Zeigt her Eure Radons!

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Re: Zeigt her Eure Radons!
hast Du das nur an der hinteren Bremse oder vorne auch, auf denn Bildern siehts nach Rost aus. versuche mal andere Beläge von anderen Herstellern vieleicht haben die bessere Grundplatten die nicht direckt anfangen zu rosten
 
large_Schnee2.jpg


Hier ein Bild von meinem Slide nach dem "Wintersportwochenende"
 
Hey zusammen,

hat jemand von Euch ne Ahnung für wie viel Euronen ich meinen Radon QLT Race Rahmen von 2010 inkl. Dt Swiss M210 Dämpfer verkaufen könnte?

Adios
Vincenzo

Das hat hier definitiv nichts zu suchen....

Ende letzten Jahres, als schonmal Schnee lag (da war ich aber nicht mit dem Rad unterwechs ;) ):


Zudem vorhin noch auf dem Rechner entdeckt:






Zu eurem Bremsenproblem: Ich denke ebenfalls, dass es am Rost liegt, habe mich aber auch sehr schnell für die XT entscheiden, zumal ich sie bis auf Scheiben noch da hatte. Sie ist einfach (meiner Meinung nach) besser als die Formula.
Zudem wiegt die XT Scheibe, dank ihres hohen Anteils an Alu, (um einiges) weniger als die Formula Scheiben. Beim Wechsel habe ich dies deutlich gespürt, und auch die Sättel/Griffe sind soweit ich mich erinnere leichter. Habe leider versäumt alles mal auf die Waage zu legen....
 
Das hat hier definitiv nichts zu suchen....

Ende letzten Jahres, als schonmal Schnee lag (da war ich aber nicht mit dem Rad unterwechs ;) ):


Zudem vorhin noch auf dem Rechner entdeckt:






Zu eurem Bremsenproblem: Ich denke ebenfalls, dass es am Rost liegt, habe mich aber auch sehr schnell für die XT entscheiden, zumal ich sie bis auf Scheiben noch da hatte. Sie ist einfach (meiner Meinung nach) besser als die Formula.
Zudem wiegt die XT Scheibe, dank ihres hohen Anteils an Alu, (um einiges) weniger als die Formula Scheiben. Beim Wechsel habe ich dies deutlich gespürt, und auch die Sättel/Griffe sind soweit ich mich erinnere leichter. Habe leider versäumt alles mal auf die Waage zu legen....

Wie willst denn den Unterschied gespürt haben??? So viel macht das doch nicht aus!?

Aber die XT sind definitiv bombe. :daumen:

Deine Reifen / Felgenkombi ist auch komisch. Flow mit Nobby. Arme VR-Felge :lol:

Ach ja, schön das Du festlegst was gepostet werden darf. :heul:

Der obige Text enthält Ironie
 
Zu eurem Bremsenproblem: Ich denke ebenfalls, dass es am Rost liegt, habe mich aber auch sehr schnell für die XT entscheiden, zumal ich sie bis auf Scheiben noch da hatte. Sie ist einfach (meiner Meinung nach) besser als die Formula.
Zudem wiegt die XT Scheibe, dank ihres hohen Anteils an Alu, (um einiges) weniger als die Formula Scheiben. Beim Wechsel habe ich dies deutlich gespürt, und auch die Sättel/Griffe sind soweit ich mich erinnere leichter. Habe leider versäumt alles mal auf die Waage zu legen....

Ich habe 8500 km mit der verrufenen Formula RX mit Formula Scheiben zugebracht. Ja, die Bremse ist eine Zicke, aber sie lieferte immer gute Performance ab. Jetzt bin ich auch auf XT umgestiegen und ich halte jede Wette, dass die verwinkelte XT bei mangelnder Pflege nach Salzfahrten noch viel schlimmer aussehen würde, als Die Formula oben. Das sind definitiv reine Salzschäden und kein einfacher Rost. Ich kenne das von der Hayes HFX, die ich früher an meinem Winterrad hatte. Leider hatte ich das ZR Team Only damals nach einer Salzfahrt mal länger stehen lassen. Die Bremse konnte ich genauso wegwerfen, wie die Kassette und die fest zusammengerostete XT Kette. Das nennt man Lehrgeld! Das Salz zerfrisst wirklich ALLES!
 
Ich habe 8500 km mit der verrufenen Formula RX mit Formula Scheiben zugebracht. Ja, die Bremse ist eine Zicke, aber sie lieferte immer gute Performance ab. Jetzt bin ich auch auf XT umgestiegen und ich halte jede Wette, dass die verwinkelte XT bei mangelnder Pflege nach Salzfahrten noch viel schlimmer aussehen würde, als Die Formula oben. Das sind definitiv reine Salzschäden und kein einfacher Rost. Ich kenne das von der Hayes HFX, die ich früher an meinem Winterrad hatte. Leider hatte ich das ZR Team Only damals nach einer Salzfahrt mal länger stehen lassen. Die Bremse konnte ich genauso wegwerfen, wie die Kassette und die fest zusammengerostete XT Kette. Das nennt man Lehrgeld! Das Salz zerfrisst wirklich ALLES!

