Das TiG ist schon deutlich spritziger, hat aber auch leichte Laufräder. Auf dem Hyrax sitze ich wesentlich gemütlicher, kürzeres Oberrohr, das TiG hat keinen Riser und der Vorbau ist negativ montiert. Das TiG ist damit deutlich stärker auf Attacke aus, das Hyrax ist verspielter und souveräner. In dem jetzigen Setup kann man beide parallel haben und sie grenzen sich schon voneinander ab. Mein Hyrax bohre ich vom Federweg hinten jetzt auf denke ich. Vorne bin ich sowieso bei 160mm, wenn ich einen günstigen Dämpfer finde, gehe ich hinten auch auf 160mm.
Ich weiss allerdings nicht, ob die vom Fahreindruck so weit auseinander wären wenn man die beiden im gleichen Setup aufbauen würde.
Beide sind in jedem Fall echt starke Räder und auf beide habe ich mich draufgesetzt und sie haben für mich sofort gut funktioniert. Ich musste mich nicht irgendwie ans Rad anpassen, damit es überhaupt fahrbar ist.
Die Geometrie scheint meinem Sweet Spot zu entsprechen 450-460mm Reach, OR 600mm +-10, realer Sitzwinkel nicht zu steil und Lenkwinkel nicht zu flach.
Komisch eigentlich, dass die so wenig im Umlauf sind. In vielerlei Hinsicht gelungene und erschwingliche Geräte.
Ich weiss allerdings nicht, ob die vom Fahreindruck so weit auseinander wären wenn man die beiden im gleichen Setup aufbauen würde.
Beide sind in jedem Fall echt starke Räder und auf beide habe ich mich draufgesetzt und sie haben für mich sofort gut funktioniert. Ich musste mich nicht irgendwie ans Rad anpassen, damit es überhaupt fahrbar ist.
Die Geometrie scheint meinem Sweet Spot zu entsprechen 450-460mm Reach, OR 600mm +-10, realer Sitzwinkel nicht zu steil und Lenkwinkel nicht zu flach.
Komisch eigentlich, dass die so wenig im Umlauf sind. In vielerlei Hinsicht gelungene und erschwingliche Geräte.