Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Warum für die Tonne???

Taugen einfach im Vergleich zu den Originalen nichts, wenns richtig zur Sache geht. Hatte die selben an Maguras, Formula und Avidbremsen und immer übermäßig Fading.... Deswegen.

Du schreibst, dass das Bike normalerweise 120 mm Federweg hatte. Welches Modell ist das denn (Slide 140???)?

Ein Skeen wär auch nicht verkehrt gewesen

Mit dem Fading hast du recht, hab es auch festgestellt und vielleicht kommen wieder "schwere" Avid Scheiben drauf :)

Es ist ein Slide 125.

Taugen einfach im Vergleich zu den Originalen nichts, wenns richtig zur Sache geht. Hatte die selben an Maguras, Formula und Avidbremsen und immer übermäßig Fading.... Deswegen.

Du schreibst, dass das Bike normalerweise 120 mm Federweg hatte. Welches Modell ist das denn (Slide 140???)?

Ein Skeen wär auch nicht verkehrt gewesen

Hier mal mein Skeen 7.0 mit kleinen Modifikationen

Folgendes fällt aus der Reihe:

- Reifen Continental Mountain King
- Sattel Selle Italia SLR
- Sattelstütze (Wechsel zwangläufig durch verschrammelte Originalstütze) Syntace P6
- Sattelklemmung Hope
- Bremsen Avid Elixir X9
- Lenker Syntace Duraflite
- Griffe Ritchey Moosgummi
- Umwerfer SRAM X0

Der Umwerfer wurde getauscht, weil die Zugführung beim Original unterm Unterrohr verläuft. Nach den ersten Schlammausfahrten hat mich die Zugführung total angenervt. Ich habe mehrere Lösungen ausprobiert.
Die geschlossene Verlegung neben den anderen Zügen habe ich schnell über Board geworfen, weil der Bowdenzug dann beim Federn des Hinterbaus am Rahmen schrabbelt. Die Variante war zwar die optisch angenehmste, dennoch habe ich mich auf praktischen Gründen für die optisch weniger, dafür aber technisch umso elegantere Variante entschieden.
Die Zughülle wird mit Clipsen und O-Ringen am Oberrohr befestigt.
Als Zuggegenhalter habe ich einen Problem Solvers eingesetzt.

large_Radon6.JPG

Gruß
Daniel

Sorry, aber da schrammt nix am Rahmen! Wird auch nur gleich dreckig wie deine Variante...

Hier eine exzelente Lösung kostet 1 min. denken und 3cent Materialkosten...
http://fotos.mtb-news.de/p/1327994?in=user
http://fotos.mtb-news.de/p/1327995?in=user
1327995

Zuletzt bearbeitet:
2013-03-08_13-42-51_65.jpg

Erster Ausritt 2013 :lol: Und was soll ich sagen, des Bike is immer noch so heiß wie letztes Jahr :) Nur der Sattel macht mir zu schaffen, des Ding is nicht der Hit. Da muß ein neuer her!

Durchdacht ist etwas was deine Konstruktion nicht ist. Wenn diese Kabelführung wirklich so fehlkonstruiert wäre, hätten mehr eine andere Lösung gesucht..meines läuft seit dem Zugumbau einfach traumhaft.
Einen extra Astfang im Wald finde ich nicht sehr einbauenswert/durchdacht.

Im Grunde ist es mir ja egal..aber eine solche Kritik sollte man schon verkraften! ohne :lol::lol::lol:

So gehört das! Der Matsch stammt übrigens vom Erbeskopfmarathon 2012.

Grüße aus dem Hochwald

Zuletzt bearbeitet:
So soll ein MTB aussehen!!!!......

Ähnlich dem meinen...nur mir 2013 Matsch, hab heute nur keine Radfotos sonder nur Umgebungsfotos gemacht..hust.hust..ich glaub ich brauch jetzt ein Erkältungsbad. Nach artgerechter Fahrt im Matsch, einen letzte Abfahrt über Asphalt. Über 60km/h extremster Gegenwind bei +3°C; normal sind gute 80km/h an der Stelle möglich.:D

Leider huste isch immer noch..hat also wenig genutzt mein Erkältungsbad...(ajcha Vmax..68km/h)

Keine Bikebilder aber etwas Nostalgie für die eingeschniebenen Flachlandbiker..war auf der Sonnenseite, knapp unter der Schneegrenze..ihr seht ja was auf der anderen Seite los ist.:D

large_20130314_142210.jpg

large_20130314_142154.jpg

2010er Slide ED..

Immernoch im Aufbau, da heute zwar auch der Monarch Dämpfer kam, allerdings mit falschem Tune als bestellt ... -_---- Naja .. wenigstens weitestgehend aufgebaut und Schaltung eingestellt..

large_DSC03096.JPG

large_DSC03095.JPG

large_DSC03094.JPG

es fehlen noch:

- Dämpfer
- KeFü
- Push Lock Knopf statt Remote an der Gabel
- Gummidingens um die Schaltzüge wo se am Rahmen anliegen

Nun steht es schon seit 3 Monaten im Keller rum und wartet darauf bewegt zu werden ;) nächste Woche kommen dann endlich die langersehnten Custom Laufräder :love: dann kann alles zusammengefrickelt werden :)

Anhänge

• IMG_2781_1.jpg
    IMG_2781_1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2783_1.jpg
    IMG_2783_1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Zurück