Zeigt her Eure RAW Bikes

Wie entsorgt man denn diese Menge Rohrreiniger umweltgerecht?
Abflußreiniger is eigentlich per se nicht umweltgerecht, sondern umweltschädlich. Steht ja auch auf der Verpackung. - Ansonsten Schadstoffmobil oder Wertstoffhof.

@kummi78: Es gibt doch Autowachs mit Langzeitpflege, oder wie das jeweils von den Marketing-Zuständigen genannt wird. Da sind so Sachen drin wie zum Beispiel Carnaubawachs, das hält einiges aus.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes

Anhänge

  • 1712954-t64jugcerjzx-armor_all_tiefenpfleger-large.jpg
    1712954-t64jugcerjzx-armor_all_tiefenpfleger-large.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 118
Immer Geschmacksache, aber ich würde das Mega in RAW seeeehr geil finden.
Haben ebenfalls das unpassende Material dafür und mein 20er RS hat schon eine ganz dezente Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? da steht doch nix von "keine E-Bikes" ;)



Ich meine, so lassen...
bis der Lack/Pulverbeschichtung schon in die Jahre gekommen ist, dann hat man immer noch die Option RAW, in Verbindung mit Lagerservice etc.
nach der Prozedur hat man einen optisch neuen Rahmen. :daumen:
Die Farbe ist leider sehr empfindlich, da es ein Lasur Lack ist, muss ich halt Mal bissl polieren.

Hast dir gekonnt Arbeit erspart :bier:
 
Bevor ich mein nächstes RAW Winterprojekt in Angriff nehme, möchte ich hier einmal meinen Dank an KHUJAND aussprechen.

4,5 Jahre ist es mittlerweile her das er mir den Rahmen vom Lack befreit hat. Seit dem ist er minimal dunkler geworden, die gebürstete Optik ist aber nach wie vor der Hammer. Schweiß und Streusalz greifen die Oberfläche am schnellsten an, mehr als ein paar Eimer klares Wasser + Schwamm und gelegentlich eine Armor All Behandlung hats zur Pflege aber trotzdem nicht gebraucht.
Fahrwerk und Antrieb haben sich im laufe der Zeit geändert, der Rahmen ist geblieben :love:

Historie.jpg
2020.JPG
 
Servus miteinander....
hat jemand zufälligerweise Bilder von einem Rahmen nach einer professionellen chemischen Entlackung zur Hand?
Danke schon mal im Voraus!
 
Servus miteinander....
hat jemand zufälligerweise Bilder von einem Rahmen nach einer professionellen chemischen Entlackung zur Hand?
Danke schon mal im Voraus!
Hat sich erledigt! Hab inzwischen einige gefunden!

@KHUJAND
Hier ließt man immer von nem Bürstendurchmesser von 150mm. Hat das einen speziellen Grund? Die gibts ja auch in kleinerem Durchmesser.... Für ein einzelnen RAW Projekt mit 2 Scheiben (einmal ne P34 und einmal P80er) kommt bei dem 150er Scheibendurchmesser gleich mal ein kleines Vermögen zusammen.....
 
Zurück
Oben Unten