Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Hat sich schon jemand Gabel-Decals in "raspberry" (2022 Big Al) machen lassen und einen Tipp/Quelle?

Von Ragley gibt es keinen sinnvollen Farbcode (der veröffentlichte Code 'YS-2114' scheint die interne Bezeichnung vom Farbenhersteller zu sein). Custom Sticker anhand von Fotos machen zu lassen, auf denen die Farbe je nach Licht ganz verschieden aussieht, erscheint mir zu unsicher.
Da bin ich auch am suchen und ebenfalls über Tipps dankbar.
 
Bitteschön: https://www.indibike.co.uk/ragley-bikes-big-al-graphics-stickers-50700-p.asp

Und mit dem link kannst du dann noch Sonderwünsche in den Warenkorb schmeißen: https://www.indibike.co.uk/colour-upgrade-10-51806-p.asp

Ich habe satin silver gewählt was dem silber metallic von der Pike entsprechen soll.

BigWig und mmmbop gibts
Besten Dank 🤙Und ja genau sowas suche ich. Ich warte mal bis deine da sind. Wenn es mir zusagt order ich auch
 
Hat sich schon jemand Gabel-Decals in "raspberry" (2022 Big Al) machen lassen und einen Tipp/Quelle?

Von Ragley gibt es keinen sinnvollen Farbcode (der veröffentlichte Code 'YS-2114' scheint die interne Bezeichnung vom Farbenhersteller zu sein). Custom Sticker anhand von Fotos machen zu lassen, auf denen die Farbe je nach Licht ganz verschieden aussieht, erscheint mir zu unsicher.

(Mit "purple" beim 2020er Mmmbop war das leichter, die habe ich damals bei Invisiframe bestellt.)
Eventuell mal bei Slik Graphics anfragen
https://www.slikgraphics.com/
 
Grüße an die Ragley-Gang,

Ich habe kürzlich meinen oldschool Hardtailrahmen verkauft.
Nun brauch ich wieder was, um meine Teile dranzuspaxen.
So ein mmmbop wäre da vermutlich genau das richtige.
Bei ~178cm und 85er Schrittlänge bin ich laut Ragley noch ein M Kandidat.
Allerdings fehlt auch nicht mehr viel zum L.
Wie sind so eure Erfahrungen, wenn man knapp zwischen den Größen steht?
Würde mich mega interessieren.

Danke schonmal ✌
 
Das MmmBop hat keinen superlangen Reach, eher moderat. Ich bin 172cm groß mit 82cm SL. Fühle mich mit 50mm Vorbau auf dem Ding in Größe M pudelwohl. Ich denke das M wäre für Dich ziemlich kurz und verspielt. Wenn Dir das taugt könnte das M das Richtige sein. Wenn Du eher auf "moderne" Geo mit viel Reach stehst, ist vermutlich das L passender. Zu Bedenken ist ggf auch, daß der Sitzwinkel auch nicht super steil ist - dadurch harmoniert das im Sitzen natürlich besser mit nicht allzu langem Reach.
 
IMG_20221026_111436.jpg

IMG_20221026_111515.jpg


Und fertig isses. Absolutes Resteradl. Bis auf den Rahmen und die Gabel und ein paar Kleinteile is alles daheim gelegen :)
 
@Ralf_T und @Aninaj
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!
Ich tue mich da echt schwer!
Der "lange" Radstand beim L schreckt mich etwas ab, könnte mir vorstellen, dass dieser die BunnyHop und Manuelperformance erschweren wird und es eher in Richtung Ballerhardtail schiebt.
Beim M lässt mich eigentlich nur der 440 Reach etwas grübeln. Wobei da ja mit nem 50er Vorbau noch etwas an Länge zu holen wäre.