Das kann natürlich sein, ich kann nur sagen ich fahre mein Bike auch bei diesem Wetter und hatte bisher keine Probleme, natürlich gehört auch Pflege dazu, ansonsten rostet das schnell. Würde mich interessieren, ob Du nach weiteren 8000km eher zur RX oder XT tendierst. Halte uns auf dem Laufenden.

Wie willst denn den Unterschied gespürt haben??? So viel macht das doch nicht aus!?

Aber die XT sind definitiv bombe.
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Deine Reifen / Felgenkombi ist auch komisch. Flow mit Nobby. Arme VR-Felge
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Ach ja, schön das Du festlegst was gepostet werden darf.
heul.gif


Der obige Text enthält Ironie

Man hat bei den Bremsscheiben alleine durchs halten mit der Hand gespürt, dass die Scheiben der Formula (beim Slide 7.0 Standart) deutlich mehr wogen, als die XT Scheiben. Hat mich selbst bei der Monatage erstaunt, aber es war so. Ich hatte sie sehr lange in der Hand, die beiden Scheiben, da es mich selbst gewundert hat (hätt ich sie bloß gewogen!).

Worin besteht das Problem mit dem NN auf der Flow? Da auf dem Radon der NN verbaut war, wollte ich diesen auch erstmal runterfahren. Hinten der ist langsam fällig, denke drüber nach den NN von vorne nach hinten zu packen und vorne einen Mountainking o.a. aufzuziehen.

Wo wir wieder beim Thema sind: Was gehört hier rein, was nicht :p
Sollte keine Festlegung sein, nur ein Hinweis, dass Verkaufssfragen nicht in einen Bilderthread gehören, was nun wirklich offentlichlicht ist ;) Bevor ich mich hier aber jetzt als Klug*******r etabliere, welcher vor kurzem auf Grund eines kurzen Plauderns, selbst darauf hingewiesen wurde, überlasse ich die Entscheidung lieber anderen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, ich kann nur sagen ich fahre mein Bike auch bei diesem Wetter und hatte bisher keine Probleme, natürlich gehört auch Pflege dazu, ansonsten rostet das schnell. Würde mich interessieren, ob Du nach weiteren 8000km eher zur RX oder XT tendierst. Halte uns auf dem Laufenden.



Man hat bei den Bremsscheiben alleine durchs halten mit der Hand gespürt, dass die Scheiben der Formula (beim Slide 7.0 Standart) deutlich mehr wogen, als die XT Scheiben. Hat mich selbst bei der Monatage erstaunt, aber es war so. Ich hatte sie sehr lange in der Hand, die beiden Scheiben, da es mich selbst gewundert hat (hätt ich sie bloß gewogen!).

Worin besteht das Problem mit dem NN auf der Flow? Da auf dem Radon der NN verbaut war, wollte ich diesen auch erstmal runterfahren. Hinten der ist langsam fällig, denke drüber nach den NN von vorne nach hinten zu packen und vorne einen Mountainking o.a. aufzuziehen.

Wo wir wieder beim Thema sind: Was gehört hier rein, was nicht :p
Sollte keine Festlegung sein, nur ein Hinweis, dass Verkaufssfragen nicht in einen Bilderthread gehören, was nun wirklich offentlichlicht ist ;) Bevor ich mich hier aber jetzt als Klug*******r etabliere, welcher vor kurzem auf Grund eines kurzen Plauderns, selbst darauf hingewiesen wurde, überlasse ich die Entscheidung lieber anderen :P

Bzgl. Flow und NN: wenn Du den Reifen erst mal runter fährst ist doch alles klar. Die Flow ist einfach zu schade als sie nur für NN Einsatzzwecke zu nutzen.

MK in 2,4 bzw. Fat Albert sind bessere Alternativen. Vorallem in Kurven. Den Rollwiderstand merkt man eigentlich am VR nicht
 
Man hat bei den Bremsscheiben alleine durchs halten mit der Hand gespürt, dass die Scheiben der Formula (beim Slide 7.0 Standart) deutlich mehr wogen, als die XT Scheiben. Hat mich selbst bei der Monatage erstaunt, aber es war so. Ich hatte sie sehr lange in der Hand, die beiden Scheiben, da es mich selbst gewundert hat (hätt ich sie bloß gewogen!).

ich würde beide scheiben nochmals auf die waage legen, und mir ein eindeutiges bild über den gewichtsunterschied machen.

die shimano Ice-tec scheiben wiegen zwischen 185-200g in (180mm)
die formula ebenfalls in 180 bringt zwischen 112 und 120g auf die waage. und dass egal ob ein-oder zweiteilige scheibe.

sind ja nur 50% gewichtsunterschied ;)
 
hi,

das ist nicht der erste Winter den ich fahre, aber der erste mit Formula und bisher sinds die einzigen Beläge, die trotz Reinigung nach jeder ausfahrt, so aussehen wie sie halt aussehen, bescheiden. aber abgesehen vom Rost wäre ich erstmal froh wenn sie einen gleichbleibenden Druckpunkt bringen würde. Die Bremsen sind nun bei Radon. Sollen die mal sehen was geht. aber hinterher werden sicher SLX oder XT folgen.

Nebenbei, meine ebenfalls im Dezember bei Schnee gefahrenen SLX am Hartail sehen dagegen aus wie geleckt, und die haben keine Reinigung erhalten.
 
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