Wuttel... ist das auf dem einen Bild nicht der Vierrittersturm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wuttel... ist das auf dem einen Bild nicht der Vierrittersturm?
Welche Bergkette??? Hügelchen vielleicht. Ich komm gebürtig aus der Gegend. Aber Berge![]()
Ähhmm, der Thread heißt "Zeigt her eure Radons"!
das ist mein Aktuelles Problemkind ab meinem Radon...
Hey zusammen,
hat jemand von Euch ne Ahnung für wie viel Euronen ich meinen Radon QLT Race Rahmen von 2010 inkl. Dt Swiss M210 Dämpfer verkaufen könnte?
Adios
Vincenzo
Das hat hier definitiv nichts zu suchen....
Ende letzten Jahres, als schonmal Schnee lag (da war ich aber nicht mit dem Rad unterwechs):
Zudem vorhin noch auf dem Rechner entdeckt:
Zu eurem Bremsenproblem: Ich denke ebenfalls, dass es am Rost liegt, habe mich aber auch sehr schnell für die XT entscheiden, zumal ich sie bis auf Scheiben noch da hatte. Sie ist einfach (meiner Meinung nach) besser als die Formula.
Zudem wiegt die XT Scheibe, dank ihres hohen Anteils an Alu, (um einiges) weniger als die Formula Scheiben. Beim Wechsel habe ich dies deutlich gespürt, und auch die Sättel/Griffe sind soweit ich mich erinnere leichter. Habe leider versäumt alles mal auf die Waage zu legen....
Zu eurem Bremsenproblem: Ich denke ebenfalls, dass es am Rost liegt, habe mich aber auch sehr schnell für die XT entscheiden, zumal ich sie bis auf Scheiben noch da hatte. Sie ist einfach (meiner Meinung nach) besser als die Formula.
Zudem wiegt die XT Scheibe, dank ihres hohen Anteils an Alu, (um einiges) weniger als die Formula Scheiben. Beim Wechsel habe ich dies deutlich gespürt, und auch die Sättel/Griffe sind soweit ich mich erinnere leichter. Habe leider versäumt alles mal auf die Waage zu legen....
Ich habe 8500 km mit der verrufenen Formula RX mit Formula Scheiben zugebracht. Ja, die Bremse ist eine Zicke, aber sie lieferte immer gute Performance ab. Jetzt bin ich auch auf XT umgestiegen und ich halte jede Wette, dass die verwinkelte XT bei mangelnder Pflege nach Salzfahrten noch viel schlimmer aussehen würde, als Die Formula oben. Das sind definitiv reine Salzschäden und kein einfacher Rost. Ich kenne das von der Hayes HFX, die ich früher an meinem Winterrad hatte. Leider hatte ich das ZR Team Only damals nach einer Salzfahrt mal länger stehen lassen. Die Bremse konnte ich genauso wegwerfen, wie die Kassette und die fest zusammengerostete XT Kette. Das nennt man Lehrgeld! Das Salz zerfrisst wirklich ALLES!
Wie willst denn den Unterschied gespürt haben??? So viel macht das doch nicht aus!?
Aber die XT sind definitiv bombe.![]()
Deine Reifen / Felgenkombi ist auch komisch. Flow mit Nobby. Arme VR-Felge![]()
Ach ja, schön das Du festlegst was gepostet werden darf.![]()
Der obige Text enthält Ironie
Das kann natürlich sein, ich kann nur sagen ich fahre mein Bike auch bei diesem Wetter und hatte bisher keine Probleme, natürlich gehört auch Pflege dazu, ansonsten rostet das schnell. Würde mich interessieren, ob Du nach weiteren 8000km eher zur RX oder XT tendierst. Halte uns auf dem Laufenden.
Man hat bei den Bremsscheiben alleine durchs halten mit der Hand gespürt, dass die Scheiben der Formula (beim Slide 7.0 Standart) deutlich mehr wogen, als die XT Scheiben. Hat mich selbst bei der Monatage erstaunt, aber es war so. Ich hatte sie sehr lange in der Hand, die beiden Scheiben, da es mich selbst gewundert hat (hätt ich sie bloß gewogen!).
Worin besteht das Problem mit dem NN auf der Flow? Da auf dem Radon der NN verbaut war, wollte ich diesen auch erstmal runterfahren. Hinten der ist langsam fällig, denke drüber nach den NN von vorne nach hinten zu packen und vorne einen Mountainking o.a. aufzuziehen.
Wo wir wieder beim Thema sind: Was gehört hier rein, was nicht
Sollte keine Festlegung sein, nur ein Hinweis, dass Verkaufssfragen nicht in einen Bilderthread gehören, was nun wirklich offentlichlicht istBevor ich mich hier aber jetzt als Klug*******r etabliere, welcher vor kurzem auf Grund eines kurzen Plauderns, selbst darauf hingewiesen wurde, überlasse ich die Entscheidung lieber anderen
![]()
Man hat bei den Bremsscheiben alleine durchs halten mit der Hand gespürt, dass die Scheiben der Formula (beim Slide 7.0 Standart) deutlich mehr wogen, als die XT Scheiben. Hat mich selbst bei der Monatage erstaunt, aber es war so. Ich hatte sie sehr lange in der Hand, die beiden Scheiben, da es mich selbst gewundert hat (hätt ich sie bloß gewogen!).