Wie würdet ihr die Handelbarkeit und Fahreigenschaften eurer Kisten denn grob beschreiben?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "lange" Radstand beim L schreckt mich etwas ab, könnte mir vorstellen, dass dieser die BunnyHop und Manuelperformance erschweren wird

Da ich weder das eine noch das andere beherrsche, kann ich dazu leider nix sagen. Würde aber schon sagen, dass es eher laufruhig als verspielt ist. Ich fahre es aber auch mit einer etwas kürzeren Gabel, was dem auch wieder einen Ticken Radstand nimmt und den Reach dafür etwas verlängert. Vielleicht auch eine Option für dich?
 

Im Gegensatz zu meinem MDE Enduro (mit 439mm KS und 1234mm Radstand und fast 15kg) fühlt sich das MmmBop deutlich spritziger, agiler und handlicher an. Es ist ein brutaler Kurvenräuber, lässt sich super von rechts nach links werfen, und fährt dann in Schräglage wie auf Schienen. Dafür liebe ich es. Schnell und ruppig bergab geht trotzdem erstaunlich sicher. Der flache LW hält die Kiste schon verdammt gut in der Spur.
 
@Ralf_T und @Aninaj
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!
Ich tue mich da echt schwer!
Der "lange" Radstand beim L schreckt mich etwas ab, könnte mir vorstellen, dass dieser die BunnyHop und Manuelperformance erschweren wird und es eher in Richtung Ballerhardtail schiebt.
Beim M lässt mich eigentlich nur der 440 Reach etwas grübeln. Wobei da ja mit nem 50er Vorbau noch etwas an Länge zu holen wäre.

Wie würdet ihr die Handelbarkeit und Fahreigenschaften eurer Kisten denn grob beschreiben?

Grüße
Hatte ein L bei 186/84 war für mich mit 50er Vorbau super verspielt, perfekt für Bunny Hops über Baumstämme usw..
 
Im Gegensatz zu meinem MDE Enduro (mit 439mm KS und 1234mm Radstand und fast 15kg) fühlt sich das MmmBop deutlich spritziger, agiler und handlicher an. Es ist ein brutaler Kurvenräuber, lässt sich super von rechts nach links werfen, und fährt dann in Schräglage wie auf Schienen. Dafür liebe ich es. Schnell und ruppig bergab geht trotzdem erstaunlich sicher. Der flache LW hält die Kiste schon verdammt gut in der Spur.
Das hört sich wirklich super spaßig an, genau so stelle ich es mir eigentlich vor!

Hab mich jetzt dazu entschieden, ganz konservativ auf die Größenempfehlung von Ragley zu setzen.
Demnach wirds bei meinen 178 cm die Größe M.
Ein weiteres Argument, die Kiste heißt ja schließlich auch MmmBop und nich Lllbop 😂
Falls hier also jemand mit seinem M-Rahmen hadert oder gar auf die großen Walzen umsteigen will, gerne mal melden.

Da ich gerade mit meinem XC bereiften MmmBop gewaltig Spaß habe, frage ich mich, ob nicht ein 29er doch besser gewesen wäre.
Im Vergleich zu dickerer Bereifung finde ich die Beschleunigung und den Speed mit dem ich damit im Wald rumfege einfach phänomänal. Ein zweiter superleichter LR Satz zum Tauschen wär fein. Und dann fragt man sich halt, ob nicht ein 29er doch noch etwas besser rollen tät, gerade hinten am HT beim Überrollen von Wurzeln oder Steinen...
Aber ob das BigAl dann mit Trail/Enduroreifen auch so ne geniale Fichtenslalom Spass Rakete is wie das MmmBop??
Gestern hab ich mich auf einigen meiner Hometrailabfahrten trotz dünner Reifen Gas gegeben, und war ziemlich überrascht wie gut die gegriffen haben.
Außer das es trotz CushCore XC hinten paarmal ganz schön durchgeschlagen hat, war das mega spaßig.
@Ralf_T, wie schauts bei dir aus?
Ich bilde mir ein, da geringe Zweifel bezüglich der Laufradgröße rauszulesen!
Und Zweifeln ist gar nicht gut.
Go for the BigAl! 👍😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_T, wie schauts bei dir aus?
Ich bilde mir ein, da geringe Zweifel bezüglich der Laufradgröße rauszulesen!
Und Zweifeln ist gar nicht gut.
Go for the BigAl! 👍😂

Naja hadern ist zu viel gesagt. In Südfrankreich auf steinigen Uphills hatte ich das Gefühl das das MmmBop an Stufen und dicken Steinen gerne "hängen" bleibt. Sonst war ich da immer mit dem Fully, da fährt sich sowas natürlich auch mit 27,5ern entspannter. Ansonsten ist das MmmBop schon nach wie vor noch richtig genial. Ich müsste vermutlich wirklich einfach mal ein Big Al auf meinen Hometrails testen, ob das genauso viel Spaß macht. Ich hätt aber schon Bedenken das gerade das Verspielte nicht ganz so ausgeprägt ist... wer weiß?😎
 
Moin,
da ich nen günstigen Big AL Rahmen abgreifen konnte, wieder Lust auf basteln hatte und grad Teile zusammensuche, vielleicht kann hier einer 2 Fragen dazu beantworten.

Ragley gibt hinten 2.5er Breite als Maximum an, andere Reseller nur 2.4.. Hab hier noch neue 2.6er Nobbys/Hans Dampf liegen. Wird das passen oder zu eng? Fährt jemand das Teil mit ner 150er Gabel und ist zufrieden?
 
Moin,
da ich nen günstigen Big AL Rahmen abgreifen konnte, wieder Lust auf basteln hatte und grad Teile zusammensuche, vielleicht kann hier einer 2 Fragen dazu beantworten.

Ragley gibt hinten 2.5er Breite als Maximum an, andere Reseller nur 2.4.. Hab hier noch neue 2.6er Nobbys/Hans Dampf liegen. Wird das passen oder zu eng? Fährt jemand das Teil mit ner 150er Gabel und ist zufrieden?
Servus,

hab grad mal gemessen: fahre hinten einen Dissector in 2.4 WT, der baut recht breit mit 64mm, und hat an der engsten Stelle, Kettenstrebe Antriebsseite, noch 12mm Luft. Da sollte also 2.6 noch gut rein passen.

150mm nein, aber meine Fox34 hat real 146mm, das passt.
 
Moin,
da ich nen günstigen Big AL Rahmen abgreifen konnte, wieder Lust auf basteln hatte und grad Teile zusammensuche, vielleicht kann hier einer 2 Fragen dazu beantworten.

Ragley gibt hinten 2.5er Breite als Maximum an, andere Reseller nur 2.4.. Hab hier noch neue 2.6er Nobbys/Hans Dampf liegen. Wird das passen oder zu eng? Fährt jemand das Teil mit ner 150er Gabel und ist zufrieden?
Fahr seit knapp 2 Wochen das Big Al mit einer 150mm Pike und das passt soweit super. Ich möchte es tatsächlich mal mit einer 160mm Gabel testen, denke das würde auch gut passen.
 
Deswegen hast du aber keine 146mm Federweg bei der Fox oder hast du das gemessen?
Die Fox zeigen immer 5-10mm mehr als sie wirklich hergeben…

Und ja, 2.6er gehn da locker rein! 👍
Bei meiner 140mm Fox Rhythm stehen die Standrohre 6mm weiter raus, also 146mm. Bei meiner Fox Performance, der Z2, der Auron und der Reba sinds 0mm Differenz.

Also entweder die Rhythm nutzt als einzige die Standrohre nur zu 95%, oder meine anderen Gabeln haben weniger FW als angegeben:ka:
 
Meine Fox Gabeln zeigen auch alle mehr aber komplett kompremiert ists dann immer der angegebene Federweg. Die Standrohre tauchen bei Fox nicht komplett auf Anschlag ein wie bei Rock Shox zB.
 
Zurück
Oben Unten