Fahrverhalten und auch kein Link zu EC.
 
....Bericht ist zu viel, aber eine nette Erwähnung ist es auf jeden Fall. Das Bild finde ich auch gar nicht so schlecht. Leider kein Kommentar zum Fahrverhalten und auch kein Link zu EC.

Wie gesagt - Bild an sich nicht schlecht. Aber von dem Rad erkennt man nicht wirklich was.
 
Wir können ja in den Keller o. in die Garage gehen und uns selber Kopf-Bilder vom PYGA machen...:p

OT:
Suche noch Matchmaker für Magura (MT) Adaption für Shimano ...bisher nix gefunden:confused:
(Für SRAM-Trigger gibt es was, möchte aber nicht unbedingt an SRAM Schaltung gebunden sein)
 
Wir haben ja noch keinen "mit dem PYGA unterwegs" Thread, also dann hier: Black & white, letzte Tage in Houstrup / Henne Strand, Dänemark.
 
Heute die 08/13 Bike gekauft und hastig bis zur Seite 47 geblättert.:eek:

Schönes Bild vom Oneten29 im Fahrbetrieb....
die Beschreibung im Text hat mir gefallen..

-Pyga Bikes...
...die Rahmen sollen vor allem universell einsetzbar, belastbar und wartungsarm sein.:daumen:

Und, die pinkfarbenen Griffe sehen geil aus....;)
 
Zum Thema Oneten Gabel:

Man könnte dem Oneten eigentlich auch was ganz Perverses antun.

Wie wär es denn mit ner Manitou Dorado? :D:D:D:D:D
Gibt als 29er. Matt-Schwarz.
Doppel-Brücke (1 1/8) Upside-Down
175mm

Statt traveln, das ganze dann mit 45% SAG fahren. :cool:
 
Wie ist es aktuell mit dem Absteigen und Fotografieren???
Brauch etwas Inspiration für meinen Aufbau....das Bild in der Bike 08/13 war etwas unscharf....:lol:
 
So - konnte mich nicht beherrschen. Meine "Green Mamba" schrie förmlich: "Mach mich FAT"
Hier also meine Interpretation von "FAT" beim ONETEN 29. :cool:

Hoffe euch gefällt es.

large_PYGAONETEN29non-driveside.jpg


large_PYGAONETEN29driveside.jpg

1438715
 
Pyga Polyvalent? Multitalent?
Jawohl!!

Hier in 3 Tagen Singletrack Jagd (www.raid-vtt.fr) Modus (120mm Gabel, 70mm Vorbau, Flatbar, Crest Felgen,...):
DSCN2073.JPG

DSCN2065.JPG


Hier in Bikepark Modus nach einen Tag in Bikepark Ferme Libert (Gabel auf 140mm umgestellt, Flow Felgen und normale Sattelstuetze und altes Sattel):
1126087643.JPG

1338857390.JPG


Geplante upgrades:
- Pike 140mm (Ich mag das Lenkverhalten mit 140mm Gabel besser als 120mm, nicht nur im Park)
- Maxxis High Roller II Reifen

Reverb und Carbonsattel sind wieder montiert fuer normale Ausfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplante upgrades:
- Pike 140mm (Ich mag das Lenkverhalten mit 140mm Gabel besser als 120mm, nicht nur im Park)
- Maxxis High Roller II Reifen

Reverb und Carbonsattel sind wieder montiert fuer normale Ausfahrten.

Kann ich nur bestätigen, meine ist ne Pike 140. Nen bisschen mehr SAG, den Vorbau runter und es passt. Hatte erst den Vorbau so gelassen, da wurde in steileren Uphills doch ein wenig leicht.
Hatte mich aber nicht getraut, dass mit der 140er zu machen ohne mit den Jungs aus SA Rücksprache zu halten. Aber die haben wohl auch alle 140er an ihren ONETENs.
Probier mal die Chunky Monkeys anstatt der HRII, musst eh warten bis die mal lieferbar sind. Sind ja auch Maxxis und tun es echt gut.
 
hulster: Oberklasse. Da passen sogar die farbigen Züge:daumen: (das ich das mal sage:eek:)

Danke, Danke. Die Züge haben sich aber fast nicht geändert. Hab nur Bremse Vorne gegen original Shimano schwarz getauscht. ;)
Änderungen waren die Pike 140 und die Chunkey Monkeys 2.4.
Aber die Gabel ändert natürlich den optischen Eindruck immens.
Dürft es gerne als Werbung missbrauchen. :D
 
@Andreas, sieht klasse aus mit der Pike, vor allen Dingen weil sie auch matt ist. Absenkbare 140mm Gabel....ok...probiere ich auch mal aus. Malte, da müssen wir mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas, sieht klasse aus mit der Pike, vor allen Dingen weil sie auch matt ist. Absenkbare 140mm Gabel....ok...probiere ich auch mal aus. Malte, da müssen wir mal ran.

Nix absenkbar - ist ne SoloAir. Fahr sie einfach mit nen bisschen mehr SAG. Hatte zunächst den 6° Vorbau von der 120mm noch oben. Da wurde die Front bei steileren Uphills aber doch recht leicht. Vorbau nach unten und gut war.
Cliff meinte die fahren es alle selbst mit ner 140er, aber natürlich für technischeres Gelände. Er meinte wäre für alles bis 40 km ok. Kann aber keine Nachteile auf flacheren Teilstrecken erkennen. Meine Standardrunde ist 60km mit je 12,5 km An- und Abfahrt.
Kannst ja mal rechnen. Ne 120er mit 20% SAG hat 96mm Restfederweg, ne 140er mit 30% SAG 98mm. Im Flachen sollte man also nix merken. Unterschied ist im steilen Uphill, wo die Gabel natürlich etwas mehr rauskommt durch die Entlastung.
Mir ging es primär darum, das mir sowohl meine alte Fox 32 als auch die Suntour nicht steif genug waren bei meinem Gewicht. Beim Oneten war es dann auf Grund des sehr steifen Rahmens noch mehr spürbar. Deswegen die Pike mit 35mm, Suntour hat ja leider im 29er Bereich nix fetteres. Die Pike fängt halt bei 140mm an.
Ich bin jetzt voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